Beiträge von FEB

Zum heutigen Stand muss man dann wohl leider festhalten, dass die Charging Aktion nur im Interesse von Genesis war um die Verkäufe zu pushen. Die Interessen der Kunden waren da nicht im Vordergrund. Sehr schade.

Es gibt vermutlich keine Firma bei denen das Interesse des Kunden wirklich im Vordergrund steht. Immer ist das eigene Interesse im Vordergrund. Fallen durch die Durchführung einer Werbemassnahme noch ein paar Brotsamen für den Kunden ab, ist das schon positiv zu bewerten. Werden die Brotsamen, entgegen den Versprechungen, zu schwerverdaulichen Beton Krümmel, ist dies eine äusserst negative Werbung! Das mag einige Male gehen, doch irgendwann merkt auch der dümmste Kunde, dass er betrogen worden ist. Er wendet sich, trotz weiteren wundervollen Hochglanzprospekten und schönen Versprechungen, enttäuscht ab. Es wird schwierig sein, alle diese Kunden wieder zurück zu gewinnen! So ist es sicher auch hier einigen ergangen, die der deutschen Automobilindustrie, trotz ihren hohen Preisen, jahrelang die Treue hielten! «Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht!» Anschliessend ist es nicht mehr möglich Wasser zu holen

Die alte (gute) Zeit können viele nicht nachvollziehen und empfinden, da sie nicht persönlich erlebt wurde. Es gab aber auch viele negative Aspekte z.B. in London war im Winter das weisse Hemd am Abend schwarz von den Verbrennungsrückständen der Kohleheizungen.

Es bleibt den Gestrigen nichts anderes übrig als die neue Zeit, mit den unbestritten auch vielen Vorteilen, zu akzeptieren.

Wir befinden uns nun mal in einer Zeit des Umbruchs. Wir haben nicht geschlafen, sondern noch schlimmer, wir haben wissentlich die Umweltzerstörung aus Geldgier Jahrzehntelang ignoriert. Die Automobilindustrie war nie dazu bereit Umweltschutz freiwillig zu fördern, sondern entwickelten lieber irgendeinen Quatsch, wie z.B. Klappenauspuffe oder ähnlichen Unsinn und der Staat sollte dann die Lärmschutzfenster der betroffenen Bevölkerung bezahlen. Im Gegenteil, Umweltschutz wurde mittels ihrer grossen Lobby bekämpft.

Über einen Tritt in den Arsch sind sie nun gezwungenermassen etwas Grün geworden und bauen nun verzögert E-Fahrzeuge!

Nun sind wir in der Zeit, wo wir die Quittung für unser Versagen erhalten und es wird etwas schmerzhaft werden.

Es ist richtig, die zunehmende Erdbevölkerung trägt auch ihren Teil zur Umweltzerstörung bei. Wo wächst die Bevölkerung am meisten? In den Entwicklungsländern! Diese tragen aber nur einen Bruchteil bei zur Umweltzerstörung. Massiv weniger wie die restliche Industriebevölkerung! Du siehst, wir müssen uns selber an der Nase nehmen!

Je nach Wissenstand und Intellekt kann praktisch alles als Belehrung empfunden werden.

Also, wird man belehrt, kann die Belehrung richtig oder falsch sein. Ich empfinde dies persönlich nicht als Belehrung, sondern eher als Präzisierung, damit es auch jeder verstehen kann.

Sind die Argumente nur teilweise richtig oder sogar falsch, kann versucht werden dies aus einem anderen Blickwinkel darzulegen und zu klären. Leider empfinden einige Elemente dies dann als persönlicher Angriff und fühlen sich blossgestellt. Als Antwort kommen keine Argumente mehr, sondern nur Rundumschläge und Beleidigungen. Weil keine Argumente vorhanden sind, wird zudem noch das Thema gewechselt und weitere neue, abstruse Angriff oder einer Behauptung gestartet und zudem noch ein Blockieren des Teilnehmers gefordert! Dies führt wirklich zu nichts und es ist sinnvoll genau diese Teilnehmer zu blockieren!

Ich bin deiner Meinung.

Wenn wir alles was uns nicht gefällt gegenseitig blockieren, müssen wir am Ende auch nichts mehr lesen! Wäre Schade um das Forum!

Das Blockieren ist hier für einige Werckzeug, Meinungen von andern Personen, die nicht gleichgeschaltet sind, mit beleidigenden Äusserungen mundtot zu machen, wie z.B. «ökologisches Gelaber». Ein Forum für die gegenseitige Selbstberäucherung gibt keinen Sinn! Ich erachte es etwas intelligenter, wenn versucht wird den vermeindlichen falschen Ansichten mit richtigen Argumenten beizukommen! Aber diese fehlen leider meistens!

