Bei mir schon, ja. Es kann dann nur sein, dass es nicht lädt, sondern die aktuelle Ladung nur hält wie sie ist. Wenn der Prozessor zu stark beansprucht wird.
Beiträge von thomasr
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Ich habe mein iPhone so eingestellt, dass es automatisch in den Stromsparmodus geht, wenn sich CarPlay verbindet und der Stromsparmodus deaktiviert wird wenn man das Auto verlässt.
Denn im Stromsparmodus wird langsamer geladen und weniger überhitzt. Klappt für mich einwandfrei. Seitdem keine Probleme mehr mit Überhitzung.
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App danach nochmal aktualisiert? Bei mir sieht man es erst, wenn ich nochmal alle Daten neu abgerufen habe.
okay, stimmt ich musste einfach etwas länger warten und mehrmals aktualisieren und jetzt geht es, danke dir.
D.h. aber auch dass ich zukünftig bei längeren Strecken die Abfahrt als Timer hinterlegen werde um mit vorgeheiztem Akku loszufahren, wenn das Auto an der Wallbox hängt.
Gute Tipp, danke euch allen.
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Aktuell laut GCS App -2 Grad.
Bei mir funktioniert die Akkukonditionierung nicht, wenn ich die Klimakontrolle manuell aktiviere.
Also Abfahrtszeit in 15min hinterlegt. Klima geht ebenfalls an aber ohne Akkukonditionierung.
Auto hängt nicht an der Wallbox.
Was mache ich falsch?
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Ich persönlich kann die Werte vom ADAC nachvollziehen. Ich fahre aber auch die Sport Plus Variante mit 21 Zoll Felgen und habe mich im Winter schon über den Verbrauch von ca 30kwh im Schnitt gewundert. Andere Autos sind vielleicht effizienter aber entweder viel teurer oder aber nicht im premium Segment. Falls Geld keine Rolle spielen würde wäre IMHO der EQS die beste Alternative zum Genesis. Sonst fällt mir persönlich aktuell noch kein Auto ein das ich bevorzugen würde.
Wenn Hyundai/Kia/Genesis in Zukunft die Motoren optimieren und gleichzeitig größer Batterien einbauen - ist alles wieder top! Wenn Sie technologisch auf dem ursprünglichen Stand von vor 3 Jahren stehenbleiben, werden Sie es in spätestens 2+ Jahren schwer haben.
Damals hatte ich über nextmove folgende Autos getestet: id3, id4, Audi etron 1, Kia ev6, Hyundai Kona, Mini Cooper E, Tesla Model S (jeweils 1-2 Monate gefahren)
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Schaut wenn ihr ne Wärmepumpe habt auch den WP Tarif bei Octopus an, da man den fürs Eauto mitbenutzen darf und er günstiger sein kann.
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Ich überlege mir die Garmin mini zu kaufen und per Y-Kabel direkt am Spiegel anzuschließen. Dazu gibt es ein Kit von Dongar. Sieht mir nach einer sauberen Lösung mit wenig Verkabelungsaufwand aus. Außerdem kann man die cam 4h nach dem parken nachlaufen lassen.
Meine Frage: Hat jemand das Dongar Kit bereits im Einsatz und kennt einen deutschen Shop wo man das herbekommt? Ich habe nur den amerikanischen Hersteller Shop gefunden.
Danke euch.
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bestimmt ....Datenschutz.....
Würde ich auch vermuten. Andererseits hat Tesla auch seinen Sentri Mode in DE aktiv und eine automatisierte Aufzeichnung ist IMHO „schlimmer“ als ein ondemand angefordertes Bild. Aber ich bin jetzt auch kein Juris
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Schön wäre es auch, wenn man wie in den USA per App auf die Kameras zugreifen könnte.