Beiträge von gmuc

    Was bei Genesis da zu kommt, Du kannst den Akku nicht vor der Abfahrt vorheizen. Wenn ich losfahre und dann 120+km Autobahn um am Ende zu laden, fahre ich los, und nach 20-30km geht die Vorkonditionierung an, und dann bist Du automatisch +4.5 kWh/100km. Abgesehen davon verbrauchst Du auch schon vorher mehr weil der Akku kalt ist. Warum man das nicht angeht verstehe ich nicht - das Auto kann es schon, es würde zu deutlich weniger Verbrauch im Winter führen, und in Zukunft können sie ja immer noch die Akkus größer machen etc.

    Ach komm, auf dem Service die ganze Zeit rumzureiten bringt doch nichts. Hier in München z.B. funktioniert das wirklich einwandfrei und ist ganz klar ein Argument _für_ Genesis. Wenn die sich jetzt als E-Auto-Premiummarke positionieren, ist das für uns GV60 Kunden ja nur positiv.

    Halte ich für in meinem Fall für unwahrscheinlich, dass in einem paar-hundert-Leute Dorf in Südfrankreich Hacker gezielt einen Exoten-Genesis, der von der Straße gar nicht sichtbar war, angreifen und die Fenster öffnen wollen.

    Kann halt auch sein dass "die Hacker" noch nicht wissen welchen GV60 die erwischen, wenn die an die Cloud das Signal schicken sowas zu machen. Das ist ja auch erst Schritt #2. Im Schritt #1 probierst Du nur rum was geht, manchmal geht auch nur zufällig einer. Wahrscheinlich ist es jetzt nicht unbedingt, aber wenn ein Hacker rumprobiert "was geht", könnte sich das so darstellen.

    Wenn wir richtig Pech haben ist das eine Sicherheitslücke/ein Hackerangriff.


    Ich hatte das mit den Fenstern tatsächlich genau 1x, gleich zu Beginn, das habe ich aber auf "in Reichweite vom Schlüssel" geschoben bzw. der Schlüssel lag wirklich eingedrückt in der Hosentasche. Wurde auch korrekt gewarnt. Seit dem nie wieder.

    Findest du die grauen Leisten am GV69 etwas schön?

    Ja, ist mir bei meinem weißen lieber als wenn die auch lackiert werden, das sind ja genau die Stellen die am schnellsten dreckig werden und mal was abbekommen. Alles in Wagenfarbe lackiert ist halt die teuerste Option wenn mal was schief geht, und so haste wenigstens ein wenig Kontrast an der Seite. Hinten der Spoiler ist ja auch schwarz und nicht in Wagenfarbe, genauso vorne die Einlässe, ein paar Kontraste finde ich gut.

    Sind ja jetzt die Einstiegsleisten und die Radkästen auch lackiert? Das ist ja eher ein Rück- als ein Fortschritt. Das neue durchgehende Display ist schick, auch das neue Lenkrad sieht weniger klobig aus. Am Ende weniger passiert als gedacht nach den Vorschaubildern. Was ich viel spannender finde - es ist immer noch das ccIC, nicht ccNC, vlt. wird unsere Software also weitergepflegt, wenn der "neue" GV60 auf das gleiche System aufbaut. Meine Befürchtung war ja die wechseln jetzt auf ccNC und die ganze Arbeit geht nur noch da hin.

    Ist doch jetzt nicht unüblich, dass man ein "rolling Release" hat, das über die Zeit ausgerollt wird (Wechsel von API v1 auf v2), eher unüblich ist dass man das nicht mehr stoppen kann, aber das kann ja gerade in der Natur des Problems hier liegen. Gibt ja reichlich IT Fälle wo Sachen sich aufschaukeln (ich sag nur Netzwerkprobleme, die fangen auch immer an mit "1 Switch fällt aus" und dann geht es weiter zu "der zweite Switch fällt aus weil überlastet" und enden mit "Oh unsere Cloud ist down".)

    So, meiner war jetzt in der Werkstatt wegen den Sitzwangen, und die Erkenntnis ist - man weiß es nicht. Andere GV60 (neueste Updates) brauchen jetzt auch 2-3 Sekunden bis die Sitzwangen in Position fahren. Das ging doch am Anfang blitzschnell ... der nette Herr von der Werkstatt meinte vlt. hat Genesis zur Materialschonung was gemacht. Ist jetzt wenig befriedigend - ich bin mir sicher, dass sowohl die Sitzlüftung, als auch die Sitzwangen nun weniger gut funktionieren als beim Kauf, aber anscheinend ist das "by design".