Am 10.11. beantragt, am 19.12. auf dem Konto
Beiträge von Curio
-
-
Super Einsatz, Danke
..ist sowas auch für 21" Felgen in Aussicht?
Hintergrund: Ich hab mir mangels Alternative 21er WR auf die Originalfelgen montieren lassen, die ich dann im Frühjahr wieder auf die Original SR wechseln wollte. Die WRs wollte ich mir dann auf andere (21er Fremdfelgen) ummontieren lassen....
-
meiner ist seit dem 15.12. 7:50h offline, das erste mal so lange
-
Bei IONITY in Bad Camberg und Hamminkeln sind schon Fundamente für je zwei weitere Säulen. Ich selbst hatte bislang immer Glück und musste nie warten
-
Die Tastensequenz am Schlüssel ist ein wenig trickreich und erfordert einige Try and Errors geht aber!
-
bei mir reicht einleichter Wackler am Lenkrad (ohne Einfluß auf die Lenkung selbst). Beim automatisierten Spurwechsel muß man fast ein wenig Gegenhalten, sonst denkt er (Soweit Fahrzeuge denken können) man hat das Lenkrad losgelassen und bricht den Spurwechsel ab.
Ist aber alles nicht Viel anders als im Volvo, Meine Kollegin im Tesla muß da deutlich mehr das Lenkrad bewegen...
-
...das das mit der Eingabe als Ziel nicht funktioniert würde ja durchaus Sinn machen, dann ist man ja wo man hin will und nicht weiter. Warum sollte man dann den Akku vorheizen. Das Auto kann ja so nicht wissen, ob man noch weiter will oder dort zu Hause ist.
Mein Ziel war immer weiter weg, Anzeige Ladung reicht nicht aus. Dann Ladestation auf der Strecke ausgewählt (Ist auch Ionity dabei), die wurde dann aus der Planung als (Zwischen?)ziel übernommen und der Akku konditioniert.
Die Ladestationsverfügbarkeit ist nur begrenzt hilfreich, weil sich das bis zur dortigen Ankunft schon wieder geändert haben kann.
Von daher kann ich mir aber auch vorstellen, das bei der Übername der Ladestation als Zwischenziel auch auf die Offline Daten zurückgegriffen wird und es dann auch so funktioniert.
-
..Hat ja gerade jemand geschrieben, dass es auch offline geht. Vielleicht lag es auch an meiner persönlichen Inkompetenz, und ich hab was verkehrt gemacht. Aber auch eine Lösung gefunden
-
..bei mir hat es nur über Genesis Live mit der Vorkonditionierung funktioniert, über die andere Eingabe übers Navi/Ladestationssuche nicht. Warum das so ist, weiss der Programmierer, ist mir aber von daher egal, da es für mich ja so über Live funktioniert.
Wenn man keine Onlineverbindung hat, ist das aber ein Problem
-
...Die Vorkonditionierung schaltet sich bei 20% SOC zumindest laut Anzeige wieder ab. Das hatte bei mir aber keinen großen Einfluß auf sie Ladezeit, augenscheinlich hält der AKKU - so ausreichend vorgewärmt- die Temperatur dann ganz gut.
Von selber wird er auch beim schnelleren fahren bei den gegenwärtigen Temperaturen nicht warm, da war der Ladestrom nur halb so hoch wie bei Vorgewärmt.
Ich persönlich finde die Routenplanng mit Ladestation aussuchen sehr funktional, ist ungefähr so wie Ichs haben wollte.
Frankfurt-Berlin:
Berlin als Ziel eingeben
Ladestation über Genesis Live an der Strecke suchen und als Ziel übernehmen, Vorkonditionierung (so im Menü aktiviert) schaltet sich dann irgendwann ein und bei 20% wieder aus, reicht bei 7% Restladung für 61KWH Ladung in 22 Minuten (Ionity)
...dann wieder Endziel eingeben und ggfs nochmal genauso Zwischenladen.
Viel Spaß!