Beiträge von Baffes

Danke, spannend. Wird das automatisch beispielsweise bei einem Räderwechsel gleich mit upgedatet oder wie ist das Vorgehen?

" i-Pedal operation logic." würde mich interessieren was daran geändert wurde...am schönsten wäre, wenn die Einstellung mal gesichert würde und ich nicht nach jeden Start wieder von 3 nach i-Pedal umschalten muss.

Wurde bei mir mit dem Achsrückruf erledigt. Das i-Pedal setting hat den Hintergrund das es nicht die effizienteste Art ist den Wagen zu bewegen. Ich hab meinen 90% der Zeit auf Auto maximal. I-Pedal nur in der Stadt.

Hier mal die 2 Dokumente zum aktuell ausgerollten VCU Update für GV60 eG80 und eGV70

Campaign Description
    This Vehicle Control Unit (VCU) software package includes the following key VCU updates:
    • Brake light logic update for regenerative braking.
    o Revised logic to enable brake light actuation during regenerative braking at certain deceleration speeds and during i-Pedal mode driving without the need to press the brake pedal
    • i-Pedal mode operation logic update.  Revised i-Pedal operation logic.
    • 12V battery saver logic update allows charging from EV Battery as low as 10% battery SOC (State of Charge) when vehicle is parked.
    MC-10244962-0001.pdf
    MC-10244961-0001.pdf

Also nochmal für dumme. Bremse drücken, Boost Knopf und Strompedal auf Bodenblech und dann Bremse lösen? (so wie bei Verbrenner Launch Control)

Oder einfach nur den Modus aktivieren und bei Grün erst Pedal drücken?

Im Artikel geht es um die Zufriedenheit mit der Kauferfahrung. Also Preis, Verfügbarkeit, Wissensstand des Verkäufers etc und auch nur auf den US Markt bezogen.
    Genesis verkauft in den USA nicht mal in allen Staaten und Leute die wirklich einen wollen, müssen teilweise tausende Meilen zum Händler fliegen und auf eigener Achse zurück.
    Da wär ich jetzt auch nicht gerade begeistert drüber.
    Der Wert ist also mit Vorsicht zu geniessen.

Ihr habt euch die Antwort selber gegeben. Automatische Updates werden in Wellen ausgerollt um das eventuelle Supportvolumen zu begrenzen.
    Der Hersteller geht nicht davon aus das alle in der selben Woche manuelle Updates installieren (macht die Mehrheit auch nicht).

Wenn du jetzt automatisch an alle Fahrzeuge ein Update pushst (Der User kann sich nicht wehren und merkt es meist nicht mal) und da ein Problem auftritt, kann der GPA nicht mehr schlafen.

Muss sagen anfangs hat mir keine der Farben wirklich zugesagt. Aus den Umständen heraus wurde es Burgundi matt. Ist mir inzwischen ans Herz gewachsen meine Aubergine. Lachs (oder Atacama Copper wie ihr es nennt) geht für mich gar nicht :D
    Ist mutig, aber echt nich meins. Ich hätte mir das Orange vom GV80 concept gewünscht, oder ein dunkles violett.