Beiträge von thomasr

    Letzte Woche Klösterle, Austria - erster Versuch hat nicht geklappt. Freundlicher ID.3 Fahrer hat mich darauf hingewiesen die Säule wäre defekt und ging bei ihm auch nicht. Stecker raus und wieder rein - diesmal früher Stecker angehoben und siehe da, sie lädt doch.

    Danach auch am Brenner geladen ohne Probleme.

    Die Verriegelung ist oben am Stecker. Das Kabel ist schwer und zieht den Stecker leicht nach unten und es entsteht oben eine kleine Lücke, die man auch sehen kann. Dadurch kann das Kabel nicht verriegeln. Also nach oben und ans Auto drücken um die Lücke zu schließen. Dann klappt es.

    Selbstversuch macht kluch: Das Updaten hat in meinem GV60 zwar problemlos funktioniert (Update nach dem Ausschalten), online ist das Auto deshalb aber trotzdem nicht. Deshalb mache ich jetzt ein Reset und greife im Bedarfsfall (letztmals!) zum 10er. Und wenn ich dann wieder mal offline sein sollte, sollen sie den Wagen abholen, mir ein funktionierendes E-Auto hinstellen und meins erst wieder bringen, wenn es korrekt funktioniert. Mannomann!


    Probier mal in eine Tiefgarage zu fahren oder ein Funkloch, wenn du eins kennst, zb Wald.

    Danach connected sich der gv60 auch wieder

    Ok verstanden. It’s not a bug, it’s a Feature. Allerdings ein Feature ohne jeden Wert für den Fahrer. Andere Hersteller verwenden keinen Kreis sondern eine Anzeige in Abhängigkeit von Höhenmetern und wirklich erreichbaren Strecken. Das ist natürlich viel komplizierter zu programmieren. Sie hätten auch einfach 20-30% als Puffer abziehen können… aber egal. So wie es ist nutze ich es einfach nicht.