Beiträge von thomasr

An meinem Fahrzeug ist das neue Update der ICCU am 14.07. durchgeführt worden. Es war das 2. Update für die ICCU welches an meinem Auto gemacht wurde . Mein Auto musste eh in die Werkstatt um die Kameras und Monitore der digitalen Spiegel zu tauschen.

Mir ist nach dem ICCU Update aufgefallen (wenn ich mich nicht sehr täusche) , dass die Rekuperation sich verändert hat, neu ist jetzt die Stufe 3 wie vorher die Stufe 2 war, ist also “weniger/schwächer” in der Abstufung als vor dem 2. Update.

Probleme hatte ich übrigens bisher nie beim Laden (egal ob AC o. DC) und die 12V Batterie hat auch immer gute Werte.

Die Stärke der Rekuperation kann man einstellen - evtl. wurde sie bei dir durch das Update zurückgesetzt.

Der Trick ist, das Handy in den Stromsparmodus zu versetzen, damit es beim induktiven Laden nicht überhitzt. Damit man das nicht manuell machen muss, kann man im iPhone eine Automation hinterlegen, damit es das immer automatisch macht, wenn es sich mit CarPlay verbindet.

Übrigens kommt wohl auch bald ein Update raus, was kabelloses CarPlay unterstützt. Siehe Update Seite von Genesis, Australien.

Diese Woche war der Werkstatt Termin und der Taster wurde ausgetauscht und sieht aus wie neu. Das ICCU Update für den Rückruf wurde mitgemacht und auch das klappern unter dem Lenkrad wurde entfernt. Hoffentlich diesmal dauerhaft, da dies schon der dritte Versuch ist und nach kurzer Zeit immer wieder kam.

Sofern das jetzt endlich gelöst ist bin ich rundum zufrieden :)

Schaut mal im Auto selbst, meine App zeigt auch die alte Version, im Auto selbst wird aber eine neuere Version (..230405) angezeigt. Wurde am 7.11.23 von Genesis upgedatet.

Danke für den Tipp, das ist richtig. Im Auto bekomme ich auch die aktuelle Version 230405 angezeigt. Danke dir.

Hallo zusammen,

Ich suche GV60 Fahrer der ersten Generation, welche eine neuere Vehicle System Version (siehe in der App unter more->version) als ich haben.

Bitte postet mal eure Screenshots aus eurer App. Könnt ihr mir evtl. auch sagen wann und wie diese Version bei euch aufgespielt wurde?

Mir wurde von Genesis gesagt es gäbe keine neuere Version bzw Sie kann nicht aktualisiert werden.

Danke euch

Hab mal die Tasten im GV60 angeschaut und würde gefühlt behaupten, das das reines Aluminium ist. Welche Sinn würde denn überhaupt eine Beklebung machen?

Es fühlt sich wie eine sehr stabile Alu Klebe Folie an. Wenn sie aufgeklebt ist merkt man keinen unterschied - ähnlich wie bei Furnier. Merkt man eben erst wenn sich was löst oder ein Schaden dran ist.

Keine Ahnung wie das passiert ist - habe ich erst bemerkt als ich die Blasen gesehen habe