Beiträge von thomasr

App danach nochmal aktualisiert? Bei mir sieht man es erst, wenn ich nochmal alle Daten neu abgerufen habe.

okay, stimmt ich musste einfach etwas länger warten und mehrmals aktualisieren und jetzt geht es, danke dir.

D.h. aber auch dass ich zukünftig bei längeren Strecken die Abfahrt als Timer hinterlegen werde um mit vorgeheiztem Akku loszufahren, wenn das Auto an der Wallbox hängt.

Gute Tipp, danke euch allen.

Ich persönlich kann die Werte vom ADAC nachvollziehen. Ich fahre aber auch die Sport Plus Variante mit 21 Zoll Felgen und habe mich im Winter schon über den Verbrauch von ca 30kwh im Schnitt gewundert. Andere Autos sind vielleicht effizienter aber entweder viel teurer oder aber nicht im premium Segment. Falls Geld keine Rolle spielen würde wäre IMHO der EQS die beste Alternative zum Genesis. Sonst fällt mir persönlich aktuell noch kein Auto ein das ich bevorzugen würde.

Wenn Hyundai/Kia/Genesis in Zukunft die Motoren optimieren und gleichzeitig größer Batterien einbauen - ist alles wieder top! Wenn Sie technologisch auf dem ursprünglichen Stand von vor 3 Jahren stehenbleiben, werden Sie es in spätestens 2+ Jahren schwer haben.

Damals hatte ich über nextmove folgende Autos getestet: id3, id4, Audi etron 1, Kia ev6, Hyundai Kona, Mini Cooper E, Tesla Model S (jeweils 1-2 Monate gefahren)

Ich überlege mir die Garmin mini zu kaufen und per Y-Kabel direkt am Spiegel anzuschließen. Dazu gibt es ein Kit von Dongar. Sieht mir nach einer sauberen Lösung mit wenig Verkabelungsaufwand aus. Außerdem kann man die cam 4h nach dem parken nachlaufen lassen.

Meine Frage: Hat jemand das Dongar Kit bereits im Einsatz und kennt einen deutschen Shop wo man das herbekommt? Ich habe nur den amerikanischen Hersteller Shop gefunden.

Danke euch.

Hi zusammen,

Der Care Plan läuft nicht erst nach 5 Jahren ab, sondern auch bei mehr 75.000 km Laufleistung. Das ist bei mir bereits nach 3 Jahren der Fall.

Weiß schon jemand was eine Verlängerung kostet?

Viele Grüße und danke euch