Beiträge von neugierig

    Das mag schon sein, aber wenn der so wichtig ist dann hätten die Koreaner das bitte wie andere Hersteller in den Funkschlüssel integrieren sollen. Im Zweifel liegt der dann eh zuhause und ist nicht vor Ort.


    Ja der Notfallschlüssel. Das dümmste was es gibt.


    Dumm? Ich verstehe das Problem nicht? :) Der Schlüssel ist eine Option, eine Chance im Notfall. Wer nur elektrische Schließsysteme nutzt und keinen separat bereitstehenden Notfallschlüssel nutzen will, muß es nicht tun. Ich finde es prima das es diese zusätzliche Lösung gibt.


    Schlüsselbund oder

    Eventuell bei einer Urlaubsfahrt kommt der ins Gepäck.


    Genau 8) Ich hoffe keiner kommt in die Notfallsituation. Dann ist das Teil egal ^^

    Ich finde es klasse das eine gegenseitig helfende Gemeinschaft erwächst und finde das ein danke an die Plattform auch unbedingt Sinn macht :) Vielleicht gibt es weiters helfende Hände oder auch Zusammenkünfte?


    Leider habe ich kein pay pal, aber vielleicht geht das auch anders? Unterstützung für die Plattform das Forum:


    https://www.gv60-forum.de/paid-subscription-list/


    Gruss Peter

    Genesis GV60 kommt mit 451 Kilometer Reichweite und 350 kW Ladeleistung


    Zitat

    Auszug:


    Der 4515 Millimeter lange, 1890 Millimeter breite und 1580 Millimeter hohe GV60 wird als Hochleistungs-Elektroauto mit Fokus auf Luxus und Nachhaltigkeit positioniert. „Der GV60 ist unser erstes reines Elektroauto mit dem dynamischsten Design und repräsentiert die Elektrifizierung von Genesis. Er wird einen neuen Standard für Luxus-Elektroautos setzen, mit einem kraftvollen Fahrverhalten und Schlüsselfunktionen, die den Kunden emotional ansprechen“, so Markenchef Jay Chang. Genesis wird den GV60 in drei Ausführungen anbieten: eine mit Heckantrieb sowie zwei mit Allradantrieb, eine davon als sportlichste Ausrichtung der Baureihe. Zum Einsatz kommt stets ein Batteriepaket mit 77,4 kWh Speicherkapazität, die größte Reichweite ermöglicht mit 452 Kilometer gemäß WLTP-Norm das Modell mit Heckantrieb. Die Einstiegsversion ist mit einem Motor ausgestattet, der eine Leistung von 168 kW (228 PS) und ein maximales Drehmoment von 350 Nm bereitstellt.

    Das reguläre Modell mit Allradantrieb ist mit einem 160-kW-Motor (218 PS) für die Hinterräder und einem 74-kW-Motor (101 PS) für die Vorderräder ausgestattet. Das sorgt für eine Gesamtleistung von 234 kW (318 PS), ein maximales Drehmoment von 605 Nm und eine Reichweite von 400 Kilometern pro Ladung. Die Sportversion verfügt über jeweils einen 160-kW-Motor (218 PS) für die Vorder- und Hinterräder, was eine Gesamtleistung von 320 kW (435 PS) sowie ein maximales Drehmoment von 605 Nm ergibt. Die Reichweite beträgt hier 368 Kilometer. Der potenteste GV60 hat einen „Boost-Modus“, der die maximale Leistung erhöht und laut Genesis das Fahrerlebnis dynamischer macht. Die Taste für den Boost-Modus am Lenkrad aktiviert die zusätzliche Leistung für zehn Sekunden, dadurch kann das Fahrzeug in vier Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Für Fahrer, die noch dynamischer unterwegs sein wollen, bietet der GV60 einen „Drift-Modus“: „Er sorgt für sportliches Fahren, indem er die Verteilung der Antriebskraft und des Bremssystems optimiert“, heißt es dazu. Der GV60 verfügt als erstes Modell von Genesis über ein „Electric-Active Sound Design“. Das System liefert virtuelle Fahrgeräusche über die Lautsprecher, die auf dem Fahrmodus, der Fahrzeuggeschwindigkeit und den Gaspedaldaten basieren. Drei Klänge sind wählbar: ein „futuristischer“ Sound, ein „sanfter und sportlicher G-Engine-Sound“, der auf Motorgeräuschen basiert, und ein „E-Motor“-Sound, der Motorgeräusche nachbildet. Das Fahrzeug verfügt außerdem über die Technologie „Road Active Noise Control“ zur Geräuschminimierung und verwendet verschiedene schallabsorbierende Materialien, um während der Fahrt für Ruhe zu sorgen. Der GV60 hat ein Schnellladesystem, das mit 400 oder 800 Volt arbeiten kann. Genesis verspricht eine für Serienfahrzeuge bisher unerreichte maximale Ladeleistung von 350 kW. Die Batterie soll sich so an kompatiblen Gleichstrom-Ladesäulen in 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufladen lassen. Reguläres Laden mit Wechselstrom erfolgt mit bis 11 kW. Für die optimale Ladeleistung wird die Batterie bei Bedarf vorgewärmt. Der GV60 kann auch kabellos via Induktion Strom ziehen und dank V2L-Funktion (Vehicle to Load) als mobile Energiequelle verwendet werden, um andere Elektrogeräte mit bis 3,6 kW aufzuladen. Der elektrische Genesis-Crossover unterstützt regeneratives Bremsen für das Rückgewinnen von ansonsten verloren gehender Energie. Damit ist sogenanntes Ein-Pedal-Fahren möglich. Der GV60 bietet darüber hinaus diverse Fahrerassistenzsysteme. Im Innenraum wirbt Genesis mit viel Platz, Komfort und Luxus sowie digitalen Funktionen und Konnektivität. Das Fahrzeug kann über das Netz mit „Over-the-Air“-Updates der Software bespielt werden, um neben dem Infotainment weitere Bereiche wie das Fahrwerk, die Bremsen oder die Assistenzsysteme zu aktualisieren. Um den GV60 nachhaltiger zu machen, werden...


    Genesis GV60 kommt mit 451 Kilometer Reichweite und 350 kW Ladeleistung
    Hyundais Edelmarke Genesis hat Details zu ihrem neuen Elektroauto GV60 veröffentlicht. Der SUV-Crossover wird in drei Versionen angeboten.
    ecomento.de