Beiträge von Hugi

Ich hatte heute Kontakt mit der Servicecenter in Deutschland und hab mich darüber beschwert. Bei mir war im Hintergrund eine falsche E-Mailadresse (test@irgendwas.com) hinterlegt. Vermutlich liegt es daran, dass ich in der Endlosschleife gelandet bin.

Sie werden es jetzt mal prüfen und mich informieren, sobald es korrigiert ist. Das Resultat werde ich dann hier wieder posten.

Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich die Info zur Ionity Preiserhöhung noch nicht erhalten habe... die Infos wurden alle an diese Fakeadresse geschickt.

Falls ihr also die Info nicht erhalten habt und gleichzeitig immer noch Probleme mit dem Login habt, lohnt sich vermutlich ein Anruf und die Überprüfung der Mailadresse.

Wenn du diese Meldung bekommen hast bedeutet es dass du zu oft die App bemüht hast und/oder zu wenig mit dem Fahrzeug gefahren bist um die 12V-Starterbatterie wieder voll auf zu laden.

Kann fast nicht sein. ich habe die App nicht benutzt und das Auto sogar innerhalb der 24 Stunden für ca 2 Stunden geladen.

Normales V2L funktioniert. Hab schon in einer Waldhütte für die Stromversorgung statt einem Generator den Genesis angehängt.

Schon vor längerer Zeit habe ich versucht mit V2L den Twingo meiner Frau zu laden. Das hat weder mit dem Jucie Booster noch mit dem Genesis Lader geklappt. Der Jucie zeigt nach dem einstecken einen Erdungsfehler an. Der Genesis Lader zeigt einfach sonst einen Fehler an (vermutlich gleiches Problem).

Der GTA war zwei mal vor Ort und konnte bis jetzt noch nicht helfen. Er hat selber mit einem GV70 (als Quelle) zu laden versucht und hatte damit auch mein Glück. Die Lader haben wieder beide einen Fehler angezeigt. Offenbar haben sie ein generelles Problem mit der Erde.

Hat bei jemandem das Laden eines anderen Autos mal geklappt? Oder hat das einfach noch nie jemand versucht?

Genesis hat diese Möglichkeit in der V2L Option explizit erwähnt.