Und schon geht es wieder - hätte ich das vor Weihnachten gewusst, hätte ich mir und Genesis die Orgie mit Abholung/Ersatzwagen/Werkstatt schenken können. Aber gut, so gab es wenigstens ein paar Updates zum Jahresanfang. Danke Euch!
Beiträge von Stefan MUC
-
-
Hat das irgendwelche Seiteneffekte? Einstellungen weg oder ähnliches?
-
Mich hat es jetzt zum zweiten Mal erwischt: Beifahrerspiegel einen Monat nach Lieferung, jetzt nach einem halben Jahr der Fahrerspiegel. Elektrisch tot, klappt nicht aus. Natürlich lässt er sich manuell ausklappen, aber auf der Autobahn drückt der Fahrtwind ihn wieder zurück. Wird jetzt ein Anruf für Spiegel und ICCU Rückruf.
-
-
Du hast selbst die teuren Genesis 19er erwähnt, meine 20er sind mehr als 1000€ günstiger.
Die Frage, ob Du den Mehrverbrauch tatsächlich wahrnehmen kannst, halte ich für schwer zu beantworten - jede Fahrt hat unterschiedliche Temperaturen und Verkehrsbedingungen - ich liege zwischen 16 und 33 kWh.
Und die Geschichte von der besseren Haftung von schmalen Reifen im Schnee stammt aus einer Zeit, als Reifen noch wirklich schmal waren und Autos weder viel PS noch Drehmoment hatten. Was Du sehen wirst: Die Leistung des GV60 Sport lässt den Gummi schneller schwinden als bei Deinen bisherigen Autos.
Und ob es in Zukunft wirklich so viele Schnee-Tage gibt? Mein Wagen hat letzten Winter keinen einzigen Tag erlebt, bei dem Schnee auf der Straße liegt. Und das in Oberbayern mit einigen Ausflügen zum Skifahren in Tirol oder der Schweiz.
-
rudimann Was möchtest Du denn mit den 19ern erreichen, was mit 20ern nicht so gut ist? Ich frage,um einschätzen zu können, ob Mehrausgaben beim Räderkauf (deutlich über 1000€) das Wert sein können
-
rudimann Auch wenn die 19" auf dem RWD Serie sind - der KFZ Schein des Sport schreibt 20" vor (zumindest meiner, MY23).
Ich hatte auch keine Lust, die Genesis Preise zu zahlen und bei bei rsu.de fündig geworden (um 2170€ für 20" Räder plus Reifen plus Sensoren plus Versand).
-
DiWo auf den Punkt analysiert
-
Ich habe auch das Pano-Dach mit Reling und hatte diese für das doch deutliche Rauschen (geht so bei 70 los und wird bis 130 lauter) verantwortlich gemacht.
Ein bis auf das Pano-Dach und die Reling identischer Werkstattwagen hatte aber identlische Windgeräusche.
Mein Verdacht ist, dass die A-Säulen mit dieser kantigen und ohnehin unnötigen Kunststoffverkleidung die Ursache des Rauschens sind.
Aber bei Gelegenheit probiere ich mal den Abklebe Trick von johnnyb.goode aus.
-
Ohne Frage unschön. Hatte ich bei Volvo auch schon. Aber immerhin funktioniert der Knopf und löst auch eine Funktion aus, die tut, was sie tun sollte.
Was ja nicht bei jedem Mitbewerber der Fall ist. Wenn man die Horror-Stories von den bedauernswerten Fisker Eignern liest, rollen sich die Fußnägel hoch...