Beiträge von Retho

auf den Status unter mypage würde ich nicht so viel geben. Ich habe meine GV60 Sport+ vor 4,5 Wochen bekommen. Vor 5 Minuten bin ich mal auf mapage gegangen, da ist der aktuelle Status "Vorbereitung der Auslieferung". Auch ist mit kein GPA zugeordnet laut mypage. Hintergrund ist der Umstand, dass mein erster GPA irgendwann nach der Fahrzeugbestellung ein nicht ablehnbares Jobangebot erhalten hat. In der ersten Januarwoche stellte sich mein neuer GPA vor. Jetzt, 3,5 Monate später weiß mypage noch nichts davon. Also nicht so eng sehen, was dort steht ......

Zwischen Zulassung (durch Genesis bzw. deren beauftragten Zulassungsdienstleister) und Anlieferung meines GV60 Sport+ sind ziemlich genau 4 Wochen vergangen. Versicherung läuft natürlich ab Zulassungsdatum, Leasing erst ab Übergabe. Zur Überführung muss der Logistik Manager natürlich sein ok geben und es müssen Kapazitäten zum richtigen Zeitpunkt vorhanden sein. Zur Verzögerung hat auch mein Extrawunsch nach Auslieferung mit GJR beigetragen. Die gibt es wohl nur von einem einzigen Hersteller und sind mit Verzögerung angeliefert worden. Der genaue Anlieferungstermin meines Fahrzeugs wurde vom GPA mehrfach geändert, was auf diverse Änderungen in der Koordination der beteiligten Sources deutete.

Naja, er ist geleast, Wertminderung also nicht meine Sache. Ich habe - anders als angekündigt - einen GV60 Sport fast vollgeladen vor die Tür gestellt bekommen. Nicht ganz so edel ausgestattet wie meiner, und auch nicht ganz so flott. Ist mir aber lieber als ein Verbrenner, trotzdem hoffe ich auf baldige Rückkehr von meinem Fahrzeug und natürlich 1a lackiert.

Hi PS007, das klingt nach einem sehr wertvollen Hinweis. Mein GV60 S+ ist aktuell zur Lackierung (Kupfer matt) der Heckklappe wg Auslieferungs-Lackschaden im Service-Center. Sobald ich den Wagen wieder habe, werde ich das sofort checken und hier rückmelden. Vielen, vielen Dank vorerst.

Still alive & well, Retho

Navi ist mMn großer Mist. Kam neulich aus Parkhaus, mit Navi rein und später mit Navi raus. Direkt nach Verlassen des Parkhauses steht man an einer Ampelkreuzung. Ich muss links abbiegen, möglich wäre noch rechts abbiegen, aber geradeaus geht es gegen eine Einbahnstraße. Hier erwarte ich eine klare Anweisung, dass ich links abbiegen muss. Das Navi zeigt aber geradeaus. Sehr bescheuert. Zudem nervt es mit überflüssigen Anweisungen, wenn es einen minimalen Linksknick der 4-spurigen Vorfahrtsstraße gibt, soll man sich links halten - wozu das denn? Besonders blöd, das man 1 Sekunde später darauf eingestimmt wird, gleich rechts abzubiegen und sich deshalb rechts halten soll.

An anderen Stellen wird eine Abzweigung einfach unterschlagen, die Anweisung sagt, in ca. 200m rechts abbiegen in die y-Straße. Um dorthin zu kommen, muss man aber zuvor links abbiegen in die x-Straße, das wird einfach verschwiegen. Fairerweise sei erwähnt, dass man an dieser Kreuzung auch nur links abbiegen kann.

Auch gibt es, da wo mein Büro ist, eine Einbahnstraße, die seit Frühsommer 2022 am Ende weg Baustelle gesperrt ist, also eine Sackgasse. Wenn´s passt, schickt mich das Navi da rein mit online optimierter Routenführung (haha), ohne die ausgeschilderte Umleitung zu beachten. Wird wohl nicht sehr spaßig, wenn ich mal drauf angewiesen bin weil ortsfremd.

Design ist natürlich Geschmacksache, meinen Geschmack triffts leider nicht.

Auf tomtom zu setzen, war entweder eine krasse Fehlentscheidung vom Management, oder es wurde schlecht umgesetzt.

Zur Sitzheizung ist zu sagen, dass sie einerseits schneller warm sein könnte, andererseits werden die Seitenwangen der Rückenlehne von der Sitzheizung überhaupt nicht bedient. Ich bin sonst gar nicht der FrierHeini, aber die Kälte der Seitenwangen der Rückenlehne schlägt mir auf die Nieren (natürlich bei entsprechenden Außentemperaturen) und warm werden die Seitenwangen durch meine Körperwärme. Als Kontrast zu den irgendwann durch Sitzheizung schön angewärmten Flächen unangenehm.