Beiträge von FEB

    Nimm Dein iPhone15 mal aus der Schutzhülle und schaue, dass es flach aufliegt bzw. schiebe es etwas hin und her um die flache Auflage festzustellen.

    Mein iPhone12, hatte am Anfang auch Ladeprobleme, bis ich feststellte, dass durch die Schutzhülle der Abstand zur Induktionsfläche zu groß war.

    Und, wenn du APRP nutzt, dann solltest Du Dein iPhone nach einiger Zeit aus dem induktiven Laden rausnehmen, da das iPhone sehr heiß wird und in den "Hitzeschutz" geht mit reduzierter Funktion (kein APRP mehr möglich, bis es abgekühlt ist).

    Guter Tip von Karli


    Versuche den Fehler einzugrenzen.

    Es ist möglich, dass deine Schutzhülle metallische Komponente enthält, die das Magnetfeld stören oder negativ beeinflussen.

    Lädst du dein iPhone auch induktiv bei einer andern Ladestationen?

    Funktioniert das Laden mit anderen Handys im GV60?


    Solche Abklärungen sind auch hilfreich bei einer Fehlersuche und du kannst belegen, dass der Fehler eindeutig nicht bei deinem Handy liegt, mit Ausnahme es liegt ein generelles Problem vor zwischen Genesis und nur iPhone vor. Das ist aber sehr unwahrscheinlich und wäre sicher auch Genesis bekannt.





    Der TO ist doch - nicht nur bezüglich der tollen Sicht nach hinten - total begeistert. Deswegen hat er ja wohl auch hier und an anderer Stelle seine Loblieder "gesungen".

    Kann ich in Bezug auf die Sicht nach hinten für mich auch ich in keiner Weise nachvollziehen - ich finde die Sicht nämlich durchaus bescheiden, kenne das aber - wie schon mal geschrieben - von anderen Limousinen "Coupé-Style" aus meiner Fahrzeughistorie. Daher vermisse ich - trotz der mäßigen Sicht - auch hier keinen Heckscheibenwischer.

    ....nicht nur bezüglich der tollen Sicht nach hinten - total begeistert.

    Ich habe in diesem Forum nirgends gelesen, dass jemand total begeistert ist von der Sicht nach hinten. Auch dass noch ein solcher Beitrag kommt ist eher unwahrscheinlich.


    Also nenne mir die Stelle deiner Fehlinformation,

    ansonst muss dein Beitrag als Lüge oder Hirngespinst taxiert werden!


    Verbreitet jemand gezielt wissentlich Unwahrheiten werden solche Personen auch Lügner genannt ! Was bezweckst du damit.


    Bei dir bin ich mir noch nicht sicher, geschieht dies wissentlich oder kannst du den Inhalt derTexte nicht genau verstehen!

    Ich bin froh und dankbar mir ein Luxusfahrzeug leisten zu können. Auch über das gelungene Design freue ich mich täglich.


    Die Bremsanlage und eine optimale Bremskraft sind sehr wichtig. Ich bin immer bereit, wenn es um Verbesserung der Sicherheit für Andere und mich geht, etwas mehr auszugeben. Doch für eine andere Farbe, technischer Nutzen gleich Null, 350.- € aufzuwenden ist meiner Meinung nach eher etwas dekadent! Dies nur um etwas anders auszusehen? Im Angesicht des Elends, das auf dieser Welt herrscht, finde ich dies fehl am Platz! Da spende ich diesen Betrag doch lieber dem Roten Kreuz.


    Das ist meine persönliche Meinung, die hier sicher nicht allen gefällt. Da meine Ansich kaum mit sachlichen Argumenten widerlegt werden kann, erübrigen sich auch weitere Kommentare dazu.


    Du hast sicher, wie alle hier, deine Verpflichtungen gegenüber Genesis eingehalten. Verlange von deinem GPA zumindest eine (symbolische) Entschädigung für deine Aufwendungen in irgendeiner Form, etwa ein Satz Gummimatten oder sonst eine Kleinigkeit.


    Geht es so weiter ist Genesis auf dem Weg sich das eigene Grab zu schaufeln, für ihr gutes Konzept was aber teilweise an der Ausführung krankt. Ich würde das sehr bedauern.

    Ich denke, das B in FEB steht für Bot.

    Wenn man Bots herausfordert merkt man recht schnell, dass deren Wissen nicht sehr tiefgründig ist. Oder sind hier andere GV60 Fahrer, die beim Blick durch die Heckscheibe sagen, sie seien beim Blick durch die Heckscheibe positiv überrascht? Ich jedenfalls bin nie vorher in einem Auto mit derartig schlechter Sicht nach hinten gesessen.

    Wieder so ein tiefgründiger Beitrag der das GV60 Forum begeistern wird?

    Tiefgründig?

    Hast du deinen eigenen Text gelesen? Lese ihn doch mehrere Male. Vielleicht wird dir dabei auch der Begriff «Tiefgründig» klarer.


