Meiner ist auch online erreichbar - Raum München
Beiträge von Stefan MUC
-
-
Wer kommt eigentlich auf die clevere Idee, so etwas wie Nutzungsbedingungen nur über das Fahrzeugdisplay und dann auch nur während der Fahrt zuzustellen?
Du sagst es - das bestätigen ist auch eine Spitzenleistung. Ich habe 3 Anläufe gebraucht, bis ich verstanden habe, dass es mit einmal ja und einmal weiter nicht getan ist.
-
Meine Daten:
Haftpflicht SF24 Beitragssatz 22%
Vollkasko SF17 Beitragssatz 27%
17000 km Laufleistung
Ich hatte mir bei HUK24 ein Angebot machen lassen: 1503€.
Hatte gehört, dass Allianz bei E-Autos aktuell günstiger ist und bin dort für überraschend günstige 903€ untergekommen.
Hätte nie gedacht, dass HUK24 66% teuer als Allianz sein würde.
-
Hat eigentlich hier schon jemand das Update OTA angeboten bekommen? Mein Wagen hat schon erfolgreiche Updates OTA gehabt, dieses zeigt er aber noch nicht an.
-
Low Energy Eine Testfahrt sollte nie zu knapp bemessen sein. 1x Sahara und zurück bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von mehr als 230 bringt etwaige Probleme zu Tage, die sie dann noch fixen können 👆
-
Das Video ist ja eine Zumutung zum Ankucken. Ich hab Schluss gemacht, als er vom Anruf seines Kumpels erzählt hat, der grad bei seinen Eltern zu Mittagessen war.
Und schon bis dahin war der Informationsgehalt überschaubar.
Sowas kostet Lebenszeit, die man nie wieder zurück bekommt.
Stefek: Geht nicht gegen Dich!
-
Carplay erlaubt den Zugriff auf die lokal auf dem iPhone gespeicherten Titel über die Oberfläche des GV60 Touchscreens. So kann man auch bei unfangreichen Sammlungen easy durch Wiedergabelisten, Interpreten oder Musikrichtungen suchen. Bei der Verbindung über Bluetooth müsste man dafür direkt am iPhone aktiv werden.
Insbesondere nervt bei Bluetoothverbindung, dass die Musikwiedergabe immer mit dem im Alphabet vorne stehenden Titel der Mediathek beginnt, wenn aus unerfindlichem Grund vergessen ist, wo das iPhone bei der Wiedergabe zuletzt stand.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie oft bei mir schon "A dark cloud is coming" von Moby losgelaufen ist, nur weil ich beim Einsteigen zu faul war, das iPhone per Kabel zu verbinden
-
-
Ich kann aus meiner ganz persönlichen Erfahrung bei gleichbleibendem Fahrstil nicht sagen, dass bei Allradfahrzeugen der Verschleiss vorne und hinten gleich ist. Meine letzten 2 Landrover Discovery Sport hatten immer vorne deutlich mehr Verschleiss, der GV60 Sport (ohne Plus) verschleisst hinten etwas stärker.
Ich montiere beim halbjährlichen Wechsel immer hinten die besseren Reifen (auf anraten der Werkstatt) bzw. die 2 neuen Reifen, wenn zwei zuviel Profil verloren haben. So überholt einen nie das Heck bei schlechtem Grip. -
Ich bin über die Qualität der Erkennung angenehm überrascht. Ich hätte zum Beispiel nicht erwartet, dass er zeitlich begrenzte Tempolimits korrekt verarbeitet. Klappt aber. Natürlich ist das Auto nicht 100% perfekt, aber die Fehlerkennungen selten.