Vielen Dank.
Nun habe ich es gefunden. Interessant, dass es auch funktionieren soll, wenn das Auto an keiner Wallbox angeschlossen ist.
Aktuell steht mein Auto in der Garage; ich werde es aber beim nächsten Mal testen.
Beiträge von Taromtram
-
-
Bei mir zeigt es sowas nicht an. 😐
-
Es geht hier um die Vergleichbarkeit.
Somit finde ich die Werte gut ermittelt. Ich vermute, dass die Akkupflege beim Genesis einen grossen Einfluss hatte.
Das Auto wurde auf 0 Grad heruntergekühlt, wodurch viel Energie für das Aufheizen benötigt wird. In diesem Bereich ist das Fahrzeug nach meinen Beobachtungen einfach ineffizient.
Das bemerke ich besonders auf Langstrecken: Bis zur ersten Ladestation verbrauche ich deutlich mehr Energie als bei den folgenden Stopps. -
Könnte auch interessant sein:
E-Autos im Winter auf der Autobahn: So weit kommen sie wirklich!Bei Eiseskälte mit dem Elektroauto über die Autobahn: Wie schnell geht da der Saft aus?www.adac.deUnd hier die Einzelbewertung:
Genesis GV60 RWD im Test | ADAC
Leider deckt sich dies mit meinen Erfahrungen.
Werde mir leider wenn es hier keine deutlichen Verbesserungen gibt keinen GV60 mehr kaufen.
Wie ist dies bei euch?
-
Davon kann ich nur träumen. Im Winter ca. 300km Maximalreichweite - im Sommer ca 380km
(Haupsächlich Autobahn 130-150kmh und Landstraße)
Bei mir ist es ähnlich, ich fahre auch überwiegend Autobahn.
-
Meine Erfahrung ist, dass ich im Winter auf Autobahnen etwa 270 km weit fahren kann bevor ich wieder laden muss.
Im Sommer schaut es ganz anders aus, hier bekomme ich mit der gleichen Fahrweise etwa 340 km weit.
Sicher ist es klar, wenn ich sparsamer fahren würde könnte ich länger auf der Autobahn fahren, es würde aber weniger Spass machen.
-
Das ganze ist einfach nicht okay.
Es kann nicht sein, dass wir immer noch keine Informationen haben. Wo kommen wir da hin, ich selber hab nur über dieses Forum mit bekommen, dass sich was am Preis ändert.
Bin echt gespannt was uns hier noch alles erwartet.
Wird leider mein letzter Genesis sein.
-
Sehr gut, morgen geht’s auf eine längere Strecke
-
Habe heute dass neue Update installiert.
Bei mir geht es auch nicht.
-
Ja das ist bei mir auch so, darum war ich überrascht, dass ich es im Auto nicht finde.
Aber für mich hat es sich geklärt.