Beiträge von FEB

Sorry aber die Steilvorlage muss ich einfach annehmen 😏😁

• es wäre ja auch tragisch, wenn du nicht der Überzeugung wärst mit deiner Meinung richtig zu liegen. Denn wenn du selbst nicht davon überzeugt bist - wie sollten es dann andere sein können? 🤔😁
    • wie kommst du zu der Annahme, "dass Überwachungsämter beim Hersteller nachfragen, bis wann habt ihr Lust, die Mängel zu behobenen? Bitte gebt uns innerhalb 10 Tagen Bescheid, dann schreiben wir eine Verfügung nach euerem Entwurf!" Die 18 Monate werden vom KBA vorgegeben, nach entsprechender Beurteilung der Gefahrenlage.
    • "Doch dann muss auch das Gefährdungspotential von den betreffenden Ämtern richtig beurteilen werden können" Traust du das dem KBA nicht zu? Immerhin gilt bei dieser Aktion: "Bekannte Vorfälle mit Sach- und/oder Personenschäden = keine."
    • "Übertretungen müssen sofort, rigoros, mit einschneidenden Massnahmen und entsprechenden Bussen, die nicht aus der Portokasse beglichen werden können, geandet werden." Du rufst ja nicht zum ersten Mal nach einem "stärkeren Staat". Dem kann ich in gewissen Belangen sogar zustimmen, aber auf welcher Basis soll ein stärkerer Staat agieren? Immer neue Gesetze oder einfach besserer Vollzug? Wenn die gesetzliche Vorgabe dem Fahrzeug Hersteller 18 Monate einräumt, kann vor Ablauf der Frist kein Verstoss geahndet werden, denn es liegt kein Verstoss vor. Muss die Frist verkürzt werden? Wenn ja auch Basis von welcher Erkenntnis? Wir erinnern uns: "Bekannte Vorfälle mit Sach- und/oder Personenschäden = keine."
    • Dein Abschweifen zur Atomenergie kommentiere ich, um halbwegs beim Genesis Thema zu bleiben lieber nicht
    • Das der Steuerzahler die Rechnung des "vorhersehbaren Desasters" dieser Rückrufaktion übernimmt war mir neu 🤔😁, von mir gibt es keinen Rappen dafür - ach so hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass die Rückrufaktion bei meinerm Fahrzeug ja auch bereits durchgeführt wurde. Das könnte allerdings daran liegen, dass ich nich so wie Bazinga, seit Juni 23 darauf warte, dass jemand von Genesis das 48 Stundenversprechen eines wahrscheinlich nicht mehr für Genesis tätigen, und zum damaligen Zeitpunkt auch nicht zu soeiner Aussage befugten Mitarbeitenden, erfüllt.😏😁

Zu Pkt. 1, Die Überzeugung zu haben mit meiner Meinung richtig zu liegen, bekomme ich immer wieder aufs Neue, immer wenn ich deine Kommentare lese!

Zu Pkt. 2, Es ist nett, dass du meine Worte so ernst nimmst. Die Bedeutung von Ironie ist dir nicht bekannt, ich werde in Zukunft, bei solchen, für wenige eher schwerverständlichen Sätzen, die Bezeichnung ironisch gemeint in Klammer nachsetzen. So können weitere (gesuchte?) Missverständnisse vermieden werden. Ein kleiner Hinweis war auch, dass am Ende des Satzes stehende Fragezeichen. Dessen Bedeutung gehört jedoch zur Allgemeinbildung!

Zu Pkt. 3, Ich traue dem KBA alles zu, darum haben sie ja den Abgasbetrug jahrelang nicht bemerkt!

Zu Pkt. 4, Ein stärkerer Staat ist keinesfalls anzustreben. Doch die Gesetze die er erlässt taugen manchmal nicht allzuviel und werden mit (gewollt?) einladenden Lücken formuliert, sodass sie nur von korrekten Menschen befolgt werden. Hast du dich noch nie gefragt, warum der Dieselskandal überhaupt möglich war? Oder die Bankencrashs in CH? Siehst du, mit etwas nachdenken geht ein Licht auf!

