Hi johnnyb.goode, danke für die Info mit dem Maps-Lieferant here-Maps (never heard). Ich wollte mich nicht als scheinbarer Maps-Kenner outen, sondern ich habe hier die Info meines GPA wiedergegeben!!!
still alive & well, Retho
Hi johnnyb.goode, danke für die Info mit dem Maps-Lieferant here-Maps (never heard). Ich wollte mich nicht als scheinbarer Maps-Kenner outen, sondern ich habe hier die Info meines GPA wiedergegeben!!!
still alive & well, Retho
Navi ist mMn großer Mist. Kam neulich aus Parkhaus, mit Navi rein und später mit Navi raus. Direkt nach Verlassen des Parkhauses steht man an einer Ampelkreuzung. Ich muss links abbiegen, möglich wäre noch rechts abbiegen, aber geradeaus geht es gegen eine Einbahnstraße. Hier erwarte ich eine klare Anweisung, dass ich links abbiegen muss. Das Navi zeigt aber geradeaus. Sehr bescheuert. Zudem nervt es mit überflüssigen Anweisungen, wenn es einen minimalen Linksknick der 4-spurigen Vorfahrtsstraße gibt, soll man sich links halten - wozu das denn? Besonders blöd, das man 1 Sekunde später darauf eingestimmt wird, gleich rechts abzubiegen und sich deshalb rechts halten soll.
An anderen Stellen wird eine Abzweigung einfach unterschlagen, die Anweisung sagt, in ca. 200m rechts abbiegen in die y-Straße. Um dorthin zu kommen, muss man aber zuvor links abbiegen in die x-Straße, das wird einfach verschwiegen. Fairerweise sei erwähnt, dass man an dieser Kreuzung auch nur links abbiegen kann.
Auch gibt es, da wo mein Büro ist, eine Einbahnstraße, die seit Frühsommer 2022 am Ende weg Baustelle gesperrt ist, also eine Sackgasse. Wenn´s passt, schickt mich das Navi da rein mit online optimierter Routenführung (haha), ohne die ausgeschilderte Umleitung zu beachten. Wird wohl nicht sehr spaßig, wenn ich mal drauf angewiesen bin weil ortsfremd.
Design ist natürlich Geschmacksache, meinen Geschmack triffts leider nicht.
Auf tomtom zu setzen, war entweder eine krasse Fehlentscheidung vom Management, oder es wurde schlecht umgesetzt.
Zur Sitzheizung ist zu sagen, dass sie einerseits schneller warm sein könnte, andererseits werden die Seitenwangen der Rückenlehne von der Sitzheizung überhaupt nicht bedient. Ich bin sonst gar nicht der FrierHeini, aber die Kälte der Seitenwangen der Rückenlehne schlägt mir auf die Nieren (natürlich bei entsprechenden Außentemperaturen) und warm werden die Seitenwangen durch meine Körperwärme. Als Kontrast zu den irgendwann durch Sitzheizung schön angewärmten Flächen unangenehm.