Ich hab jetzt tatsächlich mal die Gelegenheit gehabt, richtig viel Autobahn zu fahren, und von 100->8% bin ich ... Trommelwirbel - 290km gekommen, bei einem Schnitt von 107km/h, mit Regen und Top-Speed 190km/h. So gut hat das eigentlich noch nie geklappt bei mir (und da waren noch 30km mit Akku-Vorheizung drin!). Normal ist 200km Autobahn schon das höchste der Gefühle. Das war jetzt mit Sommerreifen. Im Winter war ich nach 150-200 km schon beim Etappenladen, allerdings - wenn das Laden wirklich mal fehlerfrei klappt, ist das eigentlich kein Problem für mich. Bei der Fahrt letztens habe ich aber 5x anstecken müssen bis es mal ging, und 2x je 0.1 kWh geladen, weil der Ladevorgang losging (verriegelt) und dann nach Sekunden wieder entriegelt hat. Das ist unglaublich nervig, wenn der Ladevorgang, der eigentlich 5-10 Minuten hätte dauern sollen (10 Minuten reichen bei mir meistens für 10-50%), dann 10 Minuten extra dauert weil irgendwas zwischen Verriegelung, Ladesäule und P&C nicht geht.
Bevor ich einen größeren Akku nehme würde ich lieber 100% zuverlässiges P&C Laden wollen. Die Pausen stören mich viel weniger als das Rummachen an der Säule. Wenn es mal klappt, ist es meistens so, dass ich es gerade so auf die Toilette schaffe, oder kurz was trinke, und dann auch schon wieder weiter fahren kann, weil da Auto eigentlich fast immer mit 150kW und mehr lädgt.