Mein GPA hat mir direkt bei der _Übergabe_ gesagt die Preise können sich noch ändern. Vorher wurde mir das nicht kommuniziert, ich hatte aber auch nirgendwo verbindlich gesehen dass der Tarif die ganze Zeit gelten würde. Dachte mir aber schon irgendwie werden die sich da rausreden wollen. Ich habe dazu auch lustigerweise überhaupt keine Unterlagen bekommen, weder in der Rechnung, noch im Kaufvertrag wird der Charge Pass erwähnt. Kann also nichts belegen. (Im Genesis Interface ist mein Auto noch in der Auslieferung und der Preis ist auch schon höher als was ich tatsächlich auf der Rechnung stehen habe.)
Was mir eher sauer aufstößt ist die Begründung. Mein Stromanbieter (!) hat mir vor kurzem ein Angebot unterbreitet, wegen der fallenden Strompreise in einen günstigeren Tarif zu wechseln, und da kommt die Begründung von Genesis einem doch arg fadenscheinig vor. Ich hab mein Auto bestellt da war der Strompreis im Großhandel bei 130€/MWh, letztes Jahr war er übrigens z.T. bei 400€, und jetzt sind wir bei regelmäßig unter 100€. Siehe hier: https://www.smard.de/home/mark…22region%22%3A%22DE%22%7D
Ich habe schon meinem GPA geschrieben und der meinte nur ja, deswegen haben die ja auf die Preisänderung hingewiesen.
Wäre allerdings auch dabei wenn man das prüfen lassen will -- so ganz koscher war die Geschichte nicht. Zumindest wurde mir ganz stark der Eindruck am Anfang erweckt, dass das so für die 5 Jahre gilt, bis zum "Rückzieher" bei der Auslieferung.