Beiträge von Kuesten GV60

    Wenn ich auf Langstrecke unterwegs bin, dann ist das sehr oft neu....vom T kommend mag ich mich nicht damit rumschlagen wann ich wo mir welcher Leistung laden kann.


    Ist ja nicht so dass jeder Lader >150kW hat....

    Auf 50er hab ich mal gar keine Lust auf der AB....

    50er auf der BAB klingt wie Traktor 🚜 auf Autobahn ;)

    Wie geschrieben war das eine Reise und 1 x das Parkhaus direkt neben dem Hotel und das andere Mal das Parkhaus des Hotels (mit Lademöglichkeit). Die Parkhäuser waren mir vorher unbekannt. Tatsache ist, dass das Handling wesentlich schlechter als beim Kona ist (zumindest als erwartet), obwohl die Maße auf dem Papier nicht wirklich weit auseinander liegen.


    Ich hatte bis vor wenigen Monaten auch ein Marco Polo Wohnmobil mit 5 m Länge und das war im Stadt-Handling fast besser als beim GV60 (mag natürlich auch an der Gewöhnung liegen). Der Wendekreis vom Wohnmobil war sogar einen Tick besser als der vom GV60. Auch ist dort der Näherungs-Warnton erst deutlich später angesprungen und hat ein einigermaßen cm-genaues Manövrieren nach Gehör ermöglicht. Das erscheint mir beim GV60 deutlich schlechter zu sein.


    Aber natürlich, falls ich ihn behalten werde, wird meine zukünftige Reiseplanung vermutlich eine weitere Option "Parkmodalitäten und Breite der Plätze" beinhalten.

    Ein Marco Polo ist kein Wohnmobil sondern ein Campingbus ;)

    Mal ganz ehrlich wer braucht das? Wie oft fahrt ihr Langstrecke (BAB) und euch ist die Route nicht bekannt? Ich vermute mal sehr selten.

    Aktuell ist es doch jetzt schon so, dass fast an jeder zweiten BAB-Raststätte eine Lademöglichkeit besteht und wenn man dann noch 2-3 Ladekarten hat oder die passende App ist das doch alles kein Problem.

    Habt ihr für eure Verbrenner nach ca. 700 km auch eine Ladeplanung benötigt?

    Was ich auch vermisse, ist auf dem Genesis-APP unter "Meine Fahrten" detaillierte Information.
    Bei Jaguar und Volvo wird bei jeder Fahrt folgendes angezeigt: Der Verbrauch in kWh über die Fahrt, die Fahrt auf einer Map dargestellt, Rekuperation, Anfang und End-Adresse, km-Stand Total als auch eine Zuweisungsmöglichkeit ob dies eine Geschäftliche oder Private Fahrt war.

    Wir sind hier nicht beim Wunschkonzert ;)

    Zum 01.01.2023 hat Mark-e den Tarif für die DriveCard erhöht. Diese Ladekarte kann nun auch in die Schublade wandern. Die war echt eine gute Alternative nun ist sie uninteressant leider.

    Ja ,das stimmt auch.

    Man bekommt nur kleines mulmiges gefül.

    Und,das Wartezeit mit Freude am neu E-Auto ist etwas zurückgegangen. ;)

    Lass dich hier nicht verunsichern alles nur blabla ;)

    Ich fahre den Sport + und fühle mich sehr wohl mit dem Fahrzeug keinerlei Beanstandungen.

    Man sollte auch beachten, dass einige hier durch fehlende Grundkenntnisse im E-Auto div. Fehleinschätzungen und falsche Voraussetzungen zu solchen Aussagen neigen. Das Auto entspricht dem Stand der Technik mit einigem Komfort und Luxus und hat auch ein par Macken die andere E-Autohersteller auch haben.