Kann man dazu im Auto irgendwo was einstellen und wie hast du es eingestellt?
Ich kenne nur die Einstellung zum Entriegeln des Ladeanschlusses und da habe ich es so stehen, dass das Kabel nie entriegelt wird, außer der Ladevorgang ist abgeschlossen und dann wird das Auto geöffnet. Das habe ich so eingestellt, damit mir niemand das Kabel klauen kann.
Dann habe ich nach Öffnen des Fahrzeuges bei DC ca. 30-40 Sekunden Zeit das Kabel abzuziehen, bis es wieder verriegelt wird. Dafür muss aber der Ladevorgang schon abgeschlossen sein. Wenn er noch lädt, dann lädt er nach dem Öffnen des Autos auch ganz normal weiter und der Ladeanschluss bleibt verriegelt.
Und bei AC wird das Kabel zwar entriegelt, aber der Ladevorgang läuft noch weiter. Man kann es dann einfach abziehen, dann wird der Ladevorgang natürlich unterbrochen, oder man lässt es dran und dann lädt er weiter, bis das Ladeziel erreicht ist. Wenn man das Auto schließt wird das Kabel wieder verriegelt.
Hier hat wieder einmal jemand etwas geschrieben mit einem geistigen Inhalt und praktischen Nutzen, für das dieses Forum ja auch steht!
Danke.
Trotzdem können all die Obergescheiten, die von Konstruierten Mängel und anderem Unsinn sprechen oder versuchen das Thema ins lächerliche zu ziehen, im Handbuch nachsehen, wo es nicht steht!
Ich hoffe sie sind dabei unendlich lang beschäftigt!