Eine Standortbasierte Einstellung, wie hoch die Heckklappe geöffnet werden soll. Zu Hause in der Garage habe ich oben keinen Platz. Beim einkaufen etc. wäre aber die vollständige Öffnung doch nett, damit man beim Verladen nicht immer den Kopf anschlägt.
Beiträge von Hugi
-
-
Mein GPA hat mir am Samstag erzählt, dass sie eine Lösung hätten und diese Woche die Probleme behoben sein sollten.
Ah ja, neustes Phänomen, dass Genesis auf die online Probleme schiebt, ist, dass letze Woche die Lenkrad Tasten nicht mehr funktioniert haben bzw. Was ganz anderes gemacht haben, als ich gedrückt habe.
Gestern hat mich ein GTA angerufen und ein paar Fragen gestellt. Er will sich heute nochmals melden. Bin gespannt.
-
Hugi, für FaceID, habe ich von Genesis eine Code bekommen, keinen extra für "Digitalen Schlüssel im Fahrzeug.
Zeigt Dir das Menü im Fahrzeug einen Code an, den ich im Menü einsehen konnte?
So, gestern mal das „Naviupdate“ manuell installiert und dann im Auto die App geöffnet… und siehe da, mir wurde aktiv der DK angeboten, den ich dann ohne Probleme (und ohne Code) aktivieren konnte. 😃
-
Bis 100 km/h gibt es meist fest 3 km/h Toleranz, darüber 3% bei Blitzern. Funktioniert aber auch nur, wenn der Blitzer tatsächlich nicht die Toleranz ausnutzt, das gibt es ja durchaus
Ich bin nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Statt fix 5, 10, 15 Differenz zu erfassen, soll man eine prozentuale Abweichung wählen können. Bei meinem Beispiel mit 7 Prozent wären das bei 50 km/h +3, bei 80 km/h +6 und bei 120 km/h deren 8 km/h Offset.
-
Karli , das geht bei mir leider nicht so. Es wird immer nach einem Code gefragt, den ich von Genesis erhalten haben soll. Ich frag mal bei meinem GPA nach.
-
Toleranz-Geschwindigkeitsüberschreitungs-Warnlimit in 1er Schritten
Noch besser prozentual, denn innerorts möchte ich weniger darüber sein, als ausserorts bzw..
Autobahn. Beim Tesla hatte ich jeweils 7 Prozent eingestellt, was mehr oder weniger gepasst hat.
-
Heute Abend habe ich erneut einen Versuch unternommen um den Digital Key einzurichten und siehe da es hat nun funktioniert. Der Digitale Schlüssel ist im Wallet meines iPhone12 gespeichert sowie auch auf der Genesis-Website.
Bin im Vorgehen nach dem Handbuch im Kapitel 5-21 vorgegangen und die Genesis-App "Digitaler Schlüssel" im Fahrzeug geöffnet. Beide Fzg.-Schlüssel ins Fzg. und das Smartphone in die Ladeschale gelegt. Wie dann die Nachricht auf dem iPhone sichtbar wurde ... fortfahren, dann kam die Nachricht dass der Digitale Schlüssel im Apple Wallet gespeichert ist.
Das hab ich auch mal versucht und das iPhone hat dann nach einem Code gefragt, den ich nicht hatte. War das bei dir nicht so?
-
-
Gestern war es auch bei mir soweit und der Sport wurde ausgeliefert.
Die App konnte verbunden werden, die online Service sind mehr oder weniger verfügbar.
Den digital key konnte ich noch nicht einrichten, da weder in der App der Menüpunkt Digital Key da war, noch habe ich einen Code, den ich zur direkten Einrichtung mittels iPhone und Ladeschale benötigen würde. Gemäss GPA (heute per Mail), liege der fehlende Menüpunkt an den Problemen mit dem Server…. Mal schauen.
Die Auslieferung hat hat ca. eine Stunde gedauert und war ziemlich oberflächlich. Das hat mir aber gereicht, da ich dann das Auto in aller Ruhe selber eingerichtet habe.
Heute schon einige km gemacht und was soll ich sagen… einfach ein geniales Fahrzeug. 😃
Jetzt hoffe ich einfach, dass die Server Probleme schnell gelöst sind und ich den DKmbald,einrichten kann (bin mich seit Tesla nicht mehr an einen physischen Schlüssel gewohnt).
-