Beiträge von Baffes

    Genesis-Kunden können sich dafür - vielleicht - in 2025 oder 26 am GV60 Magma erfreuen. Allerdings wird der Preis jenseits der 120.000 USD liegen (Spekulation von TKCB im Juni), was seinen Verkaufserfolg sehr überschaubar gestalten wird. Von Spec bis Launch ist auf der Welt politisch und wirtschaftlich zuviel passiert, als daß hochpreisige BEV sich gut plazieren ließen. Aber nett wär‘s so eine orange Rennsemmel schon ^^ .

    Mein GTA geht von 125.000 CHF, also ca 135.000€ aus. Hab ihn gleich mal vorgewarnt das er den an mich nur unter 120k los wird. Wenn man bedenkt das man den 5N für weitaus weniger bekommt könnte es sein das Genesis mich da verliert.

    Dann stehst du viel. Die Aerodynamik sorgt eigentlich dafür das die Scheibe frei bleibt. Hatte das Problem noch nie und im dunkeln reicht mir für den Verkehr hinten die Scheinwerfer der anderen. Sinnvoller fänd ich beheizte Kameras.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Konnts mir nicht verkneifen...

    Hmmm. Bei Clarion steht auf der verlinkten Seite bei allen drei Produkten "Discontinued".

    Ja muss man ein wenig suchen. Manche Händler habens noch auf Lager. Den sub Treiber hätte ich noch 😉

    Car Hifi ist leider kurz vor Tod als Hobby

    Andere Lautsprecher werden nicht mega viel bringen und wenn du ne klassische Anlage einbaust holst dir nur mehr Sorgen ins Haus. Das einzige was sich gut machen würde wäre das voll digitale System von Clarion:


    Clarion Germany / Austria | Full Digital Sound-System


    Hatte ich in einem anderen Fahrzeug schon mal verbaut und ist dank dem DSP und der extrem niedrigen Leistungsaufnahme und sehr unkompliziertem Einbau wahrscheinlich die beste Alternative. Wäre meiner nicht geleast würde ich da auch drüber nachdenken da mich selbst die Premium Anlage nicht überzeugt.

    Für die Schweiz würde ich die UK Variante auch begrüssen. Habe einen Hyundai Händler 2 km entfernt und könnte dann den Service gleich dort erledigen lassen.


    Und für mich wäre eine Eingliederung in Hyundai sogar ein positives Verkaufsargument. Denn ein breit aufgestelltes Werkstatt- und Service-Netzwerk zu haben ist aktuell für mich einer der Gründe, warum mein Nächster kein Genesis sein wird. Wird in der Schweiz die UK Variante eingeführt, überlege ich es mir nochmals.

    Der Rückruf im Raum Zürich wurde bei mir von Hyundai erledigt. Einzig die Kommunikation und Abholung lief über Genesis.

    Ich hab nur oberhalb von 130 Windgeräusche. Aber auch digitale Spiegel. Hilft denke ich schon. Das ANC habe ich mir dominanter vorgestellt, aber der Wagen ist an sich schon sehr ruhig.
    Man sollte glaub auch nicht Bentley level Ruhe da erwarten und einen Krankenwagen auch noch hören.
    Btw, Bentley musste ihr Serienfahrzeug wieder etwas lauter machen weil Passagieren schlecht geworden ist durch die völlige Entkopellung ;)