Alles anzeigenDu scheinst ein echtes Genie zu sein.
Leider bedingt das eine das andere.
Genau! Und zwar staatlich reguliert. Am besten mit Planwirtschaft. Hat noch immer funktioniert.
Den restlichen Quatsch kommentiere ich erst gar nicht.
Es ist nun mal die Aufgabe des Staates bei zu erwartenden Exzessen vorbeugend und regulierend einzugreifen. Hast du die Temposchilder auf der Autobahn noch nie gesehen? Diese sind notwendig, weil irgendwelche uneinsichtigen Idioten in ihrer Selbstüberschätzung und Überheblichkeit die andern gefährden könnten. Daher hat der Staat eingegriffen und Signale angebracht.
So ist es auch die Aufgabe des Staates eine zu erwartende Katastrophe rechtzeitig zu erkennen um diese mit notwendigen Massnahmen und allen Mitteln zu verhindern.
Keine vernünftige, normadenkende Person wird solche steuernden Massnahmen als Planwirtschaft abtun!
«Den restlichen Quatsch kommentiere ich erst gar nicht.»
Nicht kommentieren oder nicht kommentieren können ist ein Unterschied!
Die Meinungen und von guten konstruktiven Überlegungen anderer Personen als Quatsch abzutun ist beleidigen, aber auch bezeichnend wenn keine eigene brauchbaren Ideen existieren.
Bist du der Meinung, dass eine meiner genannten Punkte nicht zutrifft, bin ich gerne bereit dir diese zu erklären!