Beiträge von Curio
-
-
-
-
...wenn der GV weiss, dass er ohne Zwischenladung nicht nach hause kommt, plant er selbstständig Ladestationen, so man das nicht am Anfang der Planung im Bestätigungsfenster ablehnt.
Mach ich üblicherweise so, weil mir die Planung zu konservativ ist. Man kann vom GV geplante Stationen auch aus der Streckenführung löschen und dann eine eigene hinzufügen. dann nicht vergessen den "Berechnen" Knopf noch mal zu drücken.
-
Wahrscheinlich kannst Du immer für 0,48€ laden, auch wenn es falsch in der App angezeigt wird.
-
...für die Nichtvertragslader gibt es ja den neuen EWE Tarif mit auch an vielen Roamingsäulen für 62ct/kWh. Gilt ab 1.11. und ist fast überall einer der günstigsten.
-
..Hatte damals ein ähnliches Problem, die Sensoren mussten vom Reifendienst nochmal direkt am Auto angelernt werden. Vorkodieren scheint da wegen Registrierung am Fahrzeug schwierig
Seitdem aber keine Probleme!
-
...auch wenn die Vorkonditionierung bei 17% abbricht scheint mir, das der Akku die Temperatur noch längere Zeit hält und dann immer noch ausreichend Ladeleistung hat. Ist zumindest meine Erfahrung.
-
…man kann ja die Planung mit Ladestation ablehnen. Ich suche mir immer so bei 120km Restreichweite eine mir genehme Ladestation über die Funktion des Genesis Navi Ladestationen an der Route. Da sind Entfernungen und Betreiber dann aufgelistet und man klickt sich das passende als Zwischenziel an. Funktioniert auch mit der Akkuheizung gut (die aber bei ca 18% abschaltet, der Akku ist dann aber auch beim aufladen noch warm genug)
Viel Erfolg
-
…fast so gut wie der alte ADAC Tarif!