Beiträge von Retho

    Da hab ich tatsächlich nach über 2 Jahren erst erfahren, dass da ein Kartenfach am Ende der Mittelkonsole ist. :/

    Das ist sogar superpraktisch für die Standardladekarte, die ich in der Firma verwende. :thumbup:

    Ich hatte da auch kürzlich 2 Ladekarten drin, habe von dem "Kartenfach" erst hier im Forum erfahren. Letzte Woche auf der Autobahn bei 245 eine Vollbremsung auf etwa 100 wg einem Vollidiot, der nach der Auffahrt vom Beschleunigungsstreifen auf die linke (DRITTE!) Fahrspur wechselte. Die Verzögerung war echt ordentlich und der Wagen ist brav wie auf Schiene gefahren. Die Karten waren danach aber nicht mehr im Kartenfach! Eine lag ab Boden und die andere war in der vorderen Ablage. Die Karten stecken jetzt wieder hinter der Sonnenlende.

    Das kenne ich von unserer Fahrt in die Normandie letzten Herbst. Ohne erkennbaren Grund wollte uns das GV60 Navi ständig von der Autobahn lotsen. Wir waren froh, dass wir es meist geschafft haben, dass die Akku-Konditionierung startete. Deren Steuerung lässt sich ja ganz gut austricksen, vor allem mit Beifahrer - selbst muss man sich ja auf den Verkehr fokussieren. Diesen Herbst nehmen wir mal den EV6 meiner Frau für die Normandie und freuen uns auf die 0,29 € auf den französischen Ionity Stationen.

    Ich hab da ein Rettungstool (Glashammer, Gurtschneider) drin und allerlei kleine Scheine, die aktuell das Wallet fluten würden aber irgendwann die Rettung sein könnten.

    Das gleiche Phänomen hatte ich auch. Ein Insider vermutete aufgrund mehrerer gleichen Meldungen eher einen Fehler in der App. Vor ein paar Tagen hatte bei den Diagnoseergebnissen das Fahrzeugkontrollsystem den Status ˋabnormal´ nach ICCU Tausch Ende März. Als ich soeben nochmal nachschaute, war der Status wieder auf ˋnormal´.

    Wenn ich das hier alles so lese, sollte ich mir meine Entscheidung für Genesis nochmals genau überdenken. Wollte eigentlich am Wochenende eine Bestellung aufgeben. Bin im Augenblick etwas verunsichert. Auf der einen Seite ein hervorragendes Fahrzeug (GV60 Sport +) und auf der anderen Seite ein offensichtlich mangelhafter Service :/

    Ich parke bei uns im Hof etwa mit dem rechten Kotflügel möglichst nahe am Treppengeländer eines Kellerabgangs. Das Geländer sehe ich im Videosystem nicht, nur dunklen Matsch, ich schleiche mich „blind“ nach Gefühl an. Im geliehenen EQS kürzlich (wegen einer GV60 ICCU Inkontinenz) konnte ich ALLES hell absolut detailgetreu sehen, was eine Wohltat! Heute hat eine Person aus dem Vorderhaus (pensionierte Lehrerin) ihr tolles neues Fahrrad am Treppengeländer angekettet. In meinem geliebten GV60 habe ich das Treppengeländer (sowieso) nicht, aber auch vom Fahrrad NICHTS gesehen, leider völlig unbrauchbar, dieser Mist von Genesis. Sorry, ist halt so.

    Die digitalen Spiegel von Genesis sind natürlich Mist, das erlebe ich fast täglich. Aber sie machen was her, das ist nicht von der Hand zu weisen. Ist die Sicherheit nicht gewährleistet, brav in der Spur bleiben ….

    Hmm, der Anwalt würde wohl auch nur die Frist- und Nachbesserungsschiene neu anstoßen. Das wird eher nichts beschleunigen, aber Lauferei, Aufwand, Ärger und Kosten bei dir verursachen. Was mich interessiert, weshalb du von >blinden Scheinwerfern< schreibst, soweit ich mich erinnere, sind die Scheinwerfer bei deinem Glanzstück von innen beschlagen. Das hatte ich ja auch Ende des letzten Jahres. Die waren so beschlagen, dass das Wasser innen am Glas runterlief, zumindest paar Tropfen. Das ILS war gestört, es gab auch eine entsprechende Fehlermeldung, die Sicht nachts war aber kaum beeinträchtigt. Ein fremder Fahrer hätte wohl kaum bemerkt, dass da was nicht stimmt oder gar deutlicher Mangel vorliegt.

    Wie kommt es, dass deine Scheinwerfer blind sind? Oder hast du verbal einfach nur etwas weit ausgeholt, was einem ja auch selbst mal passiert?