Beiträge von FEB

    Boahhh… das muss man erstmal wirken lassen.

    Aber wieso hast du keinen Dacia Spring gekauft? Dann hättest Du auch ein BEV und mit der Differenzsumme zum GV 60 hättest du vielleicht einige Unterpriveligierte in Lesotho unterstützen können.

    DAS wäre konsequentes Handeln, aber nicht ein dickes Auto kaufen und Menschen, die eine aufpreispflichtige Farbe ordern, dann quasi als charakterschwach hinzustellen und denen die Schuld am Welthunger zu geben.


    Macht aber nichts, es kommt sicher eh bald der Bus, der dich wieder ins Heim bringt.

    Du bemühst dich wirklich sehr witzig zu wirken auf Kosten anderer! In meinen Augen ist dein Beitrag verzerrend, dumm und einfältig. Es fehlt dir Wichtiges: Empathie, Intelligenz und etwas Verständnis um Zusammenhänge zu sehen! Ich habe unter Anderem moniert, dass eine überrissene Zubehörliste mit Preisen bis 30'000 € mit Ziernähten die an Stelle der Standardfarbe für ca. 500.- in eine Wunschfarbe gewechselt werden können etwas dekadent sei. Speziell im Angesicht der zunehmenden Armut in DE, kannst du das natürlich auch bestreiten. Deine Einstellungen entsprechen, meiner Meinung nach, dem eines Neureichen oder einem Erben, der weder wirkliches Arbeiten, noch Armut kennt.


    Also den GV60 als ein «dickes Auto» zu bezeichnen ist doch etwas hochgegriffen. Schau mal die Preise des VW-Konzerns an. Diese Preise sind hochgegriffen. Vor allem mit dem hemmungslosen Greifen nach der Brieftasche der Kunden!


    Ich habe übrigens nie jemanden als charakterschwach bezeichnet. Du solltest wirklich aufhören zu Lügen oder Aussagen zu verzerren! Ich wiederhole meine Aussage hier nochmals:

    «Über das «Ego» und den «Charakter» dieser Käufer kann sich jeder eine eigene Meinung bilden!»


    Auch würde die erwähnten Personen nicht als Charakterschwach bezeichnen, sondern eher als Personen mit Charakter Defekten.

    Eine derart gespaltene Persönlichkeit kann nicht in einem Menschen vereint sein.

    Hier muss ich die Aussage Katzenbändiger noch erweitern um den folgenden Text:

    Höchstens in jemanden der so etwas vermutet!

    die gibt es aber nur in Bezug auf den Digital Key.

    https://www.genesis.com/conten…evice_List_DE_Ver_1_3.pdf


    Betr. Erwärmung bzw. schlechtem / nicht Laden bietet das Handbuch Informationen.Screenshot_20231031-233101.png

    Danke für deinen Bericht.

    Doch das Hauptproblem liegt vermutlich an dem, wie michal23 im Bericht #16 plausibel dargelegt hat, dass bei einigen Handys die Spulen nicht deckungsgleich übereinander liegen, sodass die Sttromübertragung nur schlecht oder auch gar nicht möglich ist.

    Die logische Schlussfolgerung daraus wäre doch nun eine Kompatibilitätsliste, die von Genesis zur Verfügung gestellt werden müsste und aussagt, welche Handys in der Lademulde geladen werden können.

    Stell dir den Leerlauf vor, wenn jeder betroffene Kunde reklamiert sein Handy lade nicht und sein GV60 wird 200km zur Reparaturstelle transportiert. Dort wird festgestellt alles ist in Ordnung, der Kunde hat nur das falsche Handy. Muss nun jeder betroffene Kunde und die diversen Reparaturstelle die gleiche Erfahrung machen, wäre der Schaden immens.

    ...der Porschekäufer mit der individuellen Ziernaht schafft durch seinen Wunsch aufgrund der hierfür erforderlichen Rüstzeiten der entsprechenden Maschinen sowie Administration des Sonderwunsches eher Arbeitsplätze, weil das Personalneutral nicht zu lösen ist. Damit verteilt er auch ein klein wenig seines Wohlstands an andere Menschen.

    Also, das automatische Wechseln von der weissen zur roten Fadenspule schafft einen Mehrwert von rund >500 € und dadurch weitere Arbeitsplätze? Möchtest du mir noch weismachen die Automobilindustrie sei eine soziale Institution weil sie dadurch Arbeitsplätze schafft zu Gunsten der Arbeitnehmer? Der Sinn der Sache ist doch dem Kunden mit möglichst geringstem Aufwand möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen!

