Beiträge von FEB

    HI.

    Hab eben erfahren, dass mein Schatz wird am Montag auf eigene Achse nach Erkens in Wachtendonk gefahren ;(

    Es sind 110 km von mir entfernt X(.

    Hab ich andere Wahl.

    Denke ,wenn ich einmal meine Störung am Auto erledigt haben möchte, muss ich mich damit abfinden.

    Was lange währt, wird endlich gut?

    Da ja Garantiefälle und Service im Preis inbegriffen sind, inkl. Abholen/Bringen des Fahrzeuges, kannst du ja Genesis eine Rechnung stellen für die zusätzlichen Mehr-Kilometer*.


    *Damit niemand mich falsch versteht, war ein Witz!

    Für alle die feucht von chinesischen Autos träumen:

    Einfach nach China auswandern und dort braver Staatsbürger werden. Die Autos gibt es dort alle schon zu kaufen...


    :evil:

    Schon wieder so ein «intelligenter» Beitrag, bestehend aus anstössigen und faulen Sprüchen, ohne irgendwelchen brauchbaren Inhalt und keiner inhaltlichen Substanz!


    Das nur weil jemandem ein ausländisches Auto gefällt? Genau diese Charaktere schreien immer am lautesten, wenn jemand eine andere Meinung hat und fordern eine Sperre für diejenigen, die nicht ihrem Niveau entsprechen!


    Niveau ist tatsächlich ein Begriff, der einigen abgeht!

    ...wenn man keine andere Möglichkeit mehr in Erwägung zieht ist der Horizont meist etwas beschränkt, oder es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.

    Vielleicht hilft dann diese Darstellung, um aus dem Selbstbestätigungskreislauf zu entkommen - sofern man denn möchte, bzw. Erfahrungen und Meinungen anderer respektieren möchte.

    Screenshot_20240403_224311_Chrome~2.jpg

    Sorry, mein Fehler!

    Ich habe nicht erwähnt, dass mein Beitrag ironisch gemeint war.

    Ich nehme aber an, dass die Mehrheit der Forenmitglieder es trotzdem verstanden haben und hoffe, er wurde ev. sogar noch als humorvoll, aber keinesfalls als beleidigend taxiert!


    "wenn man keine andere Möglichkeit mehr in Erwägung zieht ist der Horizont meist etwas beschränkt...."

    Der Horizont ist etwas beschränkt, wenn nicht bemerkt wird, dass die Ohrenwärmer über die Augen gezogen sind.


    Schöne Zeichnung übrigens, hast du dies gezeichnet oder deine 3 jährige Tochter. Von einem Weiterbildungskurs kommt es eher nicht.

    Normalerweise schätze und respektiere ich die Meinung anderer. Doch wo kein Inhalt zu erkennen ist, wird dies mit bestem Willen sehr schwierig.

    Willst du wieder einen blauen Balken konstruieren und anderen in die Schuhe schieben?

    Wenn das Auto aber bei Genesis steht, bekommst Du doch für die Zeit der Reparatur über Genesis einen Ersatzwagen. Da sollten die 14 Tage eigentlich nicht gelten.

    Und bei meinem Totalschaden hat die gegnerische Versicherung bei 9 Monaten Wartezeit eine Ausfallentschädigung von 5000,- gezahlt, also nicht nur 14 Tage Mietwagen. Das sollte sich ja aber mit der gegnerischen Versicherung und mit Genesis klären lassen.

    Ich mag dir das ja gönnen. Doch kein Wunder, werden die Versicherungen immer teurer! Die erste Frage bei einem Spengler ist ja auch immer «ist es ein Versicherungsfall?» Bejaht man das, wird die Reparatur doppelt so teuer.