    Ich werde dir hier trotzde noch zusätzlich weitere Hinweise geben, in der Hoffnung, dass auch du mit der Zeit verstehst was dies bedeutet.


    Die SUVs haben meistens eine eingeschränkte Sicht nach hinten. Einverstanden?


    Der Sichtbereich nach hinten beruht aus meiner Erfahrung mit dem SQ5 und EQC. Daraus resultiert eine eigene persönliche Meinung. Beim GV60 empfinde ich die Sicht nach hinten etwas besser, weil sich zwischen Spoiler und Kofferraum eine Lücke befindet, die den Sichtwinkels vergrössert. Daher war ich positiv überrascht! Doch absolut gesehen ist die Sicht, wie bei fast allen SUVs nicht optimal.


    Dies ist mein persönliches Empfinden muss nicht von der ganzen GV60 Gemeinde getragen werden.


    Es gibt Personen die benötigen immer eine Fan-Gemeinde um ohne zu denken, deren Meinungen übernehmen um nachplappern zu können. Meistens sind sie dann auch nur als Meute stark und vermöbeln grundlos Randständige!


    Für mich sind die Meinungen und Erfahrungen anderer wichtig. Zuerst muss allerdings der Müll (wie z.B. Dein Beitrag) entfernt werden. Anschliessend kann ich die Vor- und Nachteile gewichten und abwägen ob diese für meine Belange wichtig sind.


    «Ich jedenfalls bin nie vorher in einem Auto mit derartig schlechter Sicht nach hinten gesessen.»

    Dann sind wohl deine Erfahrungen eher begrenzt.

    Ich gebe dir, das hast Du wirklich nicht behauptet. Aber mit diesem Satz von dir: "Über die Bordkameras werden von den Autohersteller alles, das für sie von Interesse ist, oder eben auch mehr, unkontrolliert und unbewilligt aufgenommen" stellst Du in einem Genesis Forum implizierend die Behauptung auf, das dies bei Genesis auch so ist.

    Wenn du die Befürchtung hast, das dies so ist, dann äussere dies auch bitte so und wirf in einen Thread indem es um die Sicht durch die Heckscheibe geht, nicht das abschweifende Thema der Notwendigkeit einer Dashcam ein, da ja die "Bordkameras" eh alles aufzeichnen".

    Ich kann mich bisher an keinen von dir initiierten Beitrag hier im Forum erinnern. Sachbezogene Beiträge zu den Themen auf die die antwortest sind auch sehr selten. Hingegen stellt du mit jedem ersten Antwortbeitrag auf egal welches Thema, Thesen auf, die deiner Einschätzung entsprechen aber nicht auf Fakten basieren. Generell scheinst du auch mit deinem GV60 zufrieden zu sein, denn du lieferst keine persönlichen Erfahrungen betr. Fahrzeug oder Marke ab. Hingegen nutzt du diese Plattform zum teilen deiner Weltanschauungen und wenn diese nicht geteilt werden sind endlose Debatten die Folge. Es ist natürlich dein gutes Recht deine Meinung frei und überall zu äussern, ob dies dem Zweck dieses Forum dient und von der Mehrheit der Mitglieder geschätzt, wage ich zu bezweifeln. Auch ich habe mich in der Vergangenheit immer wieder auf Diskussionen mit dir eingelassen, die durch immer wieder neue Thesen von dir ins nichts führten. Es wäre schön wenn du dich zukünftig auf sachbezogene beschränken würdest oder einfach deine Meinung kund tust. Ich werde dir jedoch keine weitere Platform zum teilen deiner aus meiner Sicht mehrheitlich abstrusen Theorien oder Thesen mehr geben. Vielleicht verlierst Du ja die Lust darauf, wenn deine Beiträge ins leere laufen und du findest einen Debattierclub der deine Themen aufnimmt.

    Sorry an alle die ich mit meinem z.T. ausschweifenden Beiträgen genervt habe. Let's go back to our focus.🙏🙏🙏

    Du hast hier wirklich sehr viel zusammenkonstruiert, damit du etwas zum Sagen hast.


    Ich habe nie implizierende Behauptungen gemacht, dass Genesis etwas aufzeichnet. Aber weder Du noch ich wissen, ob es zutrifft oder nicht. Alle Automobilhersteller haben die Manipulationen im Abgasskandal anfänglich abgestritten. Hyundai war dabei wahrscheinlich keine Ausnahme. Oder kennst du eine Automobilfirma, die darin nicht involviert war? Ist eine davon hingestanden und hat gesagt wir sind schuldig? Somit ist auch ein gewisses Misstrauen bei Aussagen dieser Firmen verständlich. Das sind alles keine Thesen, sondern Tatsachen und Fakten!


