Beiträge von FEB

Dann poste du doch den Passus im Vertag, in dem dir die Booster-Funktion oder die PS Zahl zugesichert wird.

Es steht nicht alles im Vertrag, schriftliche Werbung ist - natürlich - ebenso bindend.

Ich bekomme jede Woche schriftliche Werbung in der ich eine Ferienreise oder ein Auto gewonnen habe!

Wo kann ich all dies abholen?

"Und auch nochmal zur Erinnerung: Missverständlich ausgedrückte Zusicherungen eines Verkäufers gegenüber einem Verbraucher gehen zu Lasten des Verkäufers, zumindest in Deutschland."

Das mag wohl stimmen.

Doch dies kann durch den Kaufvertrag leicht ausgehebelt werden durch Passagen wie: der Kaufvertrag ist das einzige rechtsgültige Dokument. Allfällige Zusicherungen und Versprechungen sind somit ungültig.

Dies unterschreibst du ja und bist somit einverstanden!

Auf eine gewisse Weise ist dies auch eine Form von Nötigung.

Somit fallen alle vorgängigen Versprechungen wieder ins Wasser!

Hast Du in meinem Sinn nicht ganz richtig interpretiert. Ersetze Deine Formulierung

-gedacht haben sollte- durch

-gedacht haben könnte-.

Sorry, habe das an dieser Stelle nicht exakt genug beschrieben.

Somit ersetze ich:

gedacht haben sollte- durch -gedacht haben könnte-.

Der Rest ist o.K. ?

Du musst das bitte richtig interpretieren. Das ist nicht meine Meinung. Ich habe geschrieben, dass sich Genesis das so gedacht hat und einen entsprechenden Smiley gesetzt. Meine Art von Humor.

Ich kenne die Schweiz aus vielen Geschäftsbeziehungen und Urlauben recht gut.

Die Schweiz liegt beim BIP immerhin weltweit auf Rang 4.

Das heißt natürlich nicht, dass jeder Schweizer deshalb reich ist und die Kosten sind auch relativ hoch.

Bleib entspannt.

Du stellst irgendeine Behauptung auf, was Genesis gedacht haben sollte, setzt ein Smiley und dann ist es zwar dein Humor, aber nicht deine Meinung?

Habe ich das richtig interpretiert?

Was du aber recht hast, bei den Preisen in der Schweiz wird der Bürger ausgenommen wie eine Weihnachtsgans! Das CH-Parlament unterstützt dies noch, indem die Freigrenze bei Einkäufen in der EU von Fr 300.00 auf Fr. 150.00 reduziert wird.

So kann die Hochpreisinsel Schweiz erhalten bleiben!

Da ich schon befürchtet hatte, dass irgendjemand auf meine humoristisch gemeinte Aussage anspringt, hatte ich den entsprechenden Smiley eingesetzt. Offensichtlich verstehen einige hier absolut keinen Spaß. Vielleicht sollte ich demnächst besser schweigen.

"Humoristisch gemeinte Aussage?

Vielleicht als nächstes mal ein Luftkissenfahrzeug testen. ;)"

Ich verstehe weder den Witz noch den Humor dahinter?^

Humor ist, wenn man trotzdem lacht?

Ja es ist gut, wenn dabei ein Smiley gesetzt wird. So kann der tiefere Sinn deines Humors auch von einem Durchschnittsbürger gerade noch irgendwie erahnt werden!

Vielleicht als nächstes mal ein

Luftkissenfahrzeug testen. ;)

Bei meinem zittert nichts oder ich bin zu unsensibel.

Viel Spaß mit dem neuem deutschen Markenauto.

Gibt's auch welche ohne Marke?

Bei deinem Fahrzeug zittert nichts, oder du bemerkst es nicht?

Was möchtest du mit deiner Aussage sagen, etwa wenn es bei dir nicht auftritt, existiert es nicht? Alle die dieses Problem haben sind Phantasten?

