Wenn man sich ankuckt, mit welcher Strategie Mercedes mit dem neuen CLA mehr als 3700km in 24h gefahren ist, dann ist die Akku Größe nicht entscheidend : 210 km/h bis Akku auf 5% und dann wieder auf 50% laden und von vorne. Da sind Ladegeschwindigkeit und Verbrauch sogar wichtiger
Beiträge von Stefan MUC
-
-
oder es ist ein Problem mit der ICCU, für die ja auch grad der Rückruf läuft
-
Ich hatte heute leider vergessen an der eigenen Wallbox zu laden und bin mit 16% Akku losgefahren. Da ich das Ziel nicht erreichen konnte, hat er selbstständig eine Ladesäule in die Route übernommen, nur etwa 9 km nach dem Startpunkt.. Und auch angezeigt, dass ich dort von x auf y Prozent laden soll. ABER: Er hat die Vorkonditionierung nicht gestartet.
Das hat mich überrascht, da er bei manuell eingefügten Ladesäulen im Winter bisher immer vorkonditioniert hat. -
Am heutigen Tag ,bin ich zum ersten mal mit dem Auto gefahren. Beim einstig, hab ich gesehen, dass Heizung für Lenkrad, und Fahrersitz an ist.
Nach dem ich,den Startknopf getätigt habe
Die Funktion ist bei mir auch aktiv: Im Sommer wird auch automatisch der Sitz gekühlt. Kann man irgendwo in den Einstellungen aktiveren / deaktivieren.
Komisch ist allenfalls, dass sich die Einstellung verändert. -
Stefek Es geht ja jetzt auf Winter zu, da steigt der Verbrauch wieder
-
SasPhi Ich hab das 23er Modell, EZ 11/23. In dem Wagen würde Dir Dein kleiner Finger leid tun
-
...kann nullaufhunderts Kommentat 1:1 nachvollziehen. Auf engen Straßen, wo man bei Gegenverkehr gezwungen ist, ganz nah am Rand zu fahren, will der Assistent einen mit Macht in die Mitte lenken. Da muss man schon die Hand am Lenkrad haben und kräftig gegenhalten.
-
...sehe es exakt wie SasPhi. Wobei er bei mir schon nach 3 km die Sensoren erkannt hat.
-
Weiss Jemand, welches Modell sich hinter dem getarnten Prototypen am Ende des Videos verbirgt? Facelift Kia Sportage? Die Fensterline sieht danach aus
-
SKLD Mindestens die erste Antwort auf Deinen Post liest sich so, als ob Du missverstanden wurdest. Selbst wenn Deine Formulierung einwandfrei war. Aber ab der Antwort von Karli sind die Posts irgendwie falsch abgebogen.