Mein Barossa Burgundy matt ist jetzt also selten? Nice!
Beiträge von Baffes
-
-
Ah. Jetzt machts mehr Sinn
-
Da meine positiven Erfahrungen mit meinem GV60 Sport plus und dem Genesis Schweiz (Studio Zürich) z.T. zu den hier (vollkommen berechtigterweise) geschilderten negativen Erfahrungen im Widerspruch stehen, möchte ich diese aus meiner Sicht "Erfüllung des Premium-Anspruch) nicht als Antworten zu den bedauernswerten Erfahrungen platzieren sondern hier separat. Somit soll der Eindruck vermieden werden, ich würde die Meinung anderer in Abrede stellen, gleichzeitig kann es aber helfen ein evtl entstehendes, polarisierendes Qualitätbild zu relativieren.
Aufsteller des Tages:
Der 2. Schlüssel ist mir 1 Woche Verspätung bei mir eingetroffen. Profileinrichtung und face connect konfiguriert - alles funktioniert wie von Genesis beschrieben.
Gestern wurde (mit knapp 2 Monaten Verspätung - gerechnet von der Übergabe des MJ22 am 5.09.) der 2. Kompletträder Satz geliefert. Es sind SKR, da das MJ22 bei der Übergabe auf Initiative meiner GPA bereits auf WKR übergeben wurde.
Die vor 1 Woche bestellen Allwetterfussmatten hat die Post heute zur Auslieferung angekündigt.
Weiter so Genesis 👍👍👍
Ich muss hier kurz für mein Verständnis nachhaken. Ich bin auch Studio Zürich Kunde.
Wieso kam deiner nicht mit 2 Schlüsseln? Ich hab ne schwarze Box mit 2 Schlüsseln bei Übernahme bekommen (schwarz und weiss)
Der 2. Satz Reifen lag ebenfalls bereit für den ersten Wechsel.
Fussmatten hab ich auch innerhalb von einer Woche gehabt. Gratis.
Versteh mich nicht falsch, ich kann positive Erfahrungen nur bestätigen, aber das klingt komisch -
Wenn Hankook was kann sind es Winterreiffen. Aber GoodYear macht auch ne sehr ordentliche Figur.
-
93%
(was ist der Sinn dieser Liste? )
-
von DOGSTYLER, gesichert wird diese durch einen Gurt der hinter die Rückbank gespannt wird. In der Box selber kann man den Hund mit einem Gurt am Geschirr befestigen, so dass er bei einm Unfall nicht nach vorne schießt. Haben dann noch eine Platte ( Safty Bridge Isofix) dazu bestellt die die Box stabiler aufsitzen läst und zusätzlich die Ledersitz schont...
DOGSTYLER® Safety Bridge Isofix REGULAR
Sehr cool! Danke dir
-
img_0883.jpgalso unser Hundi sitzt in so einer Box auf der Rückbank
Wo hastn die her? Wie wird die gesichert?
-
Ich werde weiterhin meinen guten, alten VW T5-Bus behalten. Nur damit machen für mich richtige Reisen > 300 km Sinn. Mehrfach notwendige Ladepausen auf Langstrecken sind schöngeredeter Unfug. Wenn ich den Thread über Ladeplanung lese und die Klimmzüge inklusive Auswahl der Fahrtroute oder "Vorheizen" der Akkus lese, dann schüttel ich nur den Kopf.
Ich nutze den GV60 für Fahrten rund um den Kirchturm - also hin und zurück mit einer "Tankfüllung". Laden bei mir ausschließlich an der eigenen Wallbox. Passt für mich, nachdem ich meine unternehmerische Tätigkeit (und die damit verbundenen Fahrten) gegen das Private eingetauscht habe.
An meinem zweiten Wohnsitz auf einer schönen Insel reicht mir sogar ein Citroen C-Zero - mit einer "Tankfüllung" komme ich mehrfach überall hin, bis 80 km/h (= max. Tempo auf der Insel) flott unterwegs und passt in jede noch so kleine Parklücke.
Wahrscheinlich bin ich hier ein Exot, weil ich die BEV-Technik nicht zu meiner ausschließlichen Ideologie erkläre. Trotzdem habe ich gleich zwei BEV-Autos weil jedes davon einem Ausschnitt meiner mobilen Ansprüche gerecht wird. Damit bin ich aber ziemlich sicher eine Ausnahme.