    Es funktioniert ja auch, darum ist die Aufpreisliste ellenlang.

    Auf der einen Seite gibt es Familien die kommen mit ihrem kargen Lohn kaum über die Runden. Auf der anderen Seite gibt es Personen, denen spielt es keine Rolle 20'000 bis 30'000.- mehr zu bezahlen für «Individualprogramme» Du versuchst dies beinahe noch als sinnvolles Wohlstandsprogramm zu verkaufen?

    Das stimmt so nicht; die Gesichtsmerkmale wurden auf den Servern gespeichert (u.a. um digitale Verwaltung per App usw. zu erleichtern); die Verarbeitung der Gesichtsdaten wurde aber lokal im Auto durchgeführt (hat mir der Fachelektriker in Weiterstadt auch selber bestätigt) - die Fähigkeit des nVidia-SoC hierzu wurde in mehreren Interviews beworben. Was für MJ23 geändert wurde ist, dass die Gesichter nun lokal gespeichert werden.

    Wir sind Endanwender, aber du schriebst die ganze Zeit so, als wüsstest du allwissend darüber Bescheid, was Hyundai/Kia tatsächlich macht und was nicht - begründet hast du es aber über organisatorische Hindernisse (aka Gesetze) statt über technische Gegebenheiten (die nun mal darüber entscheiden was praktisch geht und was nicht).


    Runner Ich finde den Blick nach hinten dürftig; die Lösung beim EV9 gefällt mir da deutlich besser mit dem Rückspiegel, der auf Knopfdruck zum Display wird und den Blick nach hinten ungestört zeigt ;).

    Also, die Gesichtsmerkmale werden auf dem Server gespeichert?

    Das bedeutet, wenn du dich auf dieses System verlässt und ohne Fernbedienung weg fährst, kannst du bei Ausfall des Servers oder der Internetverbindung die Rückreise zu Fuss antreten? Sehe ich das richtig?

    So ist es für mich eher ein interessanter Gag als eine in allen Situationen brauchbare Sache!

    Die Eingabe mittels Zahlecode an der B-Säule wäre dem noch vorzuziehen.

    Jaguar hat ein wasserdichtes Armband für diesen Zweck. (Sport, Schwimmen usw)


    Die Kamerasicht durch Knopfdruck im Rückspiegel wie beim EV9, finde ich gut.


    xxlarge

    Ich bin immer wieder froh, dass du mich an deine deinem «allumfassenden, fundiertem und faktenbasierendem» Wissen teilnehmen lässt. Zumindest stimmen deine Berechnungen mit einer 12V / 60Ah Batterie.


    Aber wo war jemals die Rede meinerseits vom Einsatz der Bordkameras über einen 24h Betrieb ab 12V Bordnetz?


    Auch Tesla verwendet die Bordkameras für Aufnahmen. Gibt es dort einen 24h Stundenbetrieb? Wenn dem so wäre müsste dazu auf die Hochvoltbatterie zugegriffen werden.

    Was ist nun der Unterschien zwischen einer Dashcam und den eingebauten Kameras? Beide werden doch bei Abschaltung des Fahrzeuges auch ausgeschalten! Ich nehme aber an, dass die Qualität der Fahrzeugkameras eher besser ist! Also diesbezüglich werden beide Systeme gleichbehandelt.

    Als so ist doch die Überlegung nahe die Fahrzeugkameras für den gewünschten Einsatz zu verwenden. Dies würde den gleichen Zweck erfüllen, einfacher, kostengünstiger und ohne Bastelei. Selbstverständlich unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.


    «Du schreibst deshalb hier soviel Halbwahres oder Falsches, weil du absichtlich das Forum trollen willst. Machen ja andere auch so....Und deshalb bist Du nun wirklich endgültig aus meinem Horizont verschwunden»


    Ich sehe «Trollen» ist einer deiner Lieblingsworte.

    Wo siehst du «Halbwahres oder Falsches» in meinen Beiträgen?

    Hast du in deinem Spiegel schon nachgesehen?

    Argumente mit etwas Wahrheitsgehalt und die nicht gleich an den Haaren herbeigezogen sind wären mir lieber.

