Beiträge von MacFly

    Also doch erheblich breiter als der Hintern erscheinen lässt.

    So kann man sich täuschen.

    Wenn es 2155mm mit den “normalen” Außenspiegeln sind, dann könnte es mit Chance bei den Kameraspiegeln knapp weniger als 2100mm sein, so wie Chiaki es auch bereits gesagt hat. Das ist dann aber vermutlich einer der ganz wenigen Vorteile die die Kameraspiegel haben 🥴 Mein Auto wird die Kameraspiegel haben aber ich hätte auch darauf verzichten können. Mir ist es auch nicht so wichtig in der Baustelle unbedingt links zu fahren….shit happens halt, wenn eine Baustelle 🚧 kommt.

    Tatsächlich schwer die Fahrzeugbreite incl. Außenspiegel vom GV60 herauszufinden. Ich habe im Netz ein Vergleichstool gefunden, demnach ist der Ioniq5 mit angeklappten Außenspiegel1890mm breit. Diese 1890mm werden auch für den GV60 angegeben. Mit ausgeklappten Außenspiegeln hat der Ioniq5 dann 2116mm. Sollte dieses Maß auch für den GV60 zutreffen, dann wäre die 2,10m Spur in Autobahnbaustellen eigentlich tabu 🚫 wegen 1,6cm zu viel in der Breite.


    Genesis GV60 2021-heute vs. Hyundai Ioniq 5 2021-heute
    Genesis GV60 SUV 2021-heute vs. Hyundai Ioniq 5 SUV 2021-heute. Autodimensionen (Länge, Breite und Höhe) gegenüber der Strassenperspektive vergleichen.
    www.carsized.com

    Hey super, vielen herzlichen Dank 🙏für die umfassende Beschreibung, großes Kino 🎦. Mit diesen Informationen bin Ich gut vorbereitet um das Thema genauso anzugehen wie du es machst.

    Da eine Bestellsperre bei Umstellung auf MJ2023 war, wurde Eure Bestellung erst am 12.12.22 im System eingegeben. Ob Ihr da im Oktober oder November bestellt habt, ist egal. Mir wurde gesagt, ab dem 12.12. 5-6 Monate, was Mitte Mai bis Mitte Juni wäre..

    Lassen wir uns überraschen. Mein am 12.12. bestellter ist jedenfalls noch nicht im Transport.

    Das ergibt Sinn… leider muss man sagen, für alle die sehnsüchtig warten🥹

    Leider ist der Routenplaner nicht so das gelbe vom Ei, wenn er so umgesetzt wird wie beim Ioniq 6.

    Siehe Video:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er zeigt zwar wo wir laden sollten, aber nicht mit wie viel Prozent wir ankommen und wie lange wir laden müssen.

    Somit habe ich mir nun einen OBD2 Diagnosescanner bestellt und werden den mit ABRP für längere Strecken als Backup nutzen.

    Welchen Dongle hast du dir gekauft und wo befindet sich der OBD Anschluss im GV60?

    Verbrauch auf die rund 2000km 23.4kwh/100km bei ca.130km/h Autobahn-Geschwindigkeit. In Holland nur 100km/h

    Ich finde das ist doch ganz okay, oder? Sind die 23,4Kwh mit Klimaanlage, Batteriekonditionierung und Ladeverlusten zu verstehen?

    Willkommen in diesem Forum und im Kreise derjenigen, die sich noch auf ihr neues "Spielzeug" freuen können.


    Da Du ein Lagerfahrzeug bestellt hast (liest sich von der Ausstattung her doch sehr gut, und Burgundy Matt hatte ich mal in Natura gesehen - sehr schöne Lackierung!), wirst Du es noch vor mir erhalten.


    Ich selbst habe heute von meinem GPA die Info bekommen, dass sie immer in der ersten Woche eines Monats ein Update erhalten - ich sollte also hoffentlich bald mehr wissen, wie es um die Lieferzeit meines GV60 steht. Was mich wundert ist, dass die GPA (zumindest in der Schweiz) keinen Zugriff auf das Genesis-System haben und nicht online prüfen können, in welchem Status sich eine Bestellung gerade befindet. Einmal im Monat finde ich ein bisschen wenig...

    Ich habe die Farbe noch nicht live gesehen aber beim Supertest von Bloch hatte der GV60 diese Farbe und ich fand sie auf Anhieb schön, außerdem hoffe ich, dass diese Farbe im Alltag nicht so oft auftauchen wird wie andere Farben ☺️

    Mit der freundlichen GPA habe ich bisher nur Kontakt via Mail gehabt (ja wirklich, ich war nicht im Studio und habe mir das Auto noch nicht live angeschaut…). Der Kontakt mit der GPA war aber speditiv und zügig. Inwiefern Zugriff auf Datenbanken für Neubestellungen erfolgen oder möglich sind, entzieht sich daher meiner Kenntnis. Die Übersicht auf die Lagerfahrzeuge Schweiz 🇨🇭 war überschaubar, zuerst waren es 4 Fzg. dann kurzfristig 7 Fzg. und jetzt aktuell wieder 6 Fzg (weil „meiner“ aus dem System genommen wurde).


    Ich wünsche dir natürlich das du so schnell wie möglich deinen Traumwagen erhältst. Den Berichten hier im Forum zufolge sind 5—7 Monate realistisch, dass finde ich noch ganz okay. Obwohl Wartezeit schwierig sein kann, wenn man sich auf etwas besonders sehr freut, geht mir selbst bei den nur 4 Wochen Wartezeit so😄


    Ich hatte auch darüber nachgedacht einen Ioniq 5 neu zu bestellen (den habe ich auch zur Probe gefahren) aber 12 Monate Lieferzeit war mir zu lang. Einen BMW iX3 hatte ich als Probefahrzeug (gutes Auto besonders die Assistenzsysteme sind dann doch noch ein wenig besser als bei Genesis) Lieferzeit in CH für den BMW c. 6 Monate.

    Schönen guten Abend zusammen 👋🏻


    Ich bin neu hier bei euch im Forum, obwohl so neu auch wieder nicht, ich habe nämlich schon seit einiger Zeit eifrig als Gast mitgelesen.

    An dieser Stelle vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Informationen der Forumsgemeinde.


    Jetzt ist die Bestellung eines GV60 Sport aber auch für mich Realität geworden, die Vorfreude auf das Auto 🚗 ist groß 🤩


    Das bestellte Auto ist ein Lagerbestandsfahrzeug / Schweiz:


    Variante Sport AWD (318PS)

    Barossa Burgundy matt

    Nappa Leder schwarz

    Panoramadach + Outdoorpaket (230V Steckdose im Fond u. Vehicle to Load Adapter)

    Komfortpaket Sitze vorne u. hinten

    adaptives Kamera basiertes Fahrwerk

    Bang&Olufsen

    digitale Aussenspiegel 🧐🤷🏻‍♂️

    Technikpaket (HDA II etc.)


    Bitte kein Bashing wegen der Kameraspiegel☺️hätte ich nicht genommen wenn ich das Auto selber konfiguriert hätte, weil ich aber nicht so lange auf das Auto warten wollte, kann ich mit den Kameraspiegeln leben und mich vielleicht auch damit anfreunden.


    Liefertermin wird Anfang April sein. Das Auto befindet sich schon in der Schweiz bei der Importspedition und wird für die Auslieferung vorbereitet.