«Teurere E-Autos»

Bis anhin war es so, dass vor Allem eher teurere / überteuerte E-Fahrzeuge auf den Markt kamen. Das zuerst teurere Fahrzeuge angeboten werden ist verstädlich, da mit einem teuren Fahrzeug der gleich Gewinn erziehlt werden kann, wie mit etwa 10 Kleinen. Dieses Jahr kommen einige günstige kleine E-Fahrzeuge um die 25'000.- auf den Markt. Gerade als 2. Wagen und Posti-Fahrzeug wird nicht unbedingt ein Strassenkreuzer benötigt. Je extremer die externen Stromkosten weiter nach Oben entgleisen, desto länger bleiben auch die Verbrenner! Geht es schnell, können sie immer noch in Entwicklungsländer exportiert werden und dort mit defektem KAT noch viele Jahre gute Dienste leisten (ironisch gemeint)!

Bazinga meint: «Die Chinesen haben sich gerade für den Verbrenner und Technologieoffenheit entschieden.»

Hier ist mein Wissenstand etwas anders.

Fast jeder sechste neue Pkw fährt in China mit Batterie

Mit Zuckerbrot und Peitsche hat China die Kfz-Industrie auf Elektromobilität getrimmt. Bislang haben ausländische Marken das Nachsehen

Bazinga meint: «Zuerst werden die deutschen Hersteller per Gesetz in eine Technik gezwungen bei der sie hinterherlaufen».

Jedoch niemand, der ach so «intelligenten» deutschen Manager der Fahrzeug Industrien hat im Traume daran gedacht, dass trotz einer bald nicht mehr zu behebender Umweltverschmutzung und daraus resultierenden ständig ansteigenden Umweltkatastrophen, etwas dagegen unternommen werden sollte! Oder es war ihnen schlichtweg gleichgültig, die Kasse und Bonus stimmten ja und die Schäden bezahlen andere! Aber da es neben diesem Haufen skrupelloser Täter doch noch einige Personen gibt, die weiter als ihre Nasenspitze sehen, wurde gottseidank politisch etwas lenkend eingegriffen und dem üblen Tun ein Riegel geschoben.

Sie hätten es doch schon lange besser machen können! Weil sie nichts gemacht hatten laufen sie nun der Entwicklung hinterher! Den Lohn und den Bonus dürfen alle, trotz den immensen angerichteten Schäden und totalem Versagen, behalten!

Bazinga meint: «Wenn es nicht absolut idiotisch wäre, würde ich lachen.»

Ich denke eher, es gibt nichts mehr zum Lachen!

Danke für das schnelle Feedback. Also es ist definitiv kein Steinschlag.

Ich fahre morgen mal bei Carglas/UnitedGlass vorbei. Mal hören, wie die den Schaden (Spannungsriss !?) einschätzen….

Das ist sicher mal Gut, falls der GPA dies anzweifelt, hast du die richtige Antwort!

Ist ja klar.

Zuerst mit Fantasiepreisen und keinen Rabatt die Kunden geködert. Anschliessend mit Umweltbonus die Preise etwas nach unten korrigiert. Nun ist der Umweltbonus Geschichte und die Preise sinken immer noch. Also wer will nun kaufen und zu welchem Preis?

Da bekommt man ein gutes Gefühl, was das Objekt Wert sein sollte!

Sind nicht die kleinsten Absplitterungen auf der Scheibe sichtbar, von einem Steinschlag verursacht, würde ich dies als Spannungsriss einordnen und als Garantiefall reparieren lassen.

cvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

Stopfbuchsen fungieren als Trichter? Um Wasser zu sammeln?

Warum sind Stopfbüchsen bei einem Gerät für den Aussenbereich oben?

Resultat = Wasser im Inneren!

Was wir hier an Netzentgelten und Gebühren zahlen ist einfach der absolute Wahnsinn. Durch sowas wie Tibber wird einem das erst einmal so richtig klar. Wenn der eigentliche Strompreis bei 0 liegt zahle ich mittlerweile etwa 17~18 Cent pro kWh nur für Netzentgelte und Gebühren. Das ist völlig krank; in einigen anderen westlichen Ländern (also durchaus Länder mit ähnlichem Wohlstand usw.) zahlt man mit allen Gebühren und Strompreis für den Strom unter 10 Cent kWh. Eigentlich ist jeder mit der Möglichkeit eine Solaranlage betreiben zu können völlig Banane wenn er sich das freiwillig immer noch antut. Leider habe ich selbst dazu keine Möglichkeit...

Ich sehe, die Netzentgelte sind beinahe grösser wie die Stromkosten!

Wenn die Mehrheit eine Solaranlage mit Speicher besitzen müssten dann nicht noch Beträge an die EW entrichtet werden, für entgangenes Netzetgelt? hoffentlich lesen sie auch dieses Forum, dann können sie diese Idee noch übernhmen!

Die teilweise überhöhten Verkaufspreisen der E-Fahrzeuege, die ständig ansteigenden Preisen an der Ladesäulen behindern den Verkauf von E-Fahrzeugen massiv.

Wenn ich in diesem Forum die Meinung vertrete, dass der Staat eingreifen muss um Missbrauch einzudämmen, werde ich von einigen hier beinahe gesteinigt. Diese sprechen dann von Planwirtschaft und anderen Unsinn!

Also, ihr habt ja was ihr wollt. Tragt es mit Fassung!