Beiträge von M B

Ich sehe es ist etwas schwierig den Zusammenhang zu erschliessen. Ich werde versuchen Dir dies in einfachen Worten zu erklären. Es sind aber nur einige Beispiele, ohne einen direkten Zusammenhang zu diesem Forumsthema und Deiner Meinung, dass Dir eine umfassende gute Ladeplanung nicht so wichtig ist. Es soll nur erklären werden, dass jeder die Prioritäten auf allen Gebieten selber setzt.

• Die einen lieben einen Klappenauspuff
    • Andere hassen den Klappenauspuff
    • Die einen benötigen keine (perfekte) Ladeplanung
    • Andere wünschen eine perfekte Ladeplanung
    • Einige wünschen autonomes Fahren
    • Für andere ist das nicht sehr wichtig

Hier noch die Eselsbrücke zum Klappenauspuff:

Was macht der Automobilhersteller? Er macht (meistens) nur das, was das Gesetz verlangt und was der Kunde wünscht. Das Ziel ist viel Geld zu verdienen mit möglichst geringem Aufwand. Manchmal werden dazu auch die Gesetze übertreten (Dieselskandal). In DE hat es sich gelohnt, in den USA eher nicht! Ob alles es einen wirklichen Sinn ergibt ist absolut zweitrangig.

Quintessenz meines Beitrags ist, die Geschmäcker sind verschieden und es kann nie allen Leuten recht getan werden Dies sieht man auch in diesem Forum!

Ich gebe Dir/Euch beiden bei allen Punkten recht.

Wenn aber bei einem Verkaufsgespräch einem Versprechungen von der Firma (Genesis, vertreten durch GPA) gemacht werden (Verkaufsargumente) und nach dem Kauf/Bezahlung nicht eingehalten werden, dann ist es nicht Premium wie es sich Genesis auf die Fahne schreibt!

Nicht falsch verstehen, habe mein GV60 seit wenigen Tagen und bin super Happy damit! Er erfüllt meine Erwartungen bis jetzt zu 98%! Die fehlenden 2% sind eben jene Versprechungen die mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurden und (noch) nicht erfüllt sind. Premium ist leider 100% Versprechung einzuhalten.

Meine persönliche Meinung.

Aber, nehmt das was ihr habt (und dies ist ein mega, super geniales Fahrzeug) und geniesst es einfach anstelle sich über die (bei mir) fehlenden 2% zu ärgern.

Geniesst das Fahrzeug und habt spass, mit dem was Ihr habt!

Ich freue mich auf meinen ersten grösseren Trip dieses Weekend mit meiner Familie und dem genialen Fahrzeug, auch wenn es nur 98% sind!

Allen ein tolles Weekend mit einem super Fahrzeug! 😎

Hab vorhin versucht bei Ionity zu laden. Wenn der Ladevorgang beginnen soll, kommt laden beendet. Auf der Säule kommt unter Hilfe: Auto hat Ladung abgebrochen/Auto voll geladen! Dachte zuerst an ein Säulen Problem. Habe es bei 3 Säulen gesamthaft probiert. Immer das gleiche Resultat. Wäre mein erstes Laden gewesen... Habe diverse Varianten probiert, den Ladevorgang zu starten. Habe auch darauf geachtet, dass das Auto wirklich aus ist.

Weiss jemand Rat?

Er macht 2 Updates

Er zählt einmal bis 100% für das reine Kartenupdate

Danach wird die Firmware Für Infotainment und Assistenzsysteme aufgespielt und er zählt nochmal von 1-100%, aber wesentlich schneller...

Danke für den Hinweis. Dies wusste ich. Hat aber beim 1. Update aufgehört nach Motor aus und bei Neustart alles wieder von vorne begonnen....

Dauert die Auslieferungszeit eigentlich in Deutschland länger als die in die Schweiz? Und ist der Anlieferungshaven ein anderer?

Ich frage nur, weil ich sehe Fz. Besteller vom Januar ihre Fz. bereits haben und welche die im Dez. bestellt haben immernoch warten...

Scheint im Moment so zu sein. Farbe, Variante und Ausstattungen spielen aber auch eine Rolle. Je nachdem früher oder eben später produziert, verschifft, aufbereitet usw.

Aber es scheint auch, dass die Autos für die Schweiz zeitnah in Bremerhaven abgeholt werden und in der Schweiz aufbereitet werden, während die Autos für Deutschland im Bremerhaven "stehen" bleiben und auf Aufbereitung und dann noch auf den Transport warten dürfen... Aber dies sind Vermutungen von mir...

Hat schon jemand von Euch Plug & Charge ausprobiert. Gemäss meinem GPA geht es noch nicht und deshalb kann er mir mein PCID auch noch nicht geben... 🤔

Weiss jemand mehr?

Bei mir hat es auch geheissen update läuft auch bei abgeschaltet Fahrzeug... War auch nicht so. Musste den Wagen laufen lassen

War bei 84% beim verlassen und bei Neustart hat er wieder von vorne angefangen... 🤔