Beiträge von FEB

    __________________________________


    Das war die Baseline für alle persönlich angehauchten Ping-Pong Posts. Jetzt ist es wieder gut. Man muß sich nicht lieben aber respektieren.

    Ich habe nie Probleme mit jemandem. Ich gebe nur sachbezogene Antworten.

    «Doch es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt»

    Übrigens, Respekt waren in einigen vorhergegangenen Kommentaren mit bestem Willen kaum zu finden! Ausser Beleidgungen werden als Respektsbezeugungen angesehen. Doch dann sollten einige wirklich einmal im Wörterbuch nachsehen!

    markustoe  Bazinga:

    Ich bitte euch inständig wieder auf ein würdiges Diskussionsniveau zu kommen. Beleidigende Bezeichnungen, und Überlegungen als Kollektiv jemanden auszusperren nur weil er gegen den Mainstream, wenn auch zuweilen schwer nachvollziehbar, argumentiert sind dieser Gruppe unwürdig.


    FEB:

    Vielleicht ist es manchmal besser auf Aussagen die aus allen Schubladen der Gesprächskultur herausfallen nicht zu antworten. Auch ich teile viele deiner Aussagen nicht, es geht hier aber nicht darum einander zu überzeugen, zumal es für den fruchtbaren Austausch von Argumenten immer einen empfangsbereiten Empfänger und addressatengerechten Sender braucht. Dies sehe ich bei den 3 genannten Foren Mitgliedern nicht gegeben, weshalb ich euch bitte den Disput somit auf sich beruhen zu lassen und somit zu beenden. Danke.

    Mit den meisten deiner Ansichten bin ich einverstanden.


    Es ist nicht mein Problem, dass es hier Personen gibt, die weder Niveaumässig, Technisch noch Intellektuell einer sachlichen Diskussion folgen können und versuchen, alles ihnen unverständliche und daher Fremde nieder zu machen! Solche Personen antworte ich entsprechend und es sollte ihnen keine Plattform dafür gegeben werden.

    Ich finde hier in Europa sollten wir besorgt sein, dass der Trump-Stil und dessen Kultur, falls überhaupt von Kultur gesprochen werden kann, zum Standard wird! Daher sollten wir keinesfalls irgendwelches inhaltsloses leeres Geschwätz, falsche Behauptungen und persönliche Angriffe tolerieren. Jeder wiederholte, nicht widersprochene Lug und Betrug wird mit der Zeit zu einer fiktiven «Wahrheit» und bei ständiger Wiederholung mit der Zeit von vielen als Wahrheit empfunden!


    Daher werde ich auch in Zukunft entsprechend antworten. Ich bin aber jederzeit bereit, wenn etwas nicht oder falsch verstanden wird, sowie bei anderen Meinungen, meine Meinung genauer zu erläutern. Das kann ich aber nicht auf hirnlose Beleidigungen! Schon mehrmals habe ich nach Argumenten gefragt, dies wurde meistens mit weiteren Beleidigungen beantwortet.

    Ein letzter Tipp bevor mein Account weg ist:

    Schreib ein Buch.

    Bin gespannt, ob Du einen Verleger findest?

    Ich bin etwas unglücklich, dass dies dein letzter wertvoller Tipp sei wird bevor du dein Account auflöst. Ich glaube aber kaum, dass dies zutreffen wird.


    Vielen Dank für den Buch-Tipp.

    Wie soll ich mein Buch nennen? «Bekloppte und weitere Beschränkte unter den GV60 Fahrer», inspiriert von @Lagerfeld54

    Ich benötige keinen Verlag. Ich werde es hier am Ursprungsort veröffentlichen. Ich hoffe du wirst dir, als allgemein Interessierter, die Zeit nehmen es zu lesen. Es kann dir nur helfen!

    Bazinga, muss dir 100% zustimmen....


    Wollen wir mal ne Umfrage oder Petition starten ?

    Na ja, markustoe, eine Beurteilung anhand von etwas das man nicht einmal gelesen hat und somit auch nicht kennt findest du gut? Eine solche Aussage ist sehr aufschlussreich und bezeichnend. Urteile ohne Kenntnisse der Sachlage anhand von irgendwelchem Geschwätz scheint in DE wieder Mode geworden zu sein. Es ist ein blendendes Beispiel wie heute etwas beurteilt wird mit versteinertem Gedankengut ohne irgendwelche Intelligenz nur anhand von Schlagworten und vorgebrachten abstrusen Feindbilder. Der Mob lässt grüssen! Hatten wir das nicht schon einmal vor 90 Jahren? Wollen wir das wiederholen? Wohin so etwas führt sollte auch in der Zwischenzeit jedem Bekloppten klargeworden sein! Doch ich sehe, es gibt noch Personen, die «Bekloppt» noch übertreffen können! Bitte unterlass weitere solche niveaulosen Kommentare, sonst muss ich noch deutlicher werden!

