bestimmt ....Datenschutz.....
Würde ich auch vermuten. Andererseits hat Tesla auch seinen Sentri Mode in DE aktiv und eine automatisierte Aufzeichnung ist IMHO „schlimmer“ als ein ondemand angefordertes Bild. Aber ich bin jetzt auch kein Juris
bestimmt ....Datenschutz.....
Würde ich auch vermuten. Andererseits hat Tesla auch seinen Sentri Mode in DE aktiv und eine automatisierte Aufzeichnung ist IMHO „schlimmer“ als ein ondemand angefordertes Bild. Aber ich bin jetzt auch kein Juris
Schön wäre es auch, wenn man wie in den USA per App auf die Kameras zugreifen könnte.
Oha - danke dir.
Dann bin ich mal gespannt wie die Wartungspreise sind und was da so aufgerufen wird…
Hi zusammen,
Der Care Plan läuft nicht erst nach 5 Jahren ab, sondern auch bei mehr 75.000 km Laufleistung. Das ist bei mir bereits nach 3 Jahren der Fall.
Weiß schon jemand was eine Verlängerung kostet?
Viele Grüße und danke euch
Ich hatte auch seit einigen Tagen Probleme - heute geht der Zugriff aber wieder
Alles anzeigenWir sind heute (mit dem Software- und Navi-Update) 1100km in die Bretagne gefahren.
Zuvorderst: das Auto selbst hat sich super geschlagen. Bei einer Geschwindigkeit von Je nach Tempolimit zwischen 110 und 130 km/h kamen wir auf einen Verbrauch von 22.9 kWh/100km, inkl. 30 Minuten Starkregen, der sofort zu einem Momentanverbrauch von 27 kWh führt. Und dank der Sitze geht es uns verspannungsfrei ziemlich gut nach 13h Fahrt .
Aaaaber das Navi: das war so ziemlich die schlechteste Vorstellung einer Ladestoppberechnung auf Langstrecke seit es Navis in E-Fahrzeugen gibt, und ich dachte nach über 9 Jahren Emobilität überrascht mich nichts mehr.
Zwei kleine Beispiele aus einem Potpourri von Unsinnnsnavigation:
Gerade aus ist - bei einer Restreichweite von 60km - ein möglicher Ionity-Stopp in weniger als 20km Entfernung. Das Navi will mich rechts raus leiten, um irgendwo in der Pampa an einem Dritt-Lader zu laden. Ok hab ich auch schon bei Porsche so gesehen, was es nicht besser macht. Man beachte die Ankunftszeit 18:36h. Zum Drittlader ist es weiter als bis zum Ionity …
Natürlich ignoriere ich den Vorschlag. Das mag aber Lola (alle Navis heißen bei uns Lola ) gar nicht. Sie präsentiert mir einen noch nie gesehenen Infinite Loop (vielleicht inspiriert vom alten Apple Headquarter):
- der angesprochene Ionity-Stopp ist Nr. 1
- Ladeplanung: am Ionity vorbeifahren, nach rechts in den Loop, beim Dritt-Lader laden, und dann den Ionity erreichen.
- Alternativ ginge auch: am Ionity laden, in den Loop rein, Drittlader anfahren, wieder am Ionity vorbei…
- und die Ankunftszeit ist jetzt 21:59. . Ja klar, wenn ich den 50km Loop viermal durchlaufe, dann paßt das schon…
Meine Andrea meint: alleine im Auto hätte sie jetzt angehalten und jemand angerufen und die Emobilität verflucht (es ist ihr GV60!).
Jedenfalls war‘s, da wir zu zweit waren, und somit die Dinge locker nehmen konnten, eine Überraschung sondergleichen - selten so gelacht.
Daneben gab es noch falsche Autobahn nehmen um garantiert einen anderen korrekt geplanten Ionity nicht anzufahren, oder auch die Ansage: keine Ladestation gefunden, obwohl ein Ionity schon in der Planung war. Ach ja…
Testen tut bei Hyundai/Genesis in Realbedingungen wohl niemand, .
Vor zwei Jahren haben wir uns auf dem Weg in die Bretagne einfach von Ionity zu Ionity charger gehangelt … einfach immer den nächsten als Ziel ins navi. Einen überspringen war auf Grund der Entfernung oft eh nicht möglich.
Das sind m. E. unter 5% (=4.6%). Als mein Wagen neu war, stand da nie mehr als 73.7 kWh Remaining Energy. Und: bei 100% Display sind es immer 97% BMS. Hier wurde also schon etwas Strom verbraucht, weil der SoC auf 96.5% gesunken ist.
Siehe mein erster Post ganz oben, da hatte ich 73.6 kWh nach einem Jahr und 25T km.
Bin gespannt ob sich noch andere finden, die ein Brand neues Auto haben und die remaining energy auslesen können. Ich denke aber es müssten mindestens 74.7 sein.
Angeblich ist die Nettokapazität des Akkus 77,4 kWh. Bei 97% entspräche das 74,7 kWh
Jetzt nach zwei Jahren und 46T km die neuen Werte ausgelesen:
- der SOH sagt wohl nichts aus
- viele Werte wurden anscheinend zurückgesetzt - evtl. durch das ICCU update?
- remaining energy bei 70kwh - also kann man sagen 10% degradation nach 2 Jahren ?
Genesis Garantie sagt ja (Reparatur auf) 70% nach 8 Jahren bzw 160T km
10% finde ich im Vergleich zu anderen Autos fast schon schlecht wenn man bedenkt, dass ich überwiegend AC lade und nur bis 80%
Für Vergleich siehe Bild unter:
Weiß jemand ob sich etwas an der Climate Control geändert hat? Oder hört die immer noch direkt beim Erreichen der Zieltemperatur auf?