    Bei Garantiefällen ist es klar, Genesis übernimmt alle Kosten, auch diejenigen des Ersatzautos. Doch warum sollte Genesis die Kosten eines Ersatzwagens des Kunden übernehmen bei Selbstverschulden, oder Verschulden dritter? Steht das irgendwo in einem Vertrag? Gut, hier kann man noch argumentieren, das ist sehr anständig. Der Kunde trägt nicht die Schuld für das Warten von Monaten für nichtvorhandene Lagerersatzteile.


    Doch warum soll die Versicherung die Kosten eines Mietwagens über solche Zeitspannen übernehmen?

    Jeder Käufer eines modernen Autos, ausser es sei z.B. ein Bugatti, kann erwarten, dass auch Ersatzteile kurzfristig vorhanden sind.


    Nehmen wir mal an, eine Türe wurde beschädigt und es regnet hinein. Diese kostet etwa 3'000.- Euro. Dazu kommt noch eine Wartezeit von 9 Monaten und Kosten für Ersatzfahrzeug von 5'000.-Euro. Also, das ganze Geschehen kostet am Ende 8'000.-Euro. Spielt keine Rolle, die Versicherung, übernimmt ja die Kosten!

    Wirklich eine ungesunde Entwicklung!

    Muss ein Kunde in Zukunft beim Autokauf auch noch fragen, gibt es auch Ersatzteile?

    Bei einem Oldtimer hätte ich noch etwas Verständnis, da es manchmal nicht einfach ist Ersatzteile zu beschaffen!

    Eben beim Abschleppdienst angerufen, die sagten mir dann, dass heute der Auftrag kam das Fahrzeug in die Werkstatt zu schleppen. :huh: 14 Tage

    Falls die benötigten Ersatzteile auch schon da sind kann nun mit der Arbeit begonnen werden. Oder werden erst jetzt die benötigten Ersatzteile bestellt? Was auch möglich wäre, bei all den schlechten Mitarbeiter! (ironisch gemeint!)

    Nein keine Zwangsstandzeit, laut Auskunft des GTA wäre ein Weitertransport in die Werkstatt beauftragt aber eben noch nicht durchgeführt. Geht halt alles ziemlich langsam, und hoffe nicht das es Schwierigkeiten mit der gegnerischen Versicherung wegen dem Mietwagen gibt, das wär dann der Supergau. Teile werden erst nach Besichtigung in der Werkstatt bestellt, und keine Ahnung wie lange das dann dauert.

    Trotz solchen Tatsachen gibt es in diesem Forum immer noch Personen, die Genesis (beim Service) immer noch durch die rosarote Brille sehen und der Ansicht sind, dass schlechte Leistungen dem schlechten Personal zuzuordnen sind. Genesis kann somit nicht allzu viel dafür, weil der Arbeitsmarkt ausgetrocknet ist? Daher müssen auch schlechte Mitarbeiter angestellt werden!


    Meiner Meinung nach sind das typische Management Fehler, die aus Gründen die mir nicht bekannt sind, begangen wurden und eigentlich Alle, die Betroffenen, die Kunden und auch Genesis sind die Leidtragenden.


    Zu der Versicherung, die bestimmt einen Mietwagen nicht über Wochen, oder sogar Monate? bezahlen werden, steht dir ein weiterer Disput bevor. Es wäre auch nicht richtig, dass solches Versagen von Genesis vom Versicherungsnehmer bezahlt wird. Am Ende wirkt sich dies alles auf die Prämienhöhe aus!


    „Teile werden erst nach Besichtigung in der Werkstatt bestellt, und keine Ahnung wie lange das dann dauert.“

    Hier kannst du den Hebel ansetzen und hast den Beweis, dass Genesis größtenteils selber die langen Reparaturzeiten verursacht hat und somit für diesen zusätzlichen und vermeitbaren Schaden verantwortlich ist.

