Beiträge von Taromtram

    Hallo,


    ich kann nur sagen das ohne Multiroutenplanung auf Langstrecke bei der weit über 10 Std. auf der Piste bin es ohne ABRP für mich sehr stressig wäre. ich mag garnicht daran denken wie ich nächste Woche eine Zeitoptimierte Strecke an die kroatische Küste hinbekommen sollte. Wie gesagt fahre seit drei Jahre Vollelektrisch Langsterecke mehr mals pro Jahr und ohne Multiladeplanung ist das auch bei immer besser werdender Abdeckung echt anstrengend und auch deutlich Fahrtzeit verlängern!

    Gehöre aber wohl nur zu einer kleinen Gruppe was mein Fahrprofil angeht. Finde es im übrigend auch merkwürdig das alle VW verhauen das sie lange keine Multiladeplanung hinbekommen haben, (jetzt aber schon) und bei Hyundai wird es Monate lang verschoben und auch totgeschwieden was ein Auslieferungdatum angeht und ausser mir scheint das keinen zu stöhren?

    Hi


    Mich stört es nicht, weil ich das Auto gekauft habe ohne Ladeplanung und ich nicht mehr an Versprechungen glaube, welcher ein Hersteller macht, d.h. wenn mir dies wichtig gewesen wäre, hätte ich das Auto nicht gekauft.

    Im Hinterkopf habe ich aber natürlich ABRP falls ich es doch mal brauchen würde, ich prüfe immer noch wenn wir länger unterwegs sind was ABRP sagt, auch wenn ich mich nicht daran halte. :)

    Hallo GreatEMU


    Mir ging es ähnlich, ich hatte jedoch mit ABRP so gut wie keine Probleme - es ist fast nie abgestürzt oder hat sonstige Probleme verursacht. Für die erste Fahrt habe ich auch ABRP mit Dongle verwendet, aber schon auf der Rückfahrt merkte ich, dass ich es nicht brauche. Die Kilometerangaben im Genesis sind sehr genau und es ist einfach, die nächsten Ladestationen zu planen. Ich bin schon nur mit dem Navigationsgerät von Genesis nach Paris und Linz gefahren, ohne Probleme. Ich bin auch schon oft mit weniger als 5% Ladestand gefahren, da die Kilometerangaben für mich sehr zuverlässig sind.

    Sparsam, ist der GV60 leider nicht.

    :P :)


    ..nicht notwendigerweise. Er kann auch 30 Minuten mit 180 kmh und und 30 Minuten mit 60 kmh gefahren sein, dann hat er nach 60 Minuten auch 12o km zurückgelegt :)


    Nein, bin ich natürlich nicht. :P

    Ich hatte nach 30 Minuten 60km zurückgelegt   :)

    Für mich ist der Verbrauch ok und nachvollziehbar.


    Ich bin extra so gefahren, damit ihr so einen Wert bekommt, hoffe, es ist hilfreich für euch.

    Die Topografie war ca. 500m über Meer auf etwa 400m abfallend (aber meiner Meinung nach ist dies hier nicht relevant).

    Wir haben einen GV60 Sport und sind bei sehr schlechten Wetter (Regen, Wind und 5 Grad) in Frankreich auf der Autobahn gefahren.

    Das ganze ca. 1 Stunde bei konstanten 130 km/h (wir sind in der Stunde 132 km weit gekommen), die Autobahn ging von 100 m über Meer auf etwa 450 m.

    Der Verbrauch lag bei 32 kWh.


    Wenn ich es mit meiner früheren E-Klasse vergleiche, hier hatten wir einen Verbrauch von ca. 11l/100 km, das Auto hatte einen WLTP von 6.8l/100km.


    Für mich ist dies für die Strecke somit ok und hat Spass gemacht.