    Das Thema Dashcam wurde nicht von mir als Erster eingebracht, sondern nur beantwortet mit dem Hinweis, dass genügend Kameras eingebaut sind und nur ein Zugriff auf diese ermöglicht werden müsste. Das Thema Sicht durch die Heckscheibe hat unumstritten einen Zusammenhang, da die Heckkamera in einer anderen Form die Sicht nach hinten wohl auch unterstützt.


    Du musst dich nicht für, aus meiner Sicht unnützen ausschweifenden Beitrag, entschuldigen. Ich bin Tolerant!


    Mit dem GV60 bin ich sehr zufrieden. Ich habe mich diesbezüglich schon mehrmals in diesem Forum dazu geäussert. Du kannst selbstverständlich auch nicht alles wissen!


    Doch auch das Gute, kann noch verbessert werden. Mit der Ladeplanung hat es bereits einen kleinen Fortschritt gegeben und die Änderung zu «Premium» läuft bereits in den USA.


    Doch eigentlich gehört diese Information nicht in diesen Thread. Soll ich einen neuen eröffnen?


    chön, das Du immer Dinge aus dem Kontext reißt.

    Ich hatte geschrieben, das Genesis kein Speichermedium für Videos hat, Du hast dagegen geschrieben, das Speicher im Genesis verbaut sind und dabei komplett an der Sache vorbei Diskutiert.. Ich hoffe, Du denkst jede Sekunde im Auto daran, das alles gefilmt wird und der Hersteller bekommt, dann ist vielleicht Deine Fahrweise besser, als Dein Stil zu Diskutieren

    Herzlichen Glückwunsch, Du bist auf einer weiteren Ignorierliste....

    «aus dem Kontext reissen?»

    Ich kann leider nur auf das antworten was geschrieben steht. Was du aber mit dem Geschriebenen wirklich gemeint hast kann ich nicht erahnen. Daher ist möglich, dass hier eine gewisse Diskrepanz besteht.


    «An der Sache vorbei diskutiert?»Du schriebst «… dass Genesis kein Speichermedium für Videos hat» Das mag wohl zutreffen.

    Doch können Videos auch auf vorhandenem Speicher abgelegt werden. Sie werden aber immer wieder überschrieben. Das Eintreten von vorgegebene Ereignissen können aber das Löschen gezielt blockieren.


    Hättest du geschrieben Genesis speichert keine Videos. Würde ich antworten, das ist wohl möglich, ich weiss es nicht! Doch meine Frage wäre, von wo kommt deine Information?


    «Dein Stil»

    Auch über den Begriff Stil gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Doch die Beurteilung ist jedem selber überlassen!

    Hier geht es aber um Genesis und nicht um Tesla !!


    Ich bitte weiter um Belege, das Hyundai angeblich die Kamerabilder speichert ( das hast Du nämlich behauptet, und sogar argumentiert, das jede Menge Speicher im Auto verbaut ist) und nun auch auf Server hochlädt.


    Ansonsten hat sich für mich die Diskussion erledigt, da Du eben keine Tatsachen oder Fakten von Genesis auf den Tisch legst, sondern nur von anderen Herstellern, die mit Genesis überhaupt nichts zu tun haben. Schön, wenn Du alles immer in Schubladen steckst, ich betrachte alles gern differenziert und individuell. Und erwiesen hast Du im Bezug auf Genesis eben gar nichts, sondern nur, das Du alles über einen Kamm scherst.

    Ich sehe du hast sogar noch Bewunderer für deinen Unsinn.

    Nun Gut, ich werde dies weiter kommentieren.


    Das was du aber schreibst sind haltlose Unterstellungen, die ich so nicht stehen lassen kann. Ich habe nie behauptet, dass Genesis die Bilder zu Servern übermittelt. Auch dass jede Menge Speicher in einem Auto verbaut sind basiert nicht auf einer meinen Aussagen, sondern ist nur eine deiner Fantasievorstellungen.

    Es werden immer nur minimale Kapazitäten eingebaut mit Reserven, für die zu erwartenden Erweiterungen (Speicher = Geld).


    Zum «Schubladen denken»

    Jeder gesunde Mensch denkt in «Schubladen» Es ist eine Eigenschaft des Gehirns um die Informationslast zu reduzieren. Dies trifft hoffentlich bei dir auch zu?


    ....«differenziert und individuell» betrachten»?

    Etwas differenziert zu Betrachten ist an und für sich positiv. Doch hier kommt es auf dem Betrachtungswinkel an. Ist dieser sehr klein, wird auch nicht viel gesehen.


    «über einen Kamm scheren».

    Gleiche oder ähnliche Dinge müssen über einen «Kamm» geschert werden. Sie werden ja auch untereinander Verglichen, Bewertet oder Zugelassen. Oder siehst du irgendwelche Gesetze, physikalischer oder juristischer Natur die nur für Genesis gelten?


    Ich denke weitere Diskussionen erübrigen sich und führen zu nichts!

    Informieren, wo? Bei der Autoindustrie? In deren Hