Könnt Ihr das forumsfreundlicherweise beenden oder verlagern ?!
Beiträge von Curio
-
-
Konstruktiv kann da an sich kein Fließwasser reinkommen, und an der tiefsten Stelle der Buchse sollte auch ein Abflussloch sein. Ich lade immer, auch bei stärkerem Regen vor der Tür und habe da keine Probleme. Vielleicht liegt das Problem ja auch in Ziegel oder Stecker selbst, vielleicht einfach mal etwas alternatives ausprobieren?!
-
ich lade auf der Strecke auch bevorzugt bei Ionity, war aber auch schon bei EnBw, Eon, Aral, etc. Für letztere alle mit der ADAC-Ladekarte, ist fast immer die Zweitpreiswerteste Option und geht bei nahezu allen Chargern. Koster zZt 60ct, bei EnBw 51 ct.
...Zeit ist ja bekanntlich auch Geld, wenn Ionity auf die üblicherweise bereits vorhandenen zwei Blinddeckel noch Säulen stellt, wärs da auch entspannter.
-
..ist der CP pin.
Ich hatte gelegentlich, wenn auch nicht oft Probleme auch mit Steckerhochhalten, meine Vermutung war, dass das was mit vielbenutzten Steckern sowie der Kippung des Steckers zu tun hat.
Bei verschlissener (aufgedehnter) Buchse hat der kurze Pin bei hochgedrücktem Stecker dann möglicherweise keinen richtigen Kontakt, wenn der Stecker nicht gedrückt ist zwar schon, dann kann der Stecker aber nicht verriegeln und der Ladevorgang startet auch nicht.
Mit einem langen Schraubenzieher kann man den Pin GANZ LEiCHT nach oben biegen, dann hat er auch bei gedehnter Buchse Kontakt. Hohe Ströme fließen an den Kommunikationspins ja nicht.
Für mich hat’s funktioniert, man muss aber ein wenig mutig sein und nix für Grobmotoriker
-
..kurzen Kommunikationspin in der Steckdose oben rechts ganz leicht nach oben biegen, schon läufts
-
irgendwie bin ich zu doof die km ab letztes Laden zu finden.....
Wo steht das?
..in den widgets, mit dem touchfeld rechts am Lenkrad
-
...das wird mir nicht gelingen
-
-
der 10er gehört in den Frunk, direkt neben die Batterie. Seit er da liegt, habe ich keine Probleme mehr...
-
..einer der Gründe den GV60 zu kaufen waren eben auch die noch für die meisten Funktionen vorhandenen (und haptisch optimalen) Knöpfe, Dreh- und Drücksteller