Mein Gott gehts noch könnt ihr bitte mal euer gekippel lassen.
Beiträge von Kuesten GV60
-
-
Ja ist schon länger bekannt man möchte wieder zurück zu TomTom.
-
Dann will ich nochmal aufklären. Ich habe Anfang Juli bestellt und der GPA hat mir gesagt, dass mein Auto schon in Deutschland sei. LT Ende August sei kein Problem. In der Bestellbestätigung stand dann voraussichtlich KW 35.
Seit 1 Woche habe ich die Papiere. Da steht, dass mein GV60 erst am 26.06.22 gebaut wurde. Er konnte folglich zum Zeitpunkt der Bestellung noch lange nicht in Deutschland sein. Heute morgen kam eine email, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Auto in Bremerhaven steht (da sollte es Anfang Juli schon stehen). Nun soll die Übergabe an die Technik gegen Mitte September erfolgen. Dann muss noch die AHK montiert werden und dann ist schon Oktober.
Ich hatte vorher meinen Tesla Y Performance abbestellt, weil man mich mit ähnlichen Lieferproblemen genervt hatte.
Ich weiß auch wann Weihnachten und Silvester ist, brauche mein Fahrzeug aber trotzdem jetzt.
Also hast du einen von der „Liste“ mit Speck fängt man 🐁
-
Nein das ist nicht so schwer! Aber einige machen sich hier in die Hose. Wir reden hier über einen Anschluß in einer Tiefgarage zur Zeit und fahren hier eine Planung auf mit Ladeinfrastruktur und das auf Kosten des Nutzers. Schon mal darüber nachgedacht den Versorger also die Stadtwerke in die Pflicht zu nehmen in der Zukunft?
-
Es handelt sich um eine Tiefgarage mit 12 Stellplätzen. Bislang gibt es hier noch keine Steckdosen. Ich könnte jetzt natürlich vom Verteiler ein Kabel ziehen. Um aber zu verhindern, dass das Stromnetz für die Wohneinheit überlastet wird, wenn dann irgendwann mal 3, 4, 5 Autos laden, wird eine Ladeinfrastruktur benötigt. Die Organisation/Abwicklung übernimmt bei uns die Stadtwerke.
Im Zuge dessen wurde dann eben die besagte Wallbox für über 2.000 Euro angeboten. Dies kommt mir jetzt wahnsinnig viel vor, will aber jetzt auch nicht selbst etwas bestellen, was dann ggf. nicht geeignet ist.
Meine Antwort zu „Stadtwerke“ hier wird der Kunde abermals zur Kasse gebeten. Jede Wohnung ist separat abgesichert in der Unterverteilung. Es wird nie zu einer Überlastung kommen. Last euch von den Stadtwerken nicht immer einen 🐻 aufbinden.
-
Mann kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen.
Vergesst 22kw 11kw reichen an einem Stellplatz völlig aus.
Die einfachste und kostengünstige Lösung für eine Großraumgarage ist ein 5x6 Quadrat Kabel mit Kraftsteckdose (rot) zum Stellplatz zu legen und einen Juice Booster oder NRGkick anschließen.
-
Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht, Weihnachten ist am 24.12 und Silvester am 31.12 und das Auto hat ab Bestellung in der Regel ca. 6 Monate Lieferzeit und gut is.
Ich habe bis heute noch nicht ein Mal meinen GPA belästigt und das meine ich auch so „belästigt“.
Ich warte einfach ab. Kommt die Aufforderung zu bezahlen dann rechne ich in ca. 4 Wochen mit der Auslieferung.
-
#Dominik
Kannst Du mal kurz erklären was die Stadtwerke damit zu tun hat und mal das Vorhaben in der Tiefgarage.
Eigentlich wird zum Stellplatz in der Tiefgarage (mein Beispiel hier 90 Stellplätze) ein entsprechendes Stromkabel von der Unterverteilung im Keller wo die Stromzähler sitzen auf die Einheit der Wohnung und dem dazugehörigen Stellplatz das neue Stromkabel aufgelegt und am Stellplatz die Wallbox montiert fertig.
-
-