Beiträge von Baffes

    Ich muss hier kurz für mein Verständnis nachhaken. Ich bin auch Studio Zürich Kunde.
    Wieso kam deiner nicht mit 2 Schlüsseln? Ich hab ne schwarze Box mit 2 Schlüsseln bei Übernahme bekommen (schwarz und weiss)
    Der 2. Satz Reifen lag ebenfalls bereit für den ersten Wechsel.
    Fussmatten hab ich auch innerhalb von einer Woche gehabt. Gratis.

    Versteh mich nicht falsch, ich kann positive Erfahrungen nur bestätigen, aber das klingt komisch :D

    von DOGSTYLER, gesichert wird diese durch einen Gurt der hinter die Rückbank gespannt wird. In der Box selber kann man den Hund mit einem Gurt am Geschirr befestigen, so dass er bei einm Unfall nicht nach vorne schießt. Haben dann noch eine Platte ( Safty Bridge Isofix) dazu bestellt die die Box stabiler aufsitzen läst und zusätzlich die Ledersitz schont...

    DOGSTYLER® Safety Bridge Isofix REGULAR


    https://dogstyler-shop.de

    Sehr cool! Danke dir :)

    Das Problem ist das die FDP sich nicht um diese Menschen kümmert sondern schlicht Lobby Arbeit betreibt. Nach dem letzten FDP Fail (e-fuels) bei Lanz sind die Masken wohl komplett gelüftet.
    BTW, alle von dir genannten Staaten ausser Russland haben ein E-Mobility Förderungsprogramm. Dabei geht es nicht um PC, sondern um Reduktion von Emissionen.
    Mich wunderts immer das alle nur beim BEV auf einmal alle Umweltbotschafter in Bolivien, Peru oder wo auch immer werden, es sie aber in allen anderen Belangen einen feuchten schert.

    Ganz ehrlich, das ist grösstenteils SVP geklapper und davon ist bisher nichts "geplant".
    Importzoll und Änderungen der Besteuerung sind Sachen die ich mir noch am ehesten Vorstellen kann. In manchen Kantonen (AG z.B.) zahlst du für einen BEV sogar mehr.
    Ich hatte vorher einen 5L V8 mit 1800Kg Gewicht.
    ZH: 1100CHF
    AG: 660CHF
    GV60 S+
    ZH:0
    AG:924CHF
    Ich wäre also mit meiner Benzinschleuder im Aargau knapp 300CHF billiger unterwegs als mit einem BEV. Das ist unser toller Kantönligeist. Ein Importzoll von 4% ist übrigens lächerlich wenig im Vergleich zur CO2 Besteuerung für Verbrenner.

    - Ladeverbote setzen erstmal einen eklatanten Strommangel vorraus (also in einem Bereich wo auch schon energieintensive Industrie abgeschaltet wird) und zweitens bezweifle ich die rechtliche Grundlage dafür.

    Also generell: Ja, BEV ist die Zukunft. Was man persönlich davon hält mal dahingestellt. Aber die Autoindustrie hat sich bereits darauf eingeschossen und die Verkaufzahlen sprechen für sich. Da kann Ölbert, Glarner und die FDP noch so viel unsinn von sich geben. Die Kunden / Wähler zeigen denen schon was sie wollen.