Beiträge von Hugi

    Ich hatte allerdings noch nicht den Mut des dynamischen PV-Überschussladens

    Ich habe mit clever PV (dynamisches PV handling via Web und diversen Anbindungen von Steckdosen, WB, etc) auch keine Probleme. Von 6A einphasig bis 16A dreiphasig inkl. Phasenumstellung. Man kann da auch sagen, dass er eine Weile weiter laden soll, auch wenn es zu wenig Sonne hat, damit es nicht gleich abbricht.

    Ich bekomme die Rechnungen (eine für CH, eine für EU) ebenfalls per E-Mail mit den Angaben, wohin zu bezahlen ist. Obwohl meine Bankverbindung bei Shell hinterlegt ist, erfolgt keine direkte Abbuchung, sondern ich bezahle die manuell auf die Schweizer IBAN von Shell. Von daher könnten sie eigentlich auf das hier übliche LSV oder noch besser auf eBill wechseln (löst LSV früher oder später in der CH sowieso ab).

    Und was heißt extra Kosten für Tesla, der Strom war im Auto mit ekngepreist.

    nicht verbrauchter Strom = keine Kosten für Tesla. Deshalb wäre es wirtschaftlicher für Tesla dich nicht zum Supercharger zu führen. In einem All inclusive Hotel ist es für das Hotel auch günstiger, wenn du das Bier nicht trinkst (weil du die die Bar nicht findest), obwohl das Bier im Zimmerpreis auch eingepreist ist.

    Nach dem Temperatursturz hatte ich kurzzeitig einen zu tiefen Reifendruck, der mir im Auto und App angezeigt wurden. Jetzt bringe ich die Anzeige in der App nicht mehr weg. Ich öffne die App, wenn ich im Auto bin und die Warnung in der App verschwindet nach der Aktualisierung auch. Aber am nächsten Tag wird die Warnung in der App schon wieder angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich das loswerde?

    Tesla hat das doch nur gemacht, damit die eigene Ladeinfrastruktur angesteuert wird ;) Da steckte kein Bedürfnis der Käufer dahinter, sondern wirtschaftliches Kalkü

    Das seheich definitiv anders. Bei den ersten Teslas gab es noch free Supercharging und somit Mehrkosten für Tesla, wenn ein Fahrzeug da lädt.

    Routenplanug war und ist dafür da, den Benutzern die Reichweitenangst zu nehmen und sie von A nach B zu bringen, ohne dass sie selber etwas machen müssen. Die Routenplanung inkl. Ladenetz waren für mich der Grund vor 8 Jahren einen Tesla zu kaufen, da es einfach funktioniert hat (und zwar sehr gut).

    Meinst Du das Video hier?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    können wir im GV60 eigentlich auch den Splitscreen irgendwo aktivieren? Hab das nicht gesehen.

    Wie geschrieben, nach 2-3 mal des wegwischens ist dieser Hinweis nie wieder gekommen.... Und wie Du hier liest, bei vielen anderen auch nicht! Hast vielleicht kein Profil mit deinem Konto verknüpft?

    Letzthin ist diese Meldung bei mir auch plötzlich wieder aufgetaucht und erst nach x mal wegklicken (ja, ich hab jedes Mal beim beim letzten Screen den Knopf gehalten) dann wirklich verschwunden. Keine Ahnung was das soll(te).

    Ich hatte letzte Woche den GTA bei mir (Jucie Booster zeigt einen Erdungsfehler an, wenn ich den beim V2L einstecke —> machte er dann auch bei seinem GV70) und meinte, dass per Ende September ein SW update wegen den Tasten verfügbar sein sollte. Ok, das Jahr hat er nicht erwähnt 😉

    Bei mir ist der Fehler Zum Glück schon länger nicht mehr aufgetaucht.