    Eine Umfrage ist nicht notwendig, ich hoffe ihr seit die beiden einzigen, die solches Diskussionen auf eurem Niveau gut finden!


    Möchtest du hingegen auf meinen ursprünglichen Beitrag #265 eine Frage stellen oder findest du etwas ist nicht korrekt, bin ich gerne bereit dir zu antworten solange es Hand und Fuss hat und werde es gegebenenfalls auch korrigieren.

    Ich habe es nicht gelesen, aber kann man den Schwachkopf nicht sperren?

    Lebenswesheiten von Bazinga!:

    «Ich habe es nicht gelesen, aber kann man den Schwachkopf nicht sperren?»

    Also, wenn ich dich richtig verstehe beurteilst du andre anhand von Texten, die du nicht einmal gelesen hast und beleidigst diese noch mit dem Ausdruck Schwachkopf?

    Schau doch mal in den Spiegel! Da kann ich deiner Bezeichnung vollumfänglich beipflichten!

    Die Beurteilung wer nun der Schwachkopf ist möchte ich jedem selber überlassen! Jedem steht es selbstverständlich frei sich der Meinung von Bazinga anzuschliessen!

    Zudem möchte ich noch erwähnen, wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es ruhig behalten. Es ist sein Problem!

    Danke Dir. Zu meinem Verlauf, erster GPA ausgetauscht, zweiten GPA erreichte ich 4 Wochen nicht, dann per Hotline Anruf erfahren dass er nicht mehr bei Genesis arbeitet. Namen von neuem GPA erfahren, mit ihm telefoniert, er teilte mir mit, dass er zum 1 Mai auch ausscheidet. GTA erreiche ich telefonisch nicht, per E-Mail antwortet er vielleicht nach 4 Wochen, und dann mit Standard Antworten, richten sie die APP neu ein oder den Account, oder zuletzt spielen sie das Software Update vom November ein…


    In sofern kann es eigentlich nur besser werden, nur leider dachte ich beim Kauf, dass es so nicht läuft 🙈😉

    Das ist der übliche Weg vieler Grossbetriebe mit hierarchischen Prozessstrukturen. Die Firma beginnt klein, der Chef sieht und erlebt was läuft und kann Massnahmen treffen bei sich anbahnenden Entgleisungen. Es gibt grosse Erfolge und der Chef steigt immer höher und entfernt sich immer mehr von der Wirklichkeit. Irgendwann ist der Chef in schwindelnder Höhe, isoliert von Ja-Sager, die alle schlechten Informationen rausfiltern und die Guten noch aufblasen und als ihr Verdienst verkaufen. Der Chef betrachtet seine Entscheide immer mehr als unfehlbar. Irgenwann ist der Höhepunkt überschritten. Ist genug Kapital und Vermögen vorhanden, kann dies über längere Zeit mit faulen Ausreden durchgehalten werden. All dies zeigt uns auch die Geschichte (Römische- und Tausendjährige Reich etc.)


    Ist nichts mehr vorhanden werden trotzdem noch Boni und PK-Gelder aus den letzten Aktiven verteilt und allenfalls noch Kredite aufgenommen damit die «guten Leistungen» auch honoriert werden können (siehe Schweiz, Bank CS). Auch der Verwaltungsrat, bestehend aus irgendwelchen Pfeifen, die jahrelang dem Niedergang tatenlos zugesehen hatten, beteiligt sich noch aktiv an der letzten Abzocke.

    Anderntags bricht die Firma zusammen. Das Gejammer beginnt. Aus den letzten Aktiven bekommt das Kader noch zusätzliche Abfindungen. So kann es sorgenlos in Frührente gehen. Das Personal landet mittellos auf der Strasse und kann nun Arbeitslosengelder beziehen. All dies geschieht mit Zustimmung der Politik!

    Den Stuss den du dir zusammendenkst, der bereitet tatsächlich Schmerzen.

    Deshalb kommst du wieder in die blaue Box.

    Hasta la Vista.

    Es ist bezeichnend wie Angriffe genau nach meinem vorhergehenden Beitrag ablaufen!

    Keine Widerlegungen, keine Argumente, Feinseligkeit und haltlose Beleidigungen!

    Dies entspricht haargenau dem Profil das ich vorhin beschrieben habe und zeugt nicht von einem grossen Intellekt! Was ich in meinem vorhergegangenen Thema vergessen habe zu erwähnen ist, es kommen noch Drohungen und Aussperrungen dazu!


    In einem muss ich dir etwas recht geben. Es passt nicht alles kongruent zum Thema im «Blauen Balken, Service Genesis». Dazu gehört vor Allem auch dein «inhaltsreicher und aufbauender Beitrag»!


    Doch weder dein einfältigen Kommentare bestehend aus Beleidigungen und Drohungen, noch die vorhergegangenen Beiträge bezugnehmend auf Verabschiedung eines Mitgliedes gehören strenggenommen hierher!


    Hier hast du wenigstens einesachliche Begründung, warum du ausgesperrt werden solltest!

