...angeblich wird die Spur in .de ja grundsätzlich vor Auslieferung neu eingestellt. Vibrieren tut im übrigen bei mir nix.
Happy Day
...angeblich wird die Spur in .de ja grundsätzlich vor Auslieferung neu eingestellt. Vibrieren tut im übrigen bei mir nix.
Happy Day
…das war auch spannend: wenn man zwischen eco und snow wechselt, ändert sich die Reichweite nicht. Eco ist mir aber echt zu träge, Snow fand ich ok.
…es ist ja eh die Jahreszeit: einfach im “Snow” Modus fahren, da ist die Rekuperation fast auf null und die Bremsen werden ein wenig benutzt
Happy Day
...mit dem rechten Kipptaster links am Lenkrad wechselt man mit kippen die verschiedenen Ansichten in der Mitte, mit Drücken zwischen widgets und Rundinstrument rechts.
Wenn man mit dem taster die wiedgets aktiviert hat, kann man diese mit dem Sensorfeld rechts am Lenkrad durchblättern, von rechts nach links verschiedenen Funktionen (Reifendruck, Radiosender, Verbrauchsanzeige,...) zB im Verbrauchswidget kannst du von oben nach unten durch aktuelle Fahrt, Verbrauch nach laden und Gesamtverbrauch blättern
Die Blätterfunktion aktivierst Du durch drücken auf die Sensortaste, dass sie aktiv ist siehst Du an kleinen Punkten an der Unterkante bzw rechts im Widgetfenster. Wenn der Widgetwechsel nicht aktiviert ist (Kein Punkte) wechselst Du dann zB durch links rechts blättern den Radiosender selbst.
Wenn Du dann mit dem rechten Kipptaster links am Lenkrad durch drücken wieder das Rundinstrument aktivierst, wird Dir dann bei durchblättern mit eben diesem Kipptaster das zuletzt aktivierte Widget im ehemaligen Widgetfenster (Jetzt wieder Rundinstrument) angezeigt.
Viel Erfolg!
Wenn man da nicht mehr als einen Liter Wasser nachfüllt sollte die Frostsicherheit noch kein Problem sein, ist aber natürlich nur eine Notfallmassnahme
..die Anbringung der Schilder ist eben noch nicht soweit standardisiert oder noch profaner, aufgrund der örtlichen Gegebenheiten so, dass das System Sie nicht zu 100% erkennt. Wird mE auch nie so sein, die Technik ist so unvollkommen wie der Mensch, und da wird es immer (wenn auch zunehmend weniger) unerkanntes geben.
In jeder Flüssigkeit ist physikalisch auch immer Luft enthalten, welche bei Erwärmung nach und nach ausgast (das Blubbern beim Wasserkocher). Das kann auch Einfluss auf das Volumen haben.
...gibt es neue Infos auf YouTube, Aufheizen des Akkus dauert so 30 +/- 5 Minuten und braucht ca 2,5 KW (äquivalent zu ca 8 km Fahrstrecke). Finde ich absolut akzeptabel. In der gesparten Ladezeit kann man da deutlich weiter fahren.
Happy Day
...ich finde die Lösung im Genesis eigentlich recht gut gelungen, das einzige Manko ist mE, dass die Auswahl der Stationen auf der Strecke nicht weit genug reicht, meint bis um die 250 km Entfernung von der Abfahrtstelle Da muss man dann unterwegs (So ungefähr 100 km vor dem avisierten Ladestop) was passendes aussuchen. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm und hat für mich gut funktioniert. Ausserdem weicht man ja gelegentlich durchaus von der geplanten Route ab.
Happy day