Ich lade unter der Woche meinen Genesis und den EV6 meiner Frau an Ladesäulen von EnBW bei Bauhaus und Rewe. Da habe ich öfter Autos mit unter 30 kW Ladeleistung (zB VW up) an der 300er kW Säule. Wenn es sich ergibt und ich den Eindruck habe, aufklärerisch tätig werden zu können, spreche ich die Leute sehr freundlich an, betone auch ausdrücklich, dass sie jederzeit laden können, wo sie möchten. Die meisten Männer sind überzeugt, dass ihre Autos (denen man keine 75 kW Ladeleistung zutrauen kann) an der 300 kW Säule schneller laden als an der 150 kW Säule. Einige wussten darüber nichts und haben sich für die Information, dass sie bei der 150 kW Ladesäule bestens aufgehoben sind, bedankt. Fast alle angesprochenen Frauen hatten über diese Sache keinerlei Wissen und haben sich über die Aufklärung bedankt. Meist haben sie angeboten, sofort die Säule zu wechseln. Das Angebot habe ich natürlich nie angenommen, finde das aber bemerkenswert.
Beiträge von Retho
-
-
-
Wenn du dir mal die Übergabeprotokolle mit gelben und weißen Durchschlägen anschaust, ist klar, dass der Sprung in dieses Jahrhundert noch aussteht. Die werden das mit den Wartungsprotokollen genauso machen.
-
Das ist super! Ich habe natürlich auch das 49 Euroticket und nutze es sehr gerne. Den GV60 benötige ich als Geschäftswagen regelmäßig privat und auf der Arbeit zu Kundenbesuchen. Zwei davon zu halten hielte ich für übertrieben, auch wenn mir dadurch die Möglichkeit entgeht, zwischen diesen mit Övvis zu verkehren.
-
Klasse!
Waschstraße (Flatrate bei Mr. Wasch) liegt auf dem Weg zur Arbeit, kann mir also an jedem Arbeitstag überlegen, ob ich den netten Mitarbeitern dort einen schönen Tag wünsche. Öffnungszeiten sind hier ideal. Wer natürlich gerne Sonntag oder nachts um 01:20 sein Auto sauber bekommen mag, ist mit einem Waschplatz in der Tiefgarage tatsächlich besser dran
-
hmmm, ich hab mich mit meinem matten noch in keine Waschanlage getraut....keine Probleme mit Flecken?
nicht ein einziger Fleck. Sieht nach der Wäsche aus wie neu. Bekomme das auch oft als feedback voll Anerkennung gesagt. Die glauben, ich würde ständig mit weichem Wasser, Wollshampoo, Schwamm und Leder daran rumschwurbeln. Von Hand habe ich nur einmal einen Vogelschiss beseitigt, mit nassem Küchenkrepp eingeweicht und abgewischt. Aber keinesfalls Politurprogramm o.ä. nehmen, möglichst das kleinste Programm.
-
Leider haben auch die neuen Radschrauben nicht mal ein Jahr ohne Rostbildung überlebt, sie sind schon wieder alle völlig verrostet. Jetzt warte ich den ersten Service ab, knapp 27 Tkm stehen auf dem Tacho, ich glaube, es ist geplant, das der GTA sich meldet um eine Servicetermin zu vereinbaren. Evtl. kann man dann auch gleich die erste, mißratene Generation der digitalen Außenspiegel tauschen, die neueste Generation scheint ja die Hürde der Freigabe genommen zu haben und im Konfigurator sind diese zum Glück auch wieder selektierbar. Ein paar mal die Woche fahre ich immer noch durch die Waschstraße mit meinem kupfermatten GV 60 Sport Plus, ich mag es halt gerne sauber und dann sieht er einfach besonders geil aus. Jedem wie er es mag
-
Auslieferung dauerte bei mir etwa 4 Wochen ab Zulassung, nicht genügend Fachpersonal/Kapazitäten. Und in der Heckklappe war ein dicker Kratzer im Lack (Kupfer matt), hat der GPA entdeckt. Fahrzeug war also bald wieder weg zum nachbessern, dauerte dann 10 Tage. Da waren wohl etliche Misch- und Lackier-Versuche notwendig. Nimm dir jemanden mit zur Übergabe, selbst ist man schnell blind angesichts des neuen Boliden.
-
Da hab ich tatsächlich nach über 2 Jahren erst erfahren, dass da ein Kartenfach am Ende der Mittelkonsole ist.
Das ist sogar superpraktisch für die Standardladekarte, die ich in der Firma verwende.
Ich hatte da auch kürzlich 2 Ladekarten drin, habe von dem "Kartenfach" erst hier im Forum erfahren. Letzte Woche auf der Autobahn bei 245 eine Vollbremsung auf etwa 100 wg einem Vollidiot, der nach der Auffahrt vom Beschleunigungsstreifen auf die linke (DRITTE!) Fahrspur wechselte. Die Verzögerung war echt ordentlich und der Wagen ist brav wie auf Schiene gefahren. Die Karten waren danach aber nicht mehr im Kartenfach! Eine lag ab Boden und die andere war in der vorderen Ablage. Die Karten stecken jetzt wieder hinter der Sonnenlende.
-
Das kenne ich von unserer Fahrt in die Normandie letzten Herbst. Ohne erkennbaren Grund wollte uns das GV60 Navi ständig von der Autobahn lotsen. Wir waren froh, dass wir es meist geschafft haben, dass die Akku-Konditionierung startete. Deren Steuerung lässt sich ja ganz gut austricksen, vor allem mit Beifahrer - selbst muss man sich ja auf den Verkehr fokussieren. Diesen Herbst nehmen wir mal den EV6 meiner Frau für die Normandie und freuen uns auf die 0,29 € auf den französischen Ionity Stationen.