Beiträge von Taromtram

    Welchen Dongle hast du dir gekauft und wo befindet sich der OBD Anschluss im GV60?

    Ich habe den TONWON Vgate vLinker MC OBDII Bluetooth OBD2 bestellt, aber werde ihn erst morgen erhalten.

    Habe mich für diesen entschieden, da der Bluetooth-Verbindung geschützt ist und sich nicht jeder der vorbeilauft sich mit dem Auto verbinden kann.

    Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich vertraue darauf, dass Genesis mittelfristig etwas Brauchbares abliefern kann - andere Hersteller haben dies schliesslich auch geschafft!


    Sicher, aber einfach zu warten und zu hoffen bringt mir jetzt nichts.

    Daher werden wir uns nun anders helfen.

    Wenn es dann kommt, können wir uns freuen, wenn es nicht kommt, soll es mich nicht stören.

    Leider ist der Routenplaner nicht so das gelbe vom Ei, wenn er so umgesetzt wird wie beim Ioniq 6.

    Siehe Video:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er zeigt zwar wo wir laden sollten, aber nicht mit wie viel Prozent wir ankommen und wie lange wir laden müssen.

    Somit habe ich mir nun einen OBD2 Diagnosescanner bestellt und werden den mit ABRP für längere Strecken als Backup nutzen.

    Habe meinen Genesis diese Woche beim Hyundai Händler abgeholt (auf dem Parkplatz).

    Der Genesis Vertreter sagte mir, dass diese auch den Service machen können. Zumindest in der Schweiz bewegt sich was.

    …ich bin mit der Ladeplanung an sich zufrieden, gestern von Frankfurt an die Nordseeküste:

    1. Nachladen bei Giessen (Reinhardshain) nach Stationsvorschlag aus Navi Seesen/Harz erreichbar, hat gestimmt, letzte Ladung bei Bremen (Goldbach) ebenfalls aus Stationsliste des Navi ausgewählt.

    Akku Heizung hat immer funktioniert, An den Ladestationen (alle Ionity) immer mindestens zwei Plätze frei.

    In Seesen scheinen die Stecker ein wenig “ausgenudelt” zu sein, da musste ich etwas geschickt sein, den Kontakt funktionsfähig hinzubekommen.

    Sehr positiv: immer als letzter gekommen und als erster gefahren, die Ladeleistung ist echt super!

    Da freue ich mich schon auf unsere erste Ausfahrt :)

    Ich bin froh, dass ich den "normalen" Aussenspiegel genommen habe.

    Für mich war der Hauptgrund, dass ich den Blickwinkel, egal wie ich den Kopf bewege, immer gleich bleibt.

    Aber das die Kamera beschlagen könnte hab ich mir nie überlegt, unglaublich!

    Wir haben unseren Genesis GV60 am Montag erhalten, mein Ansprechpartner von Genesis meinte das es "nur" noch wenige Wochen gehen sollte, bis das Update kommt.

    Bin ja mal gespannt!

    Werden in zwei Wochen ein Ausflug machen, wo wir auch laden müssen, mal schauen wie das so klappt, ohne Ladeplanung...