    Gib nach einer, von der Versicherung bezahlten Zeit, den Mietwagen zurück und verlange ein Gratisfahrzeug von Genesis! Viel Erfolg!

    genau das ist der entscheidende Punkt und deshalb kann man nach meiner persönlichen Erfahrung, Genesis auch nicht pauschal mit dem Attribut "ohne funktionierendes Servicenetz" belegen. Ich habe mit BMW/Mini, Jaguar und Hyundai weitaus schlechtere Erfahrungen gesammelt als bisher mit Genesis. Insofern ist es wie so oft, eine Meinungsbildung aufgrund persönlicher Erfahrungen und wie die mit den persönlichen Erwartungen korrespondieren. Insofern wünsche ich @Lagerfeld54 , dass es mit seiner neuen Wahl glücklicher wird.

    Doch man kann, weil es für nicht wenige so zutrifft. Genesis hat es ja selber bemerkt und gibt nun Gegensteuer.


    Pauschal etwas zu verurteilen trifft den Nagel nie zu 100% auf den Kopf. Doch ich verstehe alle Betroffenen. Aus ihrer Sicht und mit einer schlecht erschlossenen Serviceabdeckung haben sie vollumfänglich recht. Sie sehen, dass sie nicht die einzigen sind und sind somit keine Ausnahme bilden! Meinungsbildungen beruhen meistens bis immer auf persönlichen Erfahrungen.


    Somit ist die Aussage «ohne funktionierendes Servicenetz» für sie und für viele andere Leidensgenossen absolut richtig.

    Mit grosser Spitzfindigkeit kann man das noch bestreiten. Ich nehme an in Korea funktioniert dieses System gut! Somit kann behauptet werden, alles funktioniert tadellos. Dies kann für die Mehrheit stimmen, für einzelne ist es aber ein Horror!


    Die Messlatte sollte auch nicht so gesetzt werden, bei den anderen war es noch schlechter!

    Bitte bitte bitte!

    zitiert diese beiden Schreiberlinge nicht mehr!

    Es nutzt nichts, wenn ich sie blockiere und dann doch den Senf immer (über)lesen muss!

    Ich weiss nicht, wen du damit ansprechen möchtest.

    Doch Klarstellung auf «Senf» ist manchmal geistige Entwicklungshilfe! Aber aufpassen, man kann beim Lesen von sinnvollen Kommentaren noch etwas klüger werden. Die Grundvoraussetzungen sind aber sehr gross und die Erfolgsquote eher klein, denn der Inhalt muss auch verstanden werden!

    Was ist in deinem Leben bloss schief gelaufen ...? 🤔

    Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es Kunden gibt, deren durchaus hohen Ansprüche bisher zu 100% erfüllt worden sind. Es tut mir für dich und alle anderen die enttäuscht worden sind leid, aber zufriedene Kunden müssen bei Genesis nicht unkritischer sein als unzufriedene.

    Was ist in deinem Leben schiefgelaufen?

    Aus deinen Äusserungen kann ich entnehmen, ziemlich viel! Du suchst und hast den Genesis gefunden und freust dich täglich, wie die meisten hier auch! Aber das goldene Kalb anbeten und alle existenten Mängel ausblenden, nur weil diese per Zufall bei dir nicht aufgetreten sind, hat etwas sektirisches.


    Die Realität ist nun mal für viele eine andere. Wenn du etwas verherrlichen möchtest, gehst doch besser in die Kirche, dort kannst du inbrünstig mit dem Chef reden und ihn bitten er soll sich doch um die Nichtzufrieden kümmern. Damit alle so werden wie du! Wenn das eintreten würde, wäre es zwar eine fürchterliche Vorstellung für mich und auch für viele andere!


    Höre doch auf nur in Schwarz und Weiss zu denken und sehe, dass es doch einige gibt die nicht in allen Belangen zufrieden sind. Es gibt viele die sind und werden von Genesis verarscht! Entschuldige meine sprachliche Entgleisung und mangelhafte Umgangsform. Der Grund ist nicht der GV60, sondern der «wunderbare Oberklassenservice» (ironisch gemeint)! Gestehe es den Unzufriedenen doch zu, dass sie hier ihre fundierte Kritik anbringen und ihren berechtigten Frust abladen können!