Beiträge von Curio

    Sicherlich schlecht kommuniziert, zumal nicht auf die neue Preisstruktur eingegangen wird. Nix ist schlimmer als die Ungewissheit, vielleicht gibt es ja dann aber auch für "Altkunden" vor dem 1.1.24 eine Bestandsgarantie???

    ...da hat man vor dem verschicken nicht ausreichend nachgedacht (....ich hab auch noch gar keine mail bekommen :))

    ...es gibt ja auch unsinnige neue Features, der Wegfall von Blinker und Gangwahlhebel im neuen Tesla wird jenseits der Autobahn im Engeren Stadtverkehr sicherlich noch für Verzweiflung der Fahrer Sorgen, wenn der Blinker je nach Lenradstellung immer an einer anderen stelle ist und man beim rangieren die Fahrtrichtung ständig über den Touchscreen wechseln muss. allerdings parke ich auch nach wie vor selber ein....

    Die fehlenden Schalter wären für mich ein absolutes no go, das sind mE evolutionäre Entwicklungen wie Kloschüsseln, das geht nicht viel besser....

    …wenn man die vorgeschlagene Ladestation anklickt bekommt man die freien Plätze angezeigt, das scheint mir neu zu sein. Außerdem kann man durch die vorgeschlagenen Stationen nach Entfernung durchscrollen und auswählen. Finde ich besser als vorher.

    Also, das automatische Wechseln von der weissen zur roten Fadenspule schafft einen Mehrwert von rund >500 € und dadurch weitere Arbeitsplätze? Möchtest du mir noch weismachen die Automobilindustrie sei eine soziale Institution weil sie dadurch Arbeitsplätze schafft zu Gunsten der Arbeitnehmer? Der Sinn der Sache ist doch dem Kunden mit möglichst geringstem Aufwand möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen!

    Es funktioniert ja auch, darum ist die Aufpreisliste ellenlang.

    Auf der einen Seite gibt es Familien die kommen mit ihrem kargen Lohn kaum über die Runden. Auf der anderen Seite gibt es Personen, denen spielt es keine Rolle 20'000 bis 30'000.- mehr zu bezahlen für «Individualprogramme» Du versuchst dies beinahe noch als sinnvolles Wohlstandsprogramm zu verkaufen?

    ..mehr Aufwand bedeutet grundsätzlich mehr Arbeit und damit auch mehr Beschäftigung(sverhältnisse). Wenn es der Wunsch des Kunden ist, und er es bezahlen möchte und kann, wo ist da das Problem? Es wird ja üblicherweise nichts verkauft, nach dem kei Bedarf besteht (unabhängig von der Sinnhaftigkeit).

    Wenn einem ein Gourmetrestaurant zu teuer ist, kann man auch zur Burgerbude gehen.

    Unabhängig davon ist mir allerdings der Bezug dieser Thematik zu den unteren Lohngruppen ein wenig unklar, wobei der durchschnittliche GV60 Fahrer diesen wohl eher nicht angehört. Aber dafür gibt es durchaus auch andere und preiswertere Mobilitätsangebote.

    ...der Porschekäufer mit der individuellen Ziernaht schafft durch seinen Wunsch aufgrund der hierfür erforderlichen Rüstzeiten der entsprechenden Maschinen sowie Administration des Sonderwunsches eher Arbeitsplätze, weil das Personalneutral nicht zu lösen ist. Damit verteilt er auch ein klein wenig seines Wohlstands an andere Menschen.

    Sensoren nicht korrekt konfiguriert?!


    Hatte meiner mit den SR mit Fremdfelgen und Drittanbietersensoren auch, der Reifendienst benötigte ein spezielles (moderneres) Programmiergerät, dann ging’s :)


    Die WR hat er heute spontan wiederkannte.