Beiträge von Stefan MUC

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte ja auch mal das Problem, dass trotz eingestellter Temperatur von 27 Grad gar keine warme Luft kam. Bei mir war warum auch immer der Button "Heat" nicht aktiviert. Und der Genesis leider nicht so programmiert, dass er bei einer solchen Temperatureinstellung ganz alleine die Heizung aktiviert...

Der Spurwechselassistent ist etwas für seeehr geduldige Menschen. Funktioniert, überzeugt aber nicht.
    Ansonsten macht der Spurführungsassistent auf Autobahnen seine Sache aber gut, vor allem auch im Stau mit automatischem Wiederanfahren.

Auf der Landstraße versagt zu oft die Spurerkennung um ihn das wirklich ohne aktive Kontrolle machen zu lassen. Da nutze ich es eher nicht.

Musikhörende Autofahrer sind die zufriedeneren Autofahrer👆

Im Ernst: Bei einem Wagen ist mir erst auf der letzten Fahrt mit dem Wagen zur Abgabe beim Händler aufgefallen, dass von der Vorderachse Geräusche kamen. Solange der iPod-Adapter eingebaut war, ist mir das nicht aufgefallen...

"Auch dabei leuchten die Bremslichter auf, so will es der Gesetzgeber. Er verpflichtet Autobauer ab einer Verzögerung von mehr als 1,3 Meter pro Quadratsekunde zu einer solchen Warnfunktion. Im Bereich zwischen 0,7 und 1,3 Meter je Quadratsekunde bleibt das Spiel mit den Bremsleuchten dem Hersteller überlassen, bei Werten darunter ist es unzulässig." (aus dem FAZ Artikel)
    Wäre es richtig, dann dürfte bei einem mit konstanter Geschwindigkeit bergab fahrendem Wagen das Bremslicht ja nicht angehen?

Wenn man sich ankuckt, mit welcher Strategie Mercedes mit dem neuen CLA mehr als 3700km in 24h gefahren ist, dann ist die Akku Größe nicht entscheidend : 210 km/h bis Akku auf 5% und dann wieder auf 50% laden und von vorne. Da sind Ladegeschwindigkeit und Verbrauch sogar wichtiger