Alles anzeigenIch habe den Eindruck du willst es nicht verstehen - ist dein gutes Recht und um diesen Thread nicht unnötig zu strapazieren meine abschliessenden Worte an dich.
• ich schrieb (im Übrigen in einer durch das Zitat eindeutig als Antwort an Runner erkennbaren Antwort - aber wenn dir der Schuh passt ...) von einer Schätzung. Es ist deine Interpretation dass ich damit für andere sprechen wollte.
• auch ich assoziiere mit M3 das entsprechende Fahrzeug von BMW, aber nicht in dem von Runner verwendeten Kontext.
• präzise Ausdrucksweise verhindert Irrtümer, keine Frage, ebenso wie unbewusste Voreingenommenheit dazu führt, bevorzugt Informationen (egal ob präzise oder unklar) aufzunehmen und als relevant einzuordnen, wenn sie mit der eigenen (von mir hier nicht gewerteten) Überzeugung übereinstimmen.
• deine von mir hier wahrgenommene und von dir geschriebene Grundaussage war:
"Schon interessant! Die einen kaufen Elektrofahrzeuge und andere, darunter sogar Firmen, bei denen anscheinend Kosten keine Rolle spielen, kaufen M3 Performance." Alles weitere wurde von dir im Nachhinein, nach deiner Feststellung dass deine Annahme, es handle sich um BMW M3 (den es in Übrigen nicht als Performance sondern Competition Variante gibt, als Performance-Parts bezeichnet BMW eine Zubehörlinie die es für diverse Modelle gibt), falsch war als weiter Diskussionsanheizer eingebracht.
Für den Rest des Tages widme ich mich meiner Partnerschaft - da geht sich niemand auf die Nerven. Mehr Zeit der Diskussion mit dir zu widmen würde nur Ungemach erzeugen, aber dass muss ich einen Beziehungsexperten ja nicht erklären.
Du strapazierst den Thread schon lange unnötigerweise.
Meine Kernaussage war: präzise Formulierungen verhindern Missverständnisse!
Ja, ich habe den Kauf von M3 stark als umweltschädigen beanstandet, weil der M3 praktisch Weltweit von jedermann als BMW eingeordnet wird. Trotz dieser, ohne böse Absicht, verwendeten unpräzisen Fahrzeugbezeichnung von Runner sollte doch laut Katzenbaendiger in einem GV60 Forum jeder wissen, dass hier aber der Tesla gemeint ist? Das ist seine Logik. Dazu hat er sogar noch eine Schätzung erstellt, dass ein grosser Teil der Leser wussten das hier der Tesla gemeint ist und nicht der BMW. Es war aber nicht eine Schätzung, sondern eher eine Behauptung, ohne Grundlage! Sein Lebensinhalt sind vermutlich Automobile, daher glaubt er etwas davon zu verstehen, was ich ihm nicht absprechen will! Er meint, dass der M3 im Kontext gesehen werden muss, denn in einem GV 60 Forum ist der M3 automatisch ein Tesla, aber sonst immer ein BMW? Habe ich seine Aussagen etwa falsch interpretiert?