Beiträge von Retho

    Heute den Brief bekommen: Rückrufaktion 31D040 Genesis GV60 / Hintere Antriebswellen. Angegeben ist eine 0800er Servicenummer zur Terminvereinbarung, die "Ausführung der Arbeiten" soll 2 Stunden dauern.

    Ich schätze mal, am Tag vor der Ausführung wird der Wagen geholt und am Tag nach der Ausführung wird er zurückgebracht, im Idealfall. Ich hatte ja einen kleinen (Matt-) Lackschaden bei Auslieferung, zur Beseitigung war der Wagen dann 10 Tage weg. Als er zurück kam, sagte der Fahrer fast vorwurfsvoll " sie haben ja schon einen dicken Steinschlag auf der Frontscheibe". Ja danke, beim Abholen war noch alles in Ordnung.

    Wie lange hat denn bei euch diese Rückrufaktion gedauert?

    richtig, deshalb bekomme ich auch die Aufforderung, das Lenkrad nicht loszulassen, wenn ich eine gewisse Strecke stur geradeaus fahre. Ist mir neulich in einem Tunnel passiert, obwohl ich beide Hände am Steuer hatte. Wie von xxlarge erwähnt, helfen dann jeweils winzige Lenkbewegungen. Eigentlich doof .....

    die Ionity Ladesäulen Schwabhausen (Gotha) sind dem Genesis Navi nicht bekannt. Auch wenn man direkt dort steht und lädt, erkennt das Genesis Navi NICHTS. Witzigerweise hat auch ABRP bei der Planung von Frankfurt nach Berlin (möglichst nur IONITY) genau diese Ladestation unterschlagen und mir etwas außerhalb IONITY reingeschmuggelt. Wenn man dort aber über die Karte geht, wird endlich die IONITY Ladestation in Schwabhausen angezeigt. Letztlich ist das alles Müll! Diese Vorgaben, in xy von 26 auf 63% zu laden um dann 84 Minuten später mit 12% anzukommen - ich brauch das nicht!

    Ich schaue in der IONITY App nach allen IONITY Ladestationen auf meiner Route und entscheide unterwegs, wo ich reinschaue. Und wenn es funzt (zB mit fast 240 kWh) gehe ich grundsätzlich auf 80 bis 85 % SoC, das reicht gerade für 2 Leute, um nacheinander pinkeln zu gehen und evtl. noch die E-Mails checken, schon geht´s weiter, die anderen Leute staunen da nur noch. Und wenn ich Bock habe, pfeife ich auch mal auf den Verbrauch und gebe ordentlich Sporen!

    Tipp: Massekabel neu konnektieren. Schau mal hier, ab #70 ist das gut beschrieben:


    Meiner hatte gleiche Symptome wie du, 6 Tage lang. Heute habe ich das Trauerspiel beendet. Wenn du den GKS anrufst, lassen sie dich vom GTA zurückrufen (dauert einen Tag) und dieser macht einen Termin aus, damit ein Techniker zu dir fährt und das für dich erledigt. Bei mir kam der Anruf etwa 2h nach meiner selbstlosen Aktion.

    Also, bin grad im Office, musste mir den 10er von der netten Ute im Vorderhaus leihen, Ihre Terrasse grenzt direkt an meine Stellplätze. Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert!

    GCS hat sofort vollen Kontakt gehabt. Schön auch, dass weiter vorne der Vorgang beschrieben war, so habe ich mich nicht lange aufgehalten mit der Spreizniete und den Klipsen ......

    Besten Dank!

    Hallo, ich habe einen Mitte 2022 bestellten GV60 Sport Plus Ende Februar 2023 bekommen und hatte mit GCS selten Probleme und dann nur kurzzeitig, etwa paar Minuten oder so. Online Services wie Sprachbefehl Erkennung oder online Routenberechnungen anfordern war eigentlich nie gestört, habe das aber auch eher selten genutzt. Seit 6 Tagen aber gibt es eine massive Störung, ich komme absolut nicht mehr an mein Fahrzeug mit der App, und im Fahrzeug kann ich ein neues Navigationsziel einzig über Tastatur eingeben. Bei Spracheingabe kommt irgendwann die Meldung "Server nicht gefunden". Online Routenführung funktioniert auch nicht. Infotainment habe ich mehrfach neu gestartet.

    Ist schon etwas quälend, habe meinem GPA eine E-Mail geschickt und parallel den GKS angerufen. GKS war die Dame sehr verständnisvoll und hoffte, dass ich möglichst bald einen RR vom GTA bekomme, was jetzt, nach 24h n.n. erfolgte. Dafür hat mir mein GPA vorhin geantwortet, er hätte an seinem Fahrzeug das gleiche Problem, G würde die große Aktualisierung für die e-Fahrzeuge vorbereiten, deshalb seien deren Server in Korea nicht erreichbar. Ich möge mich melden, sollte das Problem kommende Woche noch vorhanden sein. :(

    Könnte es sein, dass bei dir die Heizung für die Rückenlehne abgeschaltet ist? Im Handbuch auf Seite 3-23 steht was dazu.

    Die Sitzheizung kann tatsächlich getrennt für die Sitzfläche und für die Rückenlehne nicht nur ein- oder ausgeschaltet werden, sondern es gibt zwei oder drei Heizstufen. Die Rückenlehne war niedriger eingestellt als die Sitzfläche. Habe ich jetzt angeglichen und schon ist es deutlich angenehmer. Guter Tip! :thumbup: