Beiträge von thomasr

    Mal eine Frage: Wieso schickt denn eigentlich Genesis ein Schreiben zur Preiserhöhung raus, wenn Sie doch eigentlich angeblich nur Vermittler sind?


    IMHO wurde der Preis natürlich von Genesis subventioniert und ihnen ist auch klar, dass Sie etwas zu heftig/unsauber die 25cent beworben hatten.

    Der oder die eine ist halt "schon" alarmiert, wenn die zugesagten Ladepreise nach einem Jahr kassiert werden, der oder die andere vielleicht erst, wenn das Service-Versprechen für die fünf Jahre von "All-Inclusive-an-deinem-Wohnort" zu "jetzt-gibt-es-doch-Service-Partner-in-deiner-Nähe-also-viel-Spaß" ändert. Und über diejenigen, für die das alles ok ist, freut Genesis sich ganz besonders.

    Die 5 Jahre Serviceversprechen (Wartung & Inspektion) sind aktuell an maximal 75 T Km gebunden - also maximal 15 T km pro Jahr. Und da nur alle 30 T km ein Service notwendig ist, gilt es sogar nur für zwei Serviceintervalle und bei meinem Fahrverhalten somit nur 2-3 Jahre leider. Bin mir aber nicht sicher ob das schon immer so war.

    Die Garantie und alles weitere ist IMHO nicht an km gebunden.

    trozdem nochmal was anderes...ich habe mir gerade nochmal meinen Vertrag und die angehängten Verkaufsbedingungen angesehen bzw gelesen, dort wird nirgends auf den Genesis Charge Pass eingegangen. Hat hier jemand was anderes ausser den Zettel ( wo die Preise drauf stehen ) von der I-Seite damals von Genesis ? Also sprich die GENESIS CHARGE PASS-BEDINGUNGEN – DEUTSCHLAND Stand vor November 2023

    Siehe Post von mir eben mit den zwei dokumenten

    Als Alternative zum hantieren mit der Batterie kann man in abgelegene Gegenden ohne Netz oder Tiefgaragen / Parkäuser fahren.


    Nachdem ich seit 3.11. keinen Zugang zu GCS mehr hatte, habe ich heute nun herausgefunden, dass auch eine Fahrt ins Ausland (mit Netzwechsel) das Problem behebt.

    In Nassereith sind wohl öfters einzelne Säulen defekt oder wollen nicht laden, egal welches Auto. Ich konnte auf der heimfahrt aus Südtirol auch laden - aber an drei anderen Säulen ging es nicht, auch nicht bei anderen Autos (Porsche, Volvo, Audi)

    Wenn du voll lädst (100%) und die Werte ausliest, was bekommst du bei SOC, SOC-BMS, Remaining energy angezeigt? Lässt sich daraus etwas ableiten?