Dann stehst du viel. Die Aerodynamik sorgt eigentlich dafür das die Scheibe frei bleibt. Hatte das Problem noch nie und im dunkeln reicht mir für den Verkehr hinten die Scheinwerfer der anderen. Sinnvoller fänd ich beheizte Kameras.
Beiträge von Baffes
-
-
-
In welchen monsunartigen Wetterverhältnissen treibt ihr euch rum? Der Wagen brauch keinen Wischer.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Konnts mir nicht verkneifen...
-
Hmmm. Bei Clarion steht auf der verlinkten Seite bei allen drei Produkten "Discontinued".
Ja muss man ein wenig suchen. Manche Händler habens noch auf Lager. Den sub Treiber hätte ich noch 😉
Car Hifi ist leider kurz vor Tod als Hobby
-
Andere Lautsprecher werden nicht mega viel bringen und wenn du ne klassische Anlage einbaust holst dir nur mehr Sorgen ins Haus. Das einzige was sich gut machen würde wäre das voll digitale System von Clarion:
Clarion Germany / Austria | Full Digital Sound-System
Hatte ich in einem anderen Fahrzeug schon mal verbaut und ist dank dem DSP und der extrem niedrigen Leistungsaufnahme und sehr unkompliziertem Einbau wahrscheinlich die beste Alternative. Wäre meiner nicht geleast würde ich da auch drüber nachdenken da mich selbst die Premium Anlage nicht überzeugt.
-
Für die Schweiz würde ich die UK Variante auch begrüssen. Habe einen Hyundai Händler 2 km entfernt und könnte dann den Service gleich dort erledigen lassen.
Und für mich wäre eine Eingliederung in Hyundai sogar ein positives Verkaufsargument. Denn ein breit aufgestelltes Werkstatt- und Service-Netzwerk zu haben ist aktuell für mich einer der Gründe, warum mein Nächster kein Genesis sein wird. Wird in der Schweiz die UK Variante eingeführt, überlege ich es mir nochmals.
Der Rückruf im Raum Zürich wurde bei mir von Hyundai erledigt. Einzig die Kommunikation und Abholung lief über Genesis.
-
Ich hab nur oberhalb von 130 Windgeräusche. Aber auch digitale Spiegel. Hilft denke ich schon. Das ANC habe ich mir dominanter vorgestellt, aber der Wagen ist an sich schon sehr ruhig.
Man sollte glaub auch nicht Bentley level Ruhe da erwarten und einen Krankenwagen auch noch hören.
Btw, Bentley musste ihr Serienfahrzeug wieder etwas lauter machen weil Passagieren schlecht geworden ist durch die völlige Entkopellung -
Danke, spannend. Wird das automatisch beispielsweise bei einem Räderwechsel gleich mit upgedatet oder wie ist das Vorgehen?
" i-Pedal operation logic." würde mich interessieren was daran geändert wurde...am schönsten wäre, wenn die Einstellung mal gesichert würde und ich nicht nach jeden Start wieder von 3 nach i-Pedal umschalten muss.
Wurde bei mir mit dem Achsrückruf erledigt. Das i-Pedal setting hat den Hintergrund das es nicht die effizienteste Art ist den Wagen zu bewegen. Ich hab meinen 90% der Zeit auf Auto maximal. I-Pedal nur in der Stadt.
-
Hier mal die 2 Dokumente zum aktuell ausgerollten VCU Update für GV60 eG80 und eGV70
Campaign Description
This Vehicle Control Unit (VCU) software package includes the following key VCU updates:
• Brake light logic update for regenerative braking.
o Revised logic to enable brake light actuation during regenerative braking at certain deceleration speeds and during i-Pedal mode driving without the need to press the brake pedal
• i-Pedal mode operation logic update. Revised i-Pedal operation logic.
• 12V battery saver logic update allows charging from EV Battery as low as 10% battery SOC (State of Charge) when vehicle is parked.
MC-10244962-0001.pdf
MC-10244961-0001.pdf