...spricht möglicherweise für Michelin. Auf einem extrem reifenfressenden Volvo V50 2.0D waren bei mir die ab Werk montieren Contis an der Vorderachse schon nach 6000km fertig. Auch der 2. Satz. Hab dann rundum auf Michelin gewechselt und immerhin 24000km geschafft. Wenn mir das mit dem GV60 ähnlich geht, hab ich einen Plan
Beiträge von Stefan MUC
-
-
IMG_1761.jpgIMG_1762.jpggleiches Verhalten, wenn man den Haken bei aktive Sitze im Auto entfernt - nach dem nächsten Start ist er wieder gesetzt
-
michael23 Muss Dir leider recht geben, auf der Rückfahrt vom Office war der Sitz wieder aktiv. Hab ihn jetzt nochmal direkt im Fahrzeug deaktiviert, mal kucken ob das bis zur nächsten Fahrt hält. Dann kucke ich auch gerne nochmal im Fahrzeug, welche SW Version mein 23er hat. In der App habe ich nichts zur Fahrzeug SW gefunden.
-
AndreasvonderAlb hab es gestern Abend nochmal in der App gemacht und heute probiert - Sitzwangen blasen sich nicht mehr bei 130 auf. Vielleicht liegt es daran, dass mein Wagen im Januar bei einem Werkstatttermin allerlei Updates bekommen hat. Im Dezember hat das Abschalten per App namlich noch nicht funktioniert.
-
Die Meldung habe ich auch - was lästig ist, zumal ich den Amazon Music Dienst nicht abonniert habe und im GV60 auch nicht nutze.
Bei mir kommt die Meldung zuverlässig auf der Inntalautobahn parallel zu Grenze zwischen D und A. Ich vermute, dass es eine Roaming Frage ist. Das Auto bucht sich in ein Netz eines anderen Landes ein und es dauert einen Moment, bis der Handshake "Datenroaming ok" passiert. Nur leider kann die App Amazon Music Dienst damit nicht umgehen und meldet sofort einen fehler. -
Wenn ich die intelligente Unterstützung abschalte dann bleibt sie auch abgeschaltet, wenn ich den Wagen neu starte.
Über 130 km/h um die automatische Aktivierung zu testen bin ich noch nicht gefahren. Will meinen Führerschein ungern abgeben müssen.
Fahr mal über 130 (gerne im Nachbarland) - ich habe das Abschalten via App gemacht und es hat bei mir leider keine dauerhafte Wirkung - über 130 geht der Spaß wieder los
-
Das war genau der Grund, warum ich mich nach Probefahrten mit GV60 und eGV70 für den 60er entschieden habe - er liegt einfach besser. Zudem hatte ich beim 70er den Eindruck, dass er von Spurrillen ziemlich beeindruckt ist, die im 60er gar nicht wahrnimmt.
-
SasPhi Ich war selbst neugierig, da ich alles mögliche über E-GMP Autos an Tesla Superchargern gelesen hatte (geht gar nicht, nur 42kWh, nur 97kWh). Aber ich hab nur beobachtet, wie er hochgelaufen ist auf 200 und hab dann den Wagen verlassen, der Ladevorgang war dann nach 20 Minuten beendet (80% Limit). Also völlig normales Verhalten. Hätte er tatsächlich deutlich schlechtere Ladewerte gehabt, wäre er nicht so schnell fertiggewesen.
-
Nein, das liegt daran dass die Tesla-Ladesäulen mit dem 800V-System von Hyundai/KIA/Genesis ein Problem haben und beim GV60 nicht mehr als 95-98 kW abgeben.
Nicht überall: Im Tesla Ladepark in der Tiefgarage der St. Gallener Arena hab ich den GV 60 schon mit anfangs mehr als 200KW und gegen Ende bei 80% immer noch 130KW geladen.
-