Pkt. 5, Das Abschweifen zur Atomenergie hat gewisse Parallelen und zeigt, wie wichtig es ist, dass alle Überwachungsstellen korrekt arbeiten und auch die gesetzliche Möglichkeit haben entsprechend wirksam zu sanktionieren. Daher müssen entsprechende Bussen eine Wirkung zeigen, einerseits bei der Firma und anderseits persönlich beim Verantwortlichen! Wieviel Busse musste die deutsche Automobilindustrie in DE bezahlen? 2'000 Euro? (ironisch gemeint) und wieviel in den USA, Milliarden? Der Käufer hat in DE viel verloren ohne Mitschuld und wurde nicht entschädigt.

Bohrt in deinem Haus ein Handwerker ein Loch in die Bodenheizung dann sagst du, macht nichts, ich übernehme den Schaden. Du hast es ja nicht absichtlich gemacht. Der Dieselbetrug wurde wissentlich begangen. Siehst du nun den Unterschied?

Wer übernimmt am Ende die Kosten all dieser Skandale? Am Ende bleibt alles beim Steuerzahler hängen, zu denen sicher auch du gehörst!

Pkt. 6, Das der Steuerzahler für die Folgen der Rückrufe geradestehen muss hast du frei erfunden und steh nirgends in meinem Beitrag.
    Doch ich erkläre dir gerne die Zusammenhänge. Die meisten Desaster verursachen grosse Verluste bei den Aktionären und/oder es kommt zu Entlassungen. Dies wiederum verursacht mehr Arbeitslose. Für diese muss der Staat aufkommen und somit landen die Kosten am Ende beim Steuerzahler. Zu denen gehörst auch du (vermutlich), ausser du seiest Pauschal besteuert!

Nun, da alles geklärt ist können wir von mir aufhören mit weiteren Diskussionen, die zu nichts führen. Aber ich bin gerne bereit auf weitere Fragen, die der Sachlichkeit dienen, zu antworten.

Ich hatte vor zwei oder drei Jahren einen Rückruf bei meinem Ram. Die entsprechende durchzuführende Aktion gemäß dem Rückrufschreiben des Herstellers, welcher über die Importeure und das KBA lief, war sogar schon abgearbeitet, aber leider hatte der importierende Betrieb die Meldung darüber liegen gelassen. Eines Tages rief mich die lokale Zulassungsstelle an und meinte, daß sie leider keine andere Wahl hätten, als das Fahrzeug stillegen zu lassen, da die Aktion überfällig wäre (war aber kein Thema, 30 Tage gab es noch, und die Aktion war eine Schraube erneuern). Ich mußte aber nochmal bei der Werkstatt vorbei und die Service-Historie auslesen lassen, damit ich es beweisen konnte.

Fazit: die Dinge gehen da ihren Gang, aber die Zeit die ungenutzt verstreicht, bleibt nicht irgendwo virtuell hängen, sondern geht zu Lasten des Besitzers. Im Moment muß die Rückrufaktion des Herstellers als solche noch als verpflichtend gemeldet und klassifiziert werden. Irgendwann beginnt die Uhr zu ticken, dann gehen die Schreiben raus und der Hersteller schickt einen Brief, daß man bitte sich an den Service wenden sollte für eine Terminvereinbarung. Wenn man bis 3 Monate vor Ablauf nichts hört, dann sollte man mal nachfragen, ansonsten hat man den Terminstreß am Ende.

Blöd ist natürlich wenn der Fehler auftritt, denn wer will schon mit nicht fahrbereitem Fahrzeug irgendwo liegenbleiben. Und unser Vertrauen in die Genesis-Service Organisation speziell in DE scheint leicht angeknackst zu sein, so daß wir nur hoffen können, daß sie die Aktion organisatorisch gut abwickeln können. Bei hoher Mitarbeiterfluktuation brauchen bloß ein paar emails in einem toten Postfach liegen bleiben ;) .

