Beiträge von Curio

    ...bei mir haben bislang alle Absprachen mit GPA/ GTA tadellos funktioniert, inklusive einer Reparatur eines kleineren Fremdschadens.


    Von hier (Frankfurt) ist die beauftragte Werkstatt in Weiterstadt, so ca 30 km weg, letztes Mal auf eigener Achse.


    Ich selbst fahre nur begrenzt gerne zu Werkstätten, mir spart das Konzept Zeit und Umstände, auch deswegen habe ich einen Genesis gekauft.


    Viele Freude

    …nein, oben ist eine Art Auslösestift welche beim Einführen des Kupplungszapfens die Feder entsperrt, welche die Kugeln dann rausdrückt. Dear Drehknopf unten dreht sich dann in den grünen Bereich.

    Zum entfernen spannst Du mit dem Drehknopf die Feder, die Kugeln fallen zurück und du kannst den Zapfen wieder entfernen.


    Viel Erfolg

    Du hast natürlich absolut recht, aber Du wirst nie Recht bekommen!


    Die ganze Steckerkonstruktion ist nicht optimal. Dies führt dazu, dass auch die Form, das Gewicht des Steckers mit dem Kabel und auch die Steckdose und der Einbauort zu diesem Problem führen kann. Wer ist nun dafür verantwortlich? Zudem muss eine Reparatur verhältnismässig sein. Müsste man über die ganze Ladezeit den Stecker anheben, wäre eine Behebung dieses Mangels zwingend. Das Problem kann aber mit leichtem Anheben des Steckers in der kurze Zeit beim Verbindungsaufbau behoben werden. Demgegenüber stehen Ausgaben von hunderttausenden von Euro's gegenüber. Alle werden sich aus der Verantwortung herausschwatzen. Wir werden wohl damit leben müssen. Was ich aber von Genesis erwarte ist eine Information, sodass nicht jeder zuerst in eine missliche Lage kommen muss!

    ..ich hoffe mal, die Stecker sind ein Verschleißteil welches zyklisch erneut wird. Da könnte man dann verbesserte Versionen einbauen.


    Tatsache schein aber (die auch von mir erlebte Realität) zu sein, Dass speziell mit den Steckern an den Ionity Stationen Probleme bestehen, und andere Säulenhersteller wohl (für uns) besser funktionierende Stecker verwenden.

    ...die Theorie sollte ja an sich die Praxis erklären, und wenn man sich ein wenig mehr für die Sache interessiert, sind solche Infos ja auch nicht schlecht.


    Trotzdem ist eine Problemerklärung im Sinne


    "Dies hat den Verdacht erhärtet, dass allenfals der Phönixstecker des Ladekabels mit den Stecker des GV 60 nicht so gut harmonieren. Beide sind aber innerhalb der festgelegten Toleranzen! Hier haben wir ein Problem, weil beide Seiten die Toleranzgrenzen einhalten, gibt es keinen Schuldigen und wir müssen damit leben."


    wenn auch in sich korrekt, für mich in der Praxis aber nicht akzeptabel, letztlich geht es ja immer darum, dass die Sache funktioniert (was, wenn das Problem nur bei Phönixsteckern auftritt, vielleicht dort einmal zum überdenken Ihrer Toleranzbereiche führen sollte).


    Unabhängig von meiner Freude an technischen Diskussionen und Informationen sollten aber zumindest in diesem Forum persönliche Meinungs- oder Interpretationsdifferenzen nicht auf einer emotionalen Ebenen ausgetragen werden.

    Physikalisch ist das natürlich total korrekt, nach meiner persönlichen Erfahrung habe ich aber auch an vollbesetzten Ionity Stationen aber immer die Kraftfahrzeugseitig mögliche maximal Ladeleistung bekommen.


    Bei zB ENbw wars, wenn ein anderer an derselben Säule hing, nur die Hälfte....


    Happy Day