Beiträge von FEB

    Spannenderweise erkennt meiner in 99% der Fälle die Ortseingangschilder nicht und will dass ich unvermittelt die vorherige Geschwindigkeit beibehalten soll. Und scheinbar sind die Orte alle auch nicht im Kartenmaterial vermerkt... ^^

    Gleichsam verwunderlich: Geschwindigkeitschilder mit Zeitangabe wird zuverlässig die Zeitangabe ignoriert, aber ich hatte es in selten Fällen, dass sie doch richtig erkannt wurden. Entweder stand früher dort ein anderes Schild oder hier wurde die Zusatzinfo dem Kartenmaterial hinzugefügt...


    Am Ende darf man eh nur seinen eigenen Augen trauen, weil das Gericht und die Versicherung wird nichts anderes gelten lassen...wir sind ja nicht in den USA!

    Ich pflichte dir bei. In den USA können sich fehlbare Firmen weniger aus der Verantwortung schleichen und werden zur Kasse gebeten. Das bewirkt, das Fehler auch korrigiert werden. In Europa herrscht eine andere Rechtskultur.

    Manchmal denke ich, die Autoindustrie schreibt die Gesetze und ihre Politiker veröffentlichen sie.


    In DE gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schilder vor den Ortseingängen. Daher hat das Navi-System keine Wahl und muss auf vielmals nicht nachgeführte und falsche Navi-Daten zugreifen.

    Umso wichtiger ist es, dass diese Daten richtig sind!

    Der Hersteller muss gezwungen werden, dass diese zeitnah zu aktualisieren !

    Im Kleingedruckten ist rechtlich korrekt erwähnt «der Fahrer ist immer verantwortlich».

    Übersetzt heisst das: Der Fahrer musste das System bezahlen, doch er ist immer der Dumme! Etwa weil er ein Auto fährt?


    Der Zugriff kann auch nicht in seiner Priorität geändert werden auf: Geschwindigkeits-Schilder, ->wenn keine, dann Navi-Daten.


    Nur mit Hilfe aller Beteiligten lassen sich brauchbare Systeme betreiben! Doch dazu müssen Verantwortlichkeiten klar definiert und zugeteilt werden. Zudem soll der (der Staat, z.B. der TÜF) überwachen, korrigierend eingreifen und bei Fehlverhalten auch massiv büssen!


    Bussen die aus der Portokasse bezahlt werden führen zu nichts!

    Wir sind uns sicher einig, eine Erkennung zu 100% ist nicht möglich.

    Unbestritten ist auch, einig Systeme funktionieren sicher besser als andere.

    Die Systeme greifen auf Schilder und/oder Kartenmaterial


    «So ist es nicht nur bei Genesis, sondern auch bei vielen anderen Herstellern. Bei Audi ist es heute durch falsches Kartenmaterial auch viel schlechter als früher.»

    Das ist auch meine Erfahrung! Obwohl die Schildererkennung besser ist, lässt sich der Navi-Zugriff (zu falschen Daten) nicht abschalten. So ist gewährleistet, dass die Resultate der Schildererkennung meistens falsch bleiben! Es wäre sinnvoll, wenn der Fahrer priorisieren könnte, auf was zuerst zugegriffen werden sollte


    «Warum die alle nicht nur die Kameras nutzen, keine Ahnung.»

    Es gibt Situationen wo aus technischen Gründen die Schildererkennung nicht funktionieren kann. Bei starkem Regen, Schnee, Nebel, falsch platzierte Schilder etc. Doch der Fahrer sollte die Reihenfolge Kamera/Kartenmaterial selber bestimmen können. Auch hier könnte mit einem Automatikmodus die beste Wahl übernommen werden. Schlechte Kamerasicht -> Navi-Daten

    Hier ist doch ersichtlich wo zwingend etwas getan werden sollte!


    Zudem wäre eine automatische Überprüfung von Schildererkennung und Navi-Daten einfach zu realisieren. Abweichungen werden automatisch erfasst und gemeldet.


    Niemand zwingt die Beteiligten ihre mangelbehaftetes Systeme zu einem brauchbaren System weiter zu entwickeln. Doch wie schon einmal erwähnt, der Käufer muss bezahlen für ein im Prinzip gute Idee deren Ausführung vielmals nichts taugt! Alles amtlich vorgeschrieben, alle vermeidbaren Mängel werden akzeptiert! Damit müssen wir leben und voll bezahlen!