Immer mehr komme ich zur Überzeugung, dass ich mit meinen manchmal mehr von der Mehrheit abweichenden Meinungen richtig liege.

Es sollte nicht so sein, dass Überwachungsämter beim Hersteller nachfragen, bis wann habt ihr Lust, die Mängel zu behobenen? Bitte gebt uns innerhalb 10 Tagen Bescheid, dann schreiben wir eine Verfügung nach euerem Entwurf!

Es ist richtig, dass Fristen angesetzt werden anhand des Gefährdungspotentials. Doch dann muss auch das Gefährdungspotential von den betreffenden Ämtern richtig beurteilen werden können und diese sollten bei Übertretungen entsprechend handeln.

Übertretungen müssen sofort, rigoros, mit einschneidenden Massnahmen und entsprechenden Bussen, die nicht aus der Portokasse beglichen werden können, geandet werden. Die Bussen müssen auch persönlich den Verantwortlichen treffen, nicht nur die Firma, ansonst wird sich nie etwas ändern. Hier irgendwelches Entgegenkommen zu zeigen ist nicht angebracht. Dulden von Schlampereien fördert die Schlamperei!

Wenn miese Arbeit von Überwachung und Kontrollbehörden alltäglich ist, war der Entscheid aus der Atomenergie auszuscheiden zu 100% richtig! Auch der Abgas-Skandal war nur möglich aus ähnlichen Gründen. Hier war auch die Politik massgeblich beteiligt, die nur schwammige Gesetze erliess, sodass beinahe niemand persönlich zur Verantwortung gezogen werden konnte! In der Schweiz läuft es ähnlich ab. Bei jedem, auch voraussehbaren Desaster ist niemand schuld denn die Rechnung übernimmt der Steuerzahler ohne zu murren!

Ist doch alles noch innerhalb der gesetzlichen Fristen:Screenshot_20240321_132912_Chrome.jpg

denn gemäss Kodex zur Durchführung von Rückrufaktionen des KBA gilt:

2.6.4 Abschluss von überwachten und angeordneten Rückrufen Ein Rückruf und eine damit verbundene Überwachung durch das KBA sollten in einem Zeitraum von maximal 18 Monaten vollständig abgeschlossen sein.

Also, durch die freundlicherweise beschafften Infos von Katzenbaendiger ist nun alles klar. Wenn ich die richtigen Schlüsse aus den Vorschriften gezogen habe, muss der Kunde sich um nichts kümmern, sondern nur bis 18 Monate geduldig warten, wie ein Esel am Berg, der der nicht abgeholt wurde! Alles erledigt sich von selbst.

Es braucht höchstens 18Mt. Geduld. Dann nimmt das KBA alles wieder in seine Hände!

Von Anstand kann in gesetzesrelevanten Dokumenten selbst verständlicherweise nichts stehen. Daher auch kein Vorwurf ans KBA.

Also, lasst das Gestürme! (ironisch gemeint) denn alles nimmt seinem gewohnten Lauf unter dem Qualitätsigel «Premium Genesis».

Bei mir genauso: Still ruht der Genesis-See...

Wenn euch das alles so wichtig ist, dann ruft oder schreibt doch einmal ans KBA und erkundige euch, ob solches Verhalten akzeptiert werden muss und wer dir die Gewähr leistet, dass nicht alles irgendwo still versandet ist?

Beim Rückruf handelt es sich doch immerhin (vermutlich) um ein sicherheitsrelevantes Problem?

Wow, noch mehr blau heute Morgen.

Der Spinner nimmst sich wohl ziemlich wichtig.