Ich sehe es aber eben so, dass BEV nicht die "eierlegende Wollmilchsau" ist und verstehe, dass es vielen Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht passt. Dass sich jemand ("FDP") auch um diese Menschen kümmert, ist schlicht "Demokratie" - ob es den BEV-Ideologen gefällt oder nicht. Deswegen ist es gut, dass es dafür eine "FDP" gibt.
Im übrigen:
Wer hier das Fahren eines vermeintlich klimaschützenden BEV scharf zur am besten allgemeingültigen Ideologie erhebt weil er meint, es sich in jeglicher Hinsicht leisten zu wollen und auch zu können, sollte sich gerne mal in Peking oder Moskau oder Neu-Delhi oder New York mit auf die Straße kleben. Da entscheidet sich nämlich in der Hauptsache auch "unser" Klima. Vielleicht reicht aber auch schon das Lesen eines Zeitungsartikels um in der politisch ach so korrekten BEV-Komfotzone mal tüchtig durchgerüttelt zu werden:
Das Problem ist das die FDP sich nicht um diese Menschen kümmert sondern schlicht Lobby Arbeit betreibt. Nach dem letzten FDP Fail (e-fuels) bei Lanz sind die Masken wohl komplett gelüftet.
BTW, alle von dir genannten Staaten ausser Russland haben ein E-Mobility Förderungsprogramm. Dabei geht es nicht um PC, sondern um Reduktion von Emissionen.
Mich wunderts immer das alle nur beim BEV auf einmal alle Umweltbotschafter in Bolivien, Peru oder wo auch immer werden, es sie aber in allen anderen Belangen einen feuchten schert. -
Ich weiss, ist eine ketzerische Frage. Habe mir aber mal ein paar Gedanken gemacht und bin mir nicht mehr so sicher aufs richtige Pferd gesetzt zu haben.
Bekannt ist ja, dass der Strompreis immer teurer wird und die Ladestationen immer weniger (defekt oder besetzt).
Die E-Auto sind in der Anschaffung auch teurer als Verbrenner.
Die Reichweitenangst etc.
Hinzu kommt die schlechte Meinung von der Bevölkerung wegen den Akkus (seltene Erde, Kinderarbeit, was passiert mit der Batterie?). Da kann ich noch so viel dagegen argumentieren. Da haben die Medien ganze Arbeit geleistet.
Dazu kommen die Regulationen der Behörde. ( ich rede von der Schweiz, wie es in D aussieht, weiss ich nicht).
Mal ein paar Änderungen die in der Schweiz geplant oder diskutiert werden:
- Importzoll von 4%. War bis jetzt für BEV 0%
- Motorfahrzeugsteuer = Verbrenner
- Als Äquivalent zur Mineralölsteuer eine Verbrauchsabhängige Steuer für BEV.
- Bei Strommangel: Ladeverbot und Tempo 100 auf AB für BEV. Der einzige Vorteil für mich ist unsere PV-Anlage, aber die nützt im Winter auch nicht.
Ich sehe da keine Vorteile mehr. Wenn es ums Geld geht interessiert die Behörde die Klimaänderung nicht mehr🥺.
Ganz ehrlich, das ist grösstenteils SVP geklapper und davon ist bisher nichts "geplant".
Importzoll und Änderungen der Besteuerung sind Sachen die ich mir noch am ehesten Vorstellen kann. In manchen Kantonen (AG z.B.) zahlst du für einen BEV sogar mehr.
Ich hatte vorher einen 5L V8 mit 1800Kg Gewicht.
ZH: 1100CHF
AG: 660CHF
GV60 S+
ZH:0
AG:924CHF
Ich wäre also mit meiner Benzinschleuder im Aargau knapp 300CHF billiger unterwegs als mit einem BEV. Das ist unser toller Kantönligeist. Ein Importzoll von 4% ist übrigens lächerlich wenig im Vergleich zur CO2 Besteuerung für Verbrenner.- Ladeverbote setzen erstmal einen eklatanten Strommangel vorraus (also in einem Bereich wo auch schon energieintensive Industrie abgeschaltet wird) und zweitens bezweifle ich die rechtliche Grundlage dafür.
Also generell: Ja, BEV ist die Zukunft. Was man persönlich davon hält mal dahingestellt. Aber die Autoindustrie hat sich bereits darauf eingeschossen und die Verkaufzahlen sprechen für sich. Da kann Ölbert, Glarner und die FDP noch so viel unsinn von sich geben. Die Kunden / Wähler zeigen denen schon was sie wollen.