    Derzeit gibt es kein einziges Assistenzsystem bei keinem einzigen Hersteller, welches fehlerfrei Schilder erkennt. Wir leiden alle hier nur unter einer unsinnigen Gesetzgebung, welche von Entscheidern beschlossen wurden, die weder das technische Verständnis noch die Erfahrung besaßen, die Konsequenzen abschätzen zu könnnen. Sofern die Absicht war, die Hersteller zu besserer Technologie zu "ermutigen", ging der Schuß ebenfalls nach hinten los. M.E. ist Genesis/Hyundai hier so gut und schlecht wie der Rest der Welt.

    Die Pflicht für eine (funktionierende) Schildererkennung und auch für (funktionierende) Notbremssysteme gibt Sinn.

    Was auch die beste Schildererkennung nicht lesen kann, sind falsch platzierte Schilder.


    Sind die Schilder richtig platziert, ist es Aufgabe der Automobilindustrie, dass das Lesen auch korrekt erfolgt. Dies ist technisch ohne weiteres möglich. Es ist auch die Aufgabe der Politik, dass die Schilder richtig platziert sind. Doch es fehlt das Interesse bei der Automobilindustrie und bei der Politik.

    Leider erfolgt hier alles nur unter Zwang. Daher sollte der Staat auch eine Prüfung vorsehen unter Normbedingungen. Bei ungenügender Lesung wird die Betriebsbewilligung verweigert!


    Das gilt auch für die automatischen Bremssysteme. Doch hat leider ist keine deutsche Marke in der Lage, weder Mercedes noch Audi, (momentan) ein System zu bauen, dass im Regen funktioniert. Alle haben nur Schönwettersysteme! Hier sind chinesische Produkte, die vielmals mit grosser Arroganz belächelt werden, denen überlegen!


    Die Automobilindustrie ist immer sehr schnell mit werbewirksamen, aber halbfertigen Produkten. Diese werden in den Prospekten in schillerndsten Farben dargestellt, sind aber nur teilweise brauchbar. Höchst bedauerlich! Wo bleibt die deutsche Wertarbeit? Wie wollen wir auf dem Markt bestehen? Mit Klappenauspuff und Lärmgeneratoren? Oder mit Schutzzöllen?

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    😁Hing doch früher in jeder Telefonzelle 😏 Vllt. eine moderne Art davon🤔😁

    Sorry für die Ironie, ist natürlich saublöd wenn somit nur noch Kurz Gespräche möglich sind. Aber ein Zeitfaktor und quasi Stummschaltung des Mikrofons und dann nicht bei Allen,? Könnte das vielleicht irgendein Energy Safe Settings I'm IPhone sein, dass durch die nun "echte" Wireless Koppelung zutage tritt?

    Im Netz gibt es ja diverse Fragen und Antworten zu dieser Thematik, vielfach wird ein Konflikt mit dem Fahrzeug eigenen Sprachassistenten als Ursache identifiziert. Vielleicht hilft es die Genesis Sprachassistenz Option einmal auszuschalten. Bin Samsung Android Auto Nutzer und kann daher nur Vermutungen anstellen.

    Ist etwas in einem Fahrzeug eingebaut, sollte es auch einwandfrei funktionieren. Es ist ja auch voll bezahlt. Ansonst kann man es höchstens als Ramsch taxieren.


    Die Schildererkennung ist zur Pflicht geworden. Doch es besteht keine Pflicht, dass die Anzeige auch richtig sein muss? Wo ist dann der Nutzen? Heute bin ich etwa 5km in der Stadt gefahren. Dabei sind mir mindestes 4 Schilder als falsch angezeigt worden. Was soll das?

    Falsch angezeigte Schilder sind auch ein Sicherheitsrisiko! Doch wen kümmert es?


    Die wenigsten von uns lieben es, für etwas zu bezahlen und dann unfertige, mangelhafte und fehlerbehaftete Produkte zu bekommen. Ich weiss es ist heute Standard unfertige Produkte auszuliefern, bei denen die Kunden Unmengen an Zeit aufwenden müssen, bis es, wenn überhaupt, irgendwann vielleicht funktionier!


    Das ist schlichtweg idiotisch!

    Sehr eindrücklich die rote Schrift. Hat das eine irgendwelche Bedeutung, oder kommt es vom zu hohem Blutdruck?


    «Hast du mir dazu bitte eine Quellenangabe?»

    Für was benötigst du eine Quellenangabe? Logik benötigt keine Quellenangaben!


    «Die von mir oben genannten Quelle schreiben dazu:

    Am Ende einer Rückrufaktion meldet das Kraftfahrt-Bundesamt die nicht reparierten Fahrzeuge an die Zulassungsbehörden.»

