Die Dose ist schwenkbar, sollte man an sich wenn rausgeschwenkt gut drankommen:j
Beiträge von Curio
-
-
-
...da ist der Genesis Range Calculator doch ganz realistisch:
Electric Mobility | GenesisCarefree journeys with convenient charging opportunities everywhere: with Genesis electric mobility, you're well on your way.www.genesis.comDas ist dann die Reichweite von 100 auf 0%. Wenn ich da so 20% abziehe (Fahre Langstrecke meist mit 90-100% los und bemühe mich mit 10% an der Ladestation zu sein, Schnitt ca 130km/h auf freier Strecke) kommt das ziemlich genau mit meinen Erfahrungen hin
Auch wenn 100 auf 0% vermutlich niemand fährt (zumal bei 18% in dieser Jahreszeit die Akkuheizung abschaltet)
-
..der 60er kommt mit farblich zur Innenausstattung passenden Teppichmatten.
-
Die Original Matten sind vollkommen geruchsneutral, von Anfang an!
-
Ich hatte schon zweimal Probleme mit mit der HPC Ladung, gestern auch mit der AC -Ladung.
Stellt sich dar wie folgt: beim Anschließen des Steckers geht kurzzeitig die Ladeanzeige an der Steckdose am Auto auf Vollausschlag und fällt dann wieder auf den bestehenden Ladezustand zurück, eine Ladung beginnt dann aber nicht mehr. Ich dachte bislang, das liegt an den Steckern der Stationen, bei einer anderen Säule ließ sich die Ladung nach umparken dann normal starten. Die Stecker habe ich immer hochgedrückt gehalten, bis Sie verriegelt waren.
Gestern passierte das Vergleichbar dann aber auch an meiner häuslichen AC Ladestation, die bislang immer problemlos funktionierte: diesmal mehrfaches Anzeigen des Vollausschlages der Ladeanzeige sowie verzweifeltes Rattern der Steckerverriegelung. Dann hat es aber irgendwann funktioniert.
Ich vermute mal, dass ist ein Problem mit den (im Stecker ganz oben befindlichen) Kommunikationspins, wobei meine Steckdose dort von aussen unauffällig ist.
Ist das ein Einzelfall oder soll ich mal den GPA kontaktieren??
Happy Day
-
-
…ich bin mit der Ladeplanung an sich zufrieden, gestern von Frankfurt an die Nordseeküste:
1. Nachladen bei Giessen (Reinhardshain) nach Stationsvorschlag aus Navi Seesen/Harz erreichbar, hat gestimmt, letzte Ladung bei Bremen (Goldbach) ebenfalls aus Stationsliste des Navi ausgewählt.
Akku Heizung hat immer funktioniert, An den Ladestationen (alle Ionity) immer mindestens zwei Plätze frei.
In Seesen scheinen die Stecker ein wenig “ausgenudelt” zu sein, da musste ich etwas geschickt sein, den Kontakt funktionsfähig hinzubekommen.
Sehr positiv: immer als letzter gekommen und als erster gefahren, die Ladeleistung ist echt super!
-
-
Da kann man auch das “Genesis” auf den
Bremssätteln lesen