    Aus deinem Horizont verschwunden zu ein ist für mich eine Wohltat, dann müsste ich auch nicht die ständigen falschen, persönlichen, blödsinnigen Angriffe klarstellen!

    michael23

    Danke für deine fundierten, hilfreichen und lehrreichen Beitrag.

    Der Ort der Aufnahme-Spule ist also durch Spezifikationen nicht klar definiert. Dies führt offensichtlich zu Komplikationen. Will jemand ein neues Handy kaufen, muss er es zuerst ausleihen um nachzusehen ob es im GV60 wirklich lädt? Lädt es nun aber maximal oder bedingt durch die Konstruktion nur ein wenig? Daher ist eine Kompatibilitätsliste zwingend Notwendig. Gibt es eine solche für den GV60?

    Genau, und das habe ich gemeint.

    Hyundai hält sich an europäische Datenschutzverordnungen und bietet das in Europa nicht an. Das wurde aber von FEB bezweifelt.

    Es geht ja hier nur um die Europäische Ausführung und nicht die aus den USA oder Korea...

    Beim Ioniq5 kann man sogar einen USB Stick in der Handschuhschublade einstecken, wo die Videos gespeichert werden. Aber eben nur in Korea. Die extra Batterie ist nur für die Absicherung, das die Kameras im Parkmodus weiterlaufen können.

    Das hier die offensichtliche Möglichkeit Aufnahmen auf den USB-Stick zu speichern blockiert ist steht ausser Zweifel.

    Doch dass keine Daten an externe Server übermittelt werden kann nicht ausgeschlossen werden. Dafür gibt es höchstens Beteuerungen der Automobilhersteller, aber keine Beweise. Der Wert solcher Beteuerungen ist doch jedem wohl klar geworden.

    Frage einen Steuerbetrüger ob er Steuern hinterziehe? Die Antwort ist bestimmt: Natürlich nicht!

    Jedes Elektrofahrzeug besitzt eine zusätzliche 12V-Batterie für Bordcomputer, Steuerung, Licht etc. Eine zusätzliche Extrabatterie nur für Kamera wäre ein kostspieliger Unsinn und existiert weder in Korea noch weltweit!

    Naja, eine andere Außefarbe kostet sogar mehr und hat auch keinen wirklichen Nutzen.

    Trotzdem würde ich es jederzeit kaufen, um mich von der Masse der weißen und schwarzen abzuheben.

    Für die Bremssättel gebe ich dir Recht, würde ich mir auch nicht kaufen.

    Und bei anderen Autoherstellern ist es oft viel schlimmer. Wenn man sich Audi, Mercedes, BMW mit uhren Individualisierungsprogrammen anschaut, wo man für ne einzigartige Innenausstattung, spezielles Leder, ... oftmals mehr ausgeben kann als das Auto kostet.

    «Wenn man sich Audi, Mercedes, BMW mit Uhren Individualisierungsprogrammen anschaut, wo man für ne einzigartige Innenausstattung, spezielles Leder, ... oftmals mehr ausgeben kann als das Auto kostet.»

    Bei Porsche wird der für mich unsinnige Zubehörwahn in der Anzahl und in en Preisen noch auf die Spitze getrieben z.B. mit Ziernähten die an Stelle der Standardfarbe für ca. 500.- in eine Wunschfarbe gewechselt werden können. Doch jedem das Seine.

    Über das «Ego» und den «Charakter» dieser Käufer kann sich jeder eine eigene Meinung bilden!
    Es zeigt doch, dass der Wohlstand sehr ungleich verteilt ist. Jedoch ist jeder der Käufer (moralisch) mitschuldig, dass immer mehr Personen in die Armut gedrängt werden.

    Ja bei der Aussenfarbe gibt es doch einige Nutzen denen ich mich auch nicht verschliessen konnte.

    Die metallic Farben sind/waren stabiler gegen ausbleichen.

    Die knalligen Farben sind besser sichtbar.

    Bei grauen, silbernen Farben ist der Schmutz beinahe unsichtbar.

    Bei hellen Farben verzögern die Aufheizung des Innenraums.

    Bei schwarzer Farbe sehe ich nur Nachteile, wie Verschmutzung, Kratzer, Aufheizung. Ausser jemand schätzt es nach jedem Regen das Fahrzeug waschen zu dürfen! Die Beurteilung ist selbstverständlich jedem selber überlassen.