    Das ist der Standardweg, den wir alle verstehen. Doch woher weiss das KBA, ob die Aktion durchgeführt wurde?

    Es gibt nun auch noch die Möglichkeit, dass der Rückruf den Empfänger erreicht hat, dieser aber keine Lust hat dem nachzukommen! Auch das muss doch das KBA wissen! Von wo?


    Hier 4 Möglichkeiten zur Auswahl. Doch nur eine ist richtig!

    A) Vom Besitzer

    B) Sie spüren das

    C) Von der Reparaturstelle

    D) Von Genesis

    Und du behauptest Genesis liefere keine Daten? Dann wäre aber Antwort D) falsch!


    Welche Antwort ist nun richtig?


    «Nicht zustellbare(n) Schreiben sendet der produktverantwortliche Wirtschaftsakteur" (also Genesis die nicht zustellbar ein Schreiben "an das KBA, ... damit die hierfür vorgesehenen Korrekturverfahren eingeleitet werden.»

    Hier ist noch zu ergänzen, dass informierte Fahrzeughalter, die der Aufforderung nicht nachgekommen sind, auch mit Sanktionen zu rechnen haben!


    Sollte ich mich irgendwo irren, bitte korrigiere mich! Ich binn offen für Kritik!


    Niemand bestreitet, dass bei Nichtreparatur innerhalb einer Frist ein zweiter Versand notwendig ist. Doch Genesis sollte zumindest wissen, dass schon einmal ein Versand stattgefunden hat!

    Zweimal dasselbe zu schreiben ist dilettantisch! Der zweite Versand sollte eine Mahnung sein, in der deutlich die Konsequenzen bei Nichteinhaltung der Frist stehen muss, nämlich Meldung ans KBA, mit dem Hinweis, dass es zur Löschung der Betriebserlaubnis führen kann!

    Genesis leitet keine Daten weiter? Da bin ich nicht so sicher.

    Genesis muss bei Nichtdurführung einer sicherheitsrelevanten Reparatur innerhalb der gegebenen Frist dies dem KBA melden! Ist dem nicht so, wäre dies eine grobe Sicherheitslücke.

    Hier das Rückrufschreiben für die ICCU:

    Schon interessant.


    Genesis schreibt:

    «……, dass an ihrem Fahrzeug ein Mangel an ihrem Fahrzeug vorliegen könnte. Infolge des Mangels sind Verletzungen von Personen nicht ausgeschlossen»

    Das ist bestimmt zutreffend.

    Doch Besteht keine Gefahr während der langen Wartezeit (von bis zu einem Jahr?), wo Genesis nicht in der Lage ist das Teil auszuwechseln? Besteht über diese lange Wartezeit etwa kein Unfallrisiko? Oder wurde allenfalls das Unfallrisiko von Genesis über diese Zeit sistiert!

    Mit (meist unwirksamen?) Update wird krampfhaft versucht Zeit zu schinden!

    Ehrlichkeit sieht anders aus!

    Hier nur noch zur Behauptung von dir, ich hätte dir "unterstellt das du Personen als schlechte Menschen taxiert hättest"

    Trotz dem etwas eher unverständlichen Satz den du geschrieben hast, meine ich zu wissen, was du zu sagen versucht.


    Deine Bemerkung

    (#14) «BEV Fahrer sind keine besseren Menschen als Verbrennerfahrer.»


    Meine Antwort:

    (#16) Auch das ist falsch. Punkto des Umweltschutzes sind BEV-Fahrer die besseren Menschen. Sie beschädigen die Umgebung in der wir leben, etwas weniger und sie leben auch etwas weniger auf die Kosten anderer!


    «Egal ob auf den Umwelt Gedanken bezogen oder nicht, du belegst Gruppen von Menschen mit diffamierenden Attributen, ohne dass du sie persönlich kennengelernt hast.»

    Ja, manchmal mache ich das.

    Ich beurteile Putin auch ohne ihn persönlich zu kennen und mache diffamierenden Bemerkungen über seine Taten! Ist das falsch?


    Aus Zeitgründen muss ich leider aufhören. Wenn du in Zukunft Antworten suchst schreibe auch die Nummer des nichtverstandenen Beitrags. Habe ich einen Fehler gemacht, kann ich mir, ohne grossen Zeitverlust das Vorgeworfene anschauen und wenn ich falsch lag, entschuldigen!


    Betreffend deines Jaguars musst du dich nicht rechtfertigen. Ja, dein Nickname hier ist Katzenbaendiger und nicht Katzenberger wie ich schrieb. Das war ein gravierender Fehler von mir.