Kaum ist Ruhe eingetreten gibt es Subjekte, die wie jedermann sieht, es nicht lassen können den Konflikt weiter eskalieren zu lassen. Mit neuen persönlichen Angriffen ohne substanziellen Inhalt wird versucht den Konsens zu dem wir von vernünftigen Forenmitglieder aufgerufen wurden und den wir auch gefunden haben zunichte zu machen. Hat dies im geringsten Sinne mit sinnvollen Beiträgen, für die eigentlich das Forum steht, noch etwas zu tun? Eine Beurteilung sei jedem selber überlassen.

Untenstehend das aktuelle Thema das für die meisten von grossem Interesse ist und nicht das Geschwafel eines überalterten Pubertierenden! Ich möchte dir in Erinnerung rufen wie das Thema im blauen Balken eigentlich lautet:

Sie antworten auf das Thema Service Genesis im Forum:

Allgemeine Themen (Kategorie: Genesis GV60 Forum)

Vielleicht sollte für bestimmte Typen noch ein weiteres Thema eröffnet werden mit dem Titel: Unflätigkeiten und Beleidigungen. Dort könntest du dir selber viele Pokale zuordnen!

Wir hatten das Thema schon geschlossen. Jetzt kommt ein Ewiggestriger und versucht mit neuen Beleidigungen nochmals Öl ins Feuer zu giessen! Er tut mir wirklich leid.

Doch ich reagiere nicht darauf! Ich mache ihn nur darauf aufmerksam, dass er besser schweigen sollte, damit endlich Ruhe einkehrt!

Bitte, bitte FEB (aber auch alle anderen), lass es einfach bleiben. Für euren Disput braucht es immer beide Seiten. Wenn du wirklich den Eindruck hast, dass du nicht auch beleidigst und ausschliesslich sachbezogene Antworten gibst, dann lies doch bitte nochmals deine letzten Posts. Auch du teilst aus und beleidigst, wenn auch anders, was es aber nicht minder beleidigend macht. Und das war nicht nur in den letzten Posts so. Du scheinst es jeweils so richtig darauf anzulegen.

Euer aller Sturheit und Rechthaben und Durchsetzen wollen lässt dieses Forum zu einem unerträglichen Raum verkümmern. Bei allen Kritiken an Genesis, Beanstandungen am Fahrzeug und dem Service sind diese im Vergleich was ihr hier abzieht lediglich ein kleines Übel.

Also reisst euch alle bitte endlich zusammen und verhaltet euch wie erwachsene und vernünftige Menschen. Und wenn ihr das nicht hinbekommt…na dann bin ich ja froh hab ich nur hier mit euch zu tun…dann tut mir nämlich euer näheres Umfeld extrem Leid, wenn ihr euch dort auch so anstellt.

Du hast recht, aber leider gehört auf einen groben Klotz auch ein grober Keil. Von meiner Seite wäre das Thema schon längst abgeschlossen, doch irgendwer macht immer weiter. Darunter leidet naturgemäss auch die Sachlichkeit. Denn, "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus." Ein Echo kann nie sachlicher sein als das Original!

Deine Art von Hilfe (Belehrungen) werde ich niemals brauchen.

«Deine Art von Hilfe (Belehrungen) werde ich niemals brauchen.»

Sag niemals nie!

Dann bist du wohl schon etwas älter und hast die Pubertät überwunden?

Trotzdem, versuchs weiter und viel Erfolg.

Mittlerweile alles blau bei mir.

Spammt der Honk wieder alles voll?

Der Trump-Stil bekommt wieder Oberhand.

Ich kann nichts dafür, dass du blau bist! Das ist keine Entschuldigung

Vielleicht muss ich dir noch erklären wie der Trump -Stil aussieht. Dazu einige leicht zu merkenden Gedächtnisstützen aus Rücksicht zu deinem Zustand:

• Primitv
    • Verlogen
    • Falsch
    • Selbstherrlich
    • Selbstüberschätzend
    • Respektlos