Beiträge von Curio

    Ich hatte schon zweimal Probleme mit mit der HPC Ladung, gestern auch mit der AC -Ladung.


    Stellt sich dar wie folgt: beim Anschließen des Steckers geht kurzzeitig die Ladeanzeige an der Steckdose am Auto auf Vollausschlag und fällt dann wieder auf den bestehenden Ladezustand zurück, eine Ladung beginnt dann aber nicht mehr. Ich dachte bislang, das liegt an den Steckern der Stationen, bei einer anderen Säule ließ sich die Ladung nach umparken dann normal starten. Die Stecker habe ich immer hochgedrückt gehalten, bis Sie verriegelt waren.

    Gestern passierte das Vergleichbar dann aber auch an meiner häuslichen AC Ladestation, die bislang immer problemlos funktionierte: diesmal mehrfaches Anzeigen des Vollausschlages der Ladeanzeige sowie verzweifeltes Rattern der Steckerverriegelung. Dann hat es aber irgendwann funktioniert.


    Ich vermute mal, dass ist ein Problem mit den (im Stecker ganz oben befindlichen) Kommunikationspins, wobei meine Steckdose dort von aussen unauffällig ist.


    Ist das ein Einzelfall oder soll ich mal den GPA kontaktieren??


    Happy Day

    …ich bin mit der Ladeplanung an sich zufrieden, gestern von Frankfurt an die Nordseeküste:

    1. Nachladen bei Giessen (Reinhardshain) nach Stationsvorschlag aus Navi Seesen/Harz erreichbar, hat gestimmt, letzte Ladung bei Bremen (Goldbach) ebenfalls aus Stationsliste des Navi ausgewählt.

    Akku Heizung hat immer funktioniert, An den Ladestationen (alle Ionity) immer mindestens zwei Plätze frei.

    In Seesen scheinen die Stecker ein wenig “ausgenudelt” zu sein, da musste ich etwas geschickt sein, den Kontakt funktionsfähig hinzubekommen.

    Sehr positiv: immer als letzter gekommen und als erster gefahren, die Ladeleistung ist echt super!

    Leider wird eben meist nur über negative Erfahrungen berichtet, und dann gibt es noch viele Kommentare von Menschen, die schon viel gehört und gelesen, aber das Auto selbst noch gar nicht haben.

    Ich habe den GV60 jetzt seit 3 1/2 Monaten und bin absolut zufrieden sowohl mit Komfort und auch Leistung.

    Mit einem BEV gibt es neue Herausforderungen wie Ladeplanung und im Winter die Batterievorwärmung vorm Zwischenladen, aber das ist nicht GV60 spezifisch.

    Spezifisch ist aber die sensationelle Ladekurve (…wenn man vorgewärmt hat)

    Lass Dir die Vorfreude nicht verderben!