Es gibt immer wieder Personen die können Probleme oder Schwachstellen die bei anderen auftreten, die sie aber nicht persönlich treffen oder die keine Bedeutung für sie haben, kaum verstehen.

Ich selber schätze diese Informationen. Ich denke höchstens, wenn es wirklich sehr Übel ist, gottseidank bin ich damit verschont worden. Ich bleibe aber wachsam und halte ein Auge darauf.

Noch als Ergänzung und Erläuterungen zu Durchschnittswerten.

Mit Durchschnittswerten ist es so eine Sache.

Nehmen wie einmal an du wohnst neben einem Flugplatz. Der Durchschnittswert des Lärmpegels ist limitiert vor allem in der Nacht.

Es ist sehr ruhig, doch alle 5 Minuten knallt ein Böllerschuss mit <120db für eine 1 Sekunde. Rechnet man diesen Lärm auf einen Durchschnittswert pro Stunde, ist die Lärmbelastung äusserst klein!

Schlaf gut!

«Auslastung des Ladenetzes: Eine Detailanalyse»

Ladepunkte mit welcher Leistung? 2,3kW, 7.0kW, 22kW, 63kW, 100kW oder mehr? Jede Steckdose, die draussen montiert ist kann man als Ladepunkt bezeichnen. Höchstens zu gebrauchen bei einem Notfall, wenn die Batterie leer geworden ist. Doch wo ist der wirkliche Nutzen? Vielleicht noch für Anwohner, wenn sie vor der Haustüre stehen und nicht noch Parkgebühren anfallen. Oder in Shoppingcenter, in denen man einkaufen geht. Da kann man zumindest den Verbrauch für die Fahrt kompensieren

Sind sie zudem noch in einem Parkhaus fallen noch horrende Parkgebühren an.

So sind, meiner Meinung nach, solche Statistiken einseitig, verzerrend und eher unbrauchbar. Sie erwecken den Eindruck. dass etwas gemacht wurde. Doch der praktische Nutzen ist gering!

Natürlich gibt es "Fortschritt" dadurch, dass neue Bedürfnisse durch Neuentwicklungen befriedigt werden und diese Fortschritte nehme ich auch gerne in Anspruch. Dass jedoch einer, meiner Ansicht nach nicht notwendigen Ladeplanung, so viel Beachtung geschenkt wird, und unerfüllte Bedürfnisse geäussert werden, die den Einsatz eines BEV ohne diese Funktion in Frage zu stellen scheint - natürlich nur für die Neulinge, man selber kommt ja klar - lässt mich daran zweifeln, wie man sich über 100 Jahre, z T. ohne klare Info wie gross die Energiereserve und Reichweite damit ist, mit einem Fahrzeug fortbewegen konnte.

Ich persönlich schätze die lächerliche, unnötige Kristallkugel nicht und hätte lieber, wie MB, einen kleinen praktischen Bedienungshebel am Lenkrad. Ich kann aber verstehen, dass vielen die Kristallkugel gefällt und mache diese niemandem madig!

Du benötigst keine Ladeplanung und bist zufrieden, so wie es ist! Dann hast du ja das was du willst!

Bis vor kurzem war die Ladeplanung unbrauchbar (meine private Meinung) und ist nun immerhin auf einem etwas brauchbarerem Niveau. Die Zeit wird zeigen, dass noch weitere Verbesserungen einfliessen werden (ob es dir gefällt, weil du es nicht benötigst, oder auch nicht). Dies weil es schlichtweg zu dem von Genesis angestrebten Premiumstandard gehört!

Die Ladeplanung ist nur eines der Detail das noch Verbesserungspotential aufweist. Premium bedeutet für mich, in Allen etwas besser zu sein als der Durchschnitt. In den meisten Belangen trifft dies für den GV60 zu. In der Ladeplanung leider noch nicht ganz (obwohl du darauf keinen Wert legst)