Beiträge von Bremen

Brief am Freitag (07.06) erhalten ‚ heute die 0800 000 3476 angerufen zwecks Terminvereinbarung.

Der nette Herr am Telefon sagte, wenn ich bis nach den Sommerferien noch nichts bzgl. Terminvereinbarung gehört habe, soll ich mich nochmal melden :/

GV60 Sport / EZ 07.2023 / 10055 km

Ja, hatte ich auch mit den folgenden Fehlern:

- Face Connect ging nicht mehr

- Fingerabdrucksensor ging nicht mehr

- Heizung ging nicht mehr

- Elektronische Spiegel ließen sich nicht mehr ausfahren

- GV60 ließ sich nur mit Schlüssel starten und fahren mit den o. a. Fehlern war möglich.

Wahrscheinlich basierten alle Fehler auf dem nicht mehr zur Verfügung stehen Profil.

ADAC hat Batterie abgeklemmt, hat aber nichts geholfen.

GV60 war dann in der Werkstatt - es sollen 2 Sicherungen defekt gewesen sein, ich weiß aber nicht welche Sicherungen es waren.

Jetzt geht wieder alles.

Hasst Du kein Passwort hinterlegt?

Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir auch meistens nicht. Dann gebe ich das von mir vergebene vierstellige Passwort ein und bin drin.

Ja, ich habe ein Passwort hinterlegt - mit Passwortabfrage und Eingabe des Passworts gehts auch nicht.

Ich habe die Passwortabfrage auch mal deaktiviert - geht aber auch nicht, Fehlermeldung bleibt.

Zur Not würde ich ja auch mit der Fehlermeldung losfahren, der GV60 lässt sich ja bewegen,

aber bei diesen Temperaturen ohne Heizung :cursing: (ok, ich weiß: Mi mi miii …)

Nachdem heute morgen der Zugang zu meinen GV60 per Fingerabdrucksensor einmal funktioniert hat, ging es beim zweiten Versuch nicht mehr.

Zugang mit Schlüssel problemlos möglich, aber jetzt habe ich die Fehlermeldung „Benutzerauthetifizierungssystem prüfen“ mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass auch die Heizung nicht geht, die digitalen Spiegel bewegen sich auch nicht mehr.

Das Fahrzeug ist aber fahrbereit, d. h. ich könnte bei diesen Temperaturen ohne Heizung fahren.

Profilwechsel (zwischen meiner Frau und mir) in den Benutzereinstellungen im GV60 habe ich auch schon gemacht - hilft nicht.

Resets (Seek+Setup, Map+Setup) hilf auch nicht - Fehlermeldung bleibt

Service (0800er) angerufen, aber darüber lasse ich mich jetzt nicht aus.

10er habe ich noch nicht ausprobiert.

Hat einer eine Idee, was ich noch machen könnte?

Welches Updates für´s Steuergerät gibt es denn? Hast Du da Info´s?

Bei mir wurden im Rahmen eines außerplanmäßigen Service am 23.11.1023 im Autohaus Oberrauch (München) folgende Software-Updates gemacht:

- ICCU (Integrated Charging Control Unit): Optimierung Batterieentladung während der Fahrt

- SWRC: Fehlfunktion der Lenkradtasten beseitigt

- PCM: Noch keine Info von der Werkstatt, was sich dahinter verbirgt

Heute den ersten außerplanmäßigen Service gehabt:

- Beifahrer-Kopfstütze austauschen, Beschädigung seit der Auslieferung

- Software Update

Ergebnis:

Termine zur Abholung/Rückgabe wurden eingehalten

Ersatzfahrzeug GV60 Sport

Software-Update

- ICCU (Integrated Charging Control Unit): Optimierung Batterieentladung während der Fahrt

- SWRC: Fehlfunktion der Lenkradtasten beseitigt

- PCM: Noch keine Info von der Werkstatt, was sich dahinter verbirgt - Info kommt noch

Ich bin mit dem GV60 mehr als zufrieden und der Service heute hat mich auch überzeugt.

Weiteres Update:

Auslieferung am 27.07.2023 - hat alles super geklappt und ich/wir sind sehr zufrieden :) :thumbup: :thumbup: