Beiträge von gmuc

    Ok, versuche ich mal. Nur weil das missverständlich war, ich hab die Winterreifen schon 4 Monate drauf, das Reifendrucksystem ist also verbunden, es hängt jetzt nur eben an der Meldung - er zeigt ja auch korrekt den Reifendruck an. Richtig Sinn macht das nicht im Display 4x 2.4 bar zu sehen, aber an einem Reifen ein Rotes Logo.

    Das ist wohl eine Visualisierung wie es mit Parkmöglichkeiten in der Straße aussieht. Hier in München fast immer alles rot, wenn es mal gelb oder grün ist, ist die Straße effektiv leer. Wüsste sonst nicht mit was das korrelieren könnte.

    Ich bin jetzt schon 20 km/halbe Stunde damit rumgefahren, wie viel muss man mit aufgepumpten Reifen rumtuckern bis der das löscht? Sehen tut er ja dass genug Druck drin ist, oder muss das über einen bestimmten Grenzwert aufgepumpt sein? Ich hab ja auf 2.6 ca. aufgepumpt, der Sensor zeigt 2.4 aber der Fehler war ja bei 2.1 (laut Tankstelle 2.2.)

    So, ich hab mir bei Genesis im Winter 4 Winterkompletträder gekauft. Alles gut, gestern geht die Reifendruckwarnung an, hinten links nur 2.1, sonst 2.3. An die Tankstelle, alle auf 2.5-2.6 aufgepumpt, die Anzeige zeigt jetzt auch schön 2.4 auf jedem Reifen an, aber die Warnung geht nicht weg. Eine Nacht Auto stehen lassen auch keine Änderung - hatte das jemand schon mal?

    Ich weiß ja nicht - ich bin im Raum München, und der Service hier ist völlig ok. Das Auto wird zwar gefahren und nicht auf dem Transporter geholt, aber am Ende sind es auch nur 20km zur Werkstatt. Ich hatte beim ersten Termin 1.5 Stunden Verzögerung, das war halt dumm gelaufen für mich an dem Tag, aber Ersatzwagen kam dann. Beim zweiten Service lief alles vorbildlich. Auto kam auch immer frisch gewaschen zurück. Bei einer Kleinigkeit haben die auch unkompliziert geholfen. Den GPA und GTA habe ich auch immer erreicht. Ich denke die Leute mit einer positiven Service-Erfahrung laufen halt nicht direkt ins Forum und schreiben drüber, die mit einer negativen schon eher. Von daher muss man das immer relativ sehen. So viele GV60 fahren hier in München auch nicht herum, aber wenn ich mal ganz selten einen sehe, dann scheint da ein normal zufriedener Fahrer drin zu sitzen und alle Räder und Lichter sind auch noch dran.


    Man muss sich halt klar sein, von den 500 GV60 Fahrern in Deutschland sind die 50 mit Problemen hier höchstwahrscheinlich aktiv weil sie eben Hilfe suchen. Die 200 bei denen alles passt sind halt nicht da oder schreiben auch nur wenn es Probleme/Fragen gibt (ich hab mich hier auch nur einmal über den ersten Service beschwert weil halt Premium und 2 Stunden zu spät nicht so passt, aber beim zweiten war wirklich alles vorbildlich.) Auch im Studio in München war bisher immer jeder hilfreich und freundlich zu mir.

    Interessant, bei mir sind es zur Werkstatt 30 km, und da wird nichts verladen, die fahren den einfach so hin. Hast Du da was mit dem GPA/GTA ausgemacht?

    Danke! Ich schicke das mal meinem GPA, damit er mir erklärt, wo Preiserhöhungen möglich waren. Vielleicht übersehe ich ja nur was. Was ich aber gesehen habe, mir mündlich bei der Übergabe zu sagen "Preise können sich ändern" verstößt gegen 7.1, "Mündliche Erklärungen oder Vereinbarungen sind nicht ausreichend"

    Die Informationen/Leistungsbeschreibungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung im Internet verfügbar sind, sind durchaus relevante Zusicherungen des Herstellers. Da kommt der Hersteller auch nicht durch ggf. widersprüchliche AGB so einfach raus.

    Das ist eben die Frage. Ich finde jetzt auf die schnelle nichts, mit dem ich meinem GPA ins Gesicht wedeln kann. Beschreibungen etc. die relevant sind sind -- meiner Einschätzung nach -- nur durch einen Anwalt rechtssicher festzustellen. Ich kann das jetzt nicht einschätzen. Einen faden Beigeschmack hat es auf jeden Fall, weil ich anfangs auch davon ausgegangen bin dass das zumindest in der Abo-Zeit so bleibt, aber jetzt in Retrospektive finde ich eben raus, dass nichts schriftlich zugesichert wurde bzw. nichts schriftlich vorliegt. Vorsätzliche Täuschung? Durchaus möglich. Ohne Anwalt werden wir aber nicht weiterkommen, und sofern niemand hier zufällig Anwalt ist, muss man halt jemanden finden der sich das anschauen will und/oder jemand setzt sich mit seinem Rechtsschutz in Verbindung. Oder -- man geht an die Presse :) Vlt. will ja Auto-Motor-Sport oder Autobild eine Schlagzeile der Sorte: "Genesis bricht Ladeversprechen - der Ladehammer kommt" oder ähnliches. Das wirkt wahrscheinlich eh viel mehr als ein Anwalt der jetzt noch paar Monate streitet.