Ja, das ist schon richtig, allein die Farbe ist nicht passend, hab ja nicht aus Spaß Kupfer Matt mit weißem Leder genommen. Aber ja, Ersatzwagen passt schon. Hätte aber die Lesebrille und die USB Kabel besser rausgenommen …. Musste ich an anderer Stelle abziehen.
Beiträge von Retho
-
-
Perfekter Ablauf beim Autohaus Müller …..
Fahrzeug wurde pünktlich abgeholt und nach zwei Tagen gerade jetzt wieder gebracht.
Scheinwerfer wurden getauscht, Rückrufaktion erledigt.
Meine neuen Scheinwerfer sollten Ende November geliefert werden und der GTA hatte den nächstmöglichen Termin zum Austausch für den 11. Dezember vereinbart. Ersatzfahrzeug kam pünktlich, ein fast nagelneuer GV60 Sport mit ähnlich umfangreicher Ausstattung wie mein GV60 Sport Plus. Als ich nichts weiter hörte, bin ich nervös geworden und habe beim GTA nachgefragt. Per E-Mail, alles andere blockiert er. Am Wochenende hat er dann geantwortet, lustiger Laden! Die Scheinwerfer sind gar nicht gekommen, jetzt würden sie aber in Bälde erwartet. Was ein Saftladen, da steht mein Auto unnütz rum und ich heize mit dem neuen Ersatzwagen die Kilometer runter. Logisch, dass zwischen den Jahren und die ersten Zwei Januarwochen nichts passieren wird. Genesis: völlig überforderter Saftladen …
-
Für wirkliche Vielfahrer also nicht bedingungslos zu empfehlen.
ergibt einen Vorteil von max. EURO 58,01
-
-
Fern- und Abblendlicht ist für mich völlig in Ordnung, habe und hatte auch andere Fahrzeuge mit Matrix. Jeder schwächelt halt an anderer Stelle. Kurvenlicht vermisse ich auch gelegentlich etwas. Richtig baff war ich vorgestern, bin in der Abenddämmerung auf einem asphaltierten Waldweg (also ohne jegliche Markierung) teilweise durch Nebel zu meinem bestellten Rehrücken gefahren. Ich bin vom eigenen Licht ziemlich geblendet worden. War super anstrengend und konnte nicht schneller als 20 fahren. Ich hatte den Eindruck, dass die Höhe der Scheinwerfer mitursächlich war. Seitdem vermisse ich Nebelscheinwerfer beim GV60!
-
Gut fände ich es aber, wenn die Hyundai-Applikateure es uns ermöglichen würden, dass sich die Akkuheizung auch noch unter 20% einschalten läßt, am besten manuell als auch wie jetzt automatisch gesteuert.
Eine Einschaltgrenze, würde ich =< 5% SoC akzeptieren.
Die Akkuheizung manuell oder automatisch, sollte oberhalb 5% funktionieren, gerade mit einer manuellen Steuerung kann jeder selber festlegen, abhängig von seiner Reststrecke bis zum nächsten Laden, ob er eine Akkuheizung möchte.
das wird man uns nie ermöglichen! Wie sollen die Hersteller denn die Garantie für einen Akku übernehmen, wenn jeder mit der Heizung das Teil nach Gutdünken grillen kann?
-
-
Der Preis muss im Display der Ladesäule angezeigt werden.
Das ist richtig, und nutzen wird man das spätestens, wenn die bordeigenen Ladekarten versagen oder gar nicht erst vorhanden sind ( zuhause vergessen oder im Zweitwagen) und einem nichts anderes übrig bleibt, sofern man eine Kreditkarte hat. Anderenfalls muss man mit jemanden „Cash/Pfand gegen Kreditkartenautorisierung“ aushandeln, bevor man liegen bleibt. Die ecKarte nennt man glaube ich schon seit längerem „girocard“.
-
-
in den vergangenen Wochen bin ich mehrmals bei den IONITY Ladeparks Nempitz, Schwabhausen, Bad Honnef und Bad Camberg gewesen, regelm. Weiskirchen und Eichenzell. Das sind fast alles völlig veraltete Anlagen, gerade an kritischen Zeiten (Freitags + Sonntags Abend) sind bis zu 50 % der Ladepunkte defekt, ein oder mehrere Fahrzeuge vor mir in der Warteschlange. Dazu kommen dann Ladefreunde, die auf Nachfrage (um zu ermitteln ob sich die Warterei lohnt) gestehen, dass sie deutlich über 80 % SoC gehen werden, weil sie es ja noch so weit haben und/oder ein Stau drohen würde. In Bad Honnef stehen seit Monaten 6 weitere neue Ladesäulen noch nicht betriebsbereit, drei der "alten" Säulen allein defekt, bleiben drei übrig und zig Leute in der Schlange, Sonntag Abend ist gerettet!
Ich habe gestern in Nempitz entnervt meine mobility+ App gezogen und siehe da, die haben jede Menge interessante 300kW Ladeparks, oft ganz neu, überdacht(!) und mit bis zu 16 Ladesäulen. Habe gleich den nächsten angesteuert, 10 von 12 Ladesäulen frei. Auch in den für mich interessanten Städten betreiben die HPC Ladestationen. Momentan lade ich dort im ADAC Tarif (0,51 €), den Business L Tarif kann ich mir neben oder gar statt dem (zukünftigen) Genesis/Ionity Tarif, immer mehr vorstellen.