    Love it, change it or leave it.

    Werde deine Beiträge nicht vermissen. Adieu!

    Ich verstehe dich.

    In einem gewissen Alter liebt man es nicht mehr den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Es erschrickt einem, was man sieht! Vergiss eines nicht: Stillstand ist Rückschritt. Es ist sehr liebenswürdig von dir, wenn du versuchst beide Seiten zu verstehen und nach Gründen suchst warum etwas entgleist ist. Genau diese guten menschlichen Eigenschaften werden gnadenlos ausgenutzt. Oder hat jemals z.B. einer der Verursacher des Dieselskandals freiwillig auf seine Bonuszahlungen verzichtet? Siehst du, die Fronten sind klar und jedes Verständnis wird als Schwäche ausgelegt und schamlos ausgenutzt! Alles nach dem Motto, was mir persönlich (nicht der Firma) nutzt ist gut! Daher hat leider der alte Bibelspruch (AT) «Auge um Auge, Zahn um Zahn» immer noch seine Gültigkeit. Man kann natürlich auch leben nach dem Bibelspruch (NT) «Schlägt dich jemand auf die linke Wange, so halte ihm die auch die rechte Wange hin (so ähnlich)! Siehst du für jeden hat es etwas nach seinem Geschmack!

    Habe ich von dir persönlich gesprochen? Du hast bar bezahlt und einen guten Wiederverkaufspreis erhalten. Dazu gratuliere ich dir! Sprichst du vom Occasionsverkaufspreisen in CH oder von DE? Mein Beitrag «Leasingfirmen fordern Ausgleichszahlungen von Autoherstellern» und die Kommentare darauf beziehen sich auf DE.

    Du hast sicher auch die Verkaufsversuche in diesem Forum gelesen, mit den lächerlichen Angeboten für GV60 und E-GV70? Dann sollte eigentlich alles klar sein! Ja ein Leasing ist O.K. weil es einen garantierten Rücknahmepreis gibt. Die Gewinner in diesem Fall sind diejenigen, die die Leasingdauer absitzen können. Die Verlierer sind jene die bar bezahlt haben oder das Leasing abbrechen müssen.

    Niemand bestreitet, dass schwierig ist ein «Premium»-Fahrzeug zu verkaufen. Niemand bestreitet, dass der Kunde entscheidet was er kaufen will. Wobei die Politik grossen Einfluss hat, welche Art von Fahrzeugen gekauft werden sollen, wie z.B. Förderbeiträge, oder Luxussteuern. Da kannst auch du nicht bestreiten! Du denkst die Ausgleichszahlungen von den Automobilherstellern an die Leasingfirmen fallen einfach so vom Himmel? Die bezahlst auch du mit, beim nächsten Neuwagenkauf. Also gehörst auch du indirekt zu den «Gelackmeierten». Hör doch endlich auf, das Versagen der Automobilindustrie gutzureden. Das Gute an der Sache ist, wenn man etwas nicht merkt, tut es nicht weh!


    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit (Albert Einstein)

    So, nun ist das Thema Genesis und Service für mich Geschichte.

    Habe meinen GV60 heute verkauft und wieder einen Mercedes C Klasse AMG 43 bestellt.

    Bevor ein neues BEV auf den Hof kommt, warte ich erstmal ab wie sich der Markt entwickelt.

    Ich melde mich nun bei Euch ab und bin nur noch stiller Zuhörer.

    Viel Spaß noch mit euren Autos und hoffentlich bald ein sattelfestes Konzept mit gutem Service unabhängig vom Wohnort.

    Leasingfirmen fordern Ausgleichszahlungen von Autoherstellern

    Nach Angaben von Automotive News Europe haben Hersteller bereits damit begonnen, Leasingfirmen für den Wertverlust von gebrauchten Elektroautos zu entschädigen. Ayvens, eines der größten globalen Leasingunternehmen für verschiedene Automarken, habe laut CEO Tim Albertsen in den letzten Wochen bereits Schecks erhalten, um den Preisverfall auszugleichen. In der Flotte von Ayvens sind mehr als eine halbe Million Elektroautos.


    Bis anhin habe ich geglaubt, für Firmen besteht ein unternemerisches Risikio das Fehlentscheide gnadenlos abstraft. Darum müssen ja auch die Gewinne und Managerlöhne entsprechend hoch angesetzt werden! ? Es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Versagen der Schweizerbanken. Alles mit möglichst grosser Unfähigkeit in den Sand setzen, die Allgemeinheit bezahlt ja jede Rechnung!


    Hast du dein E-Auto bar bezahlt? Wenn ja gehörst du zu den vielen Gelackmeierten, die wieder einmal mehr über den Tisch gezogen werden. Das Zusammenspiel Leasingfirma / Fahrzeughersteller funktioniert tadellos. Alles ist ausgerichtet den Kunden maximal auszunehmen! Das alles geht einfach und gefahrlos, denn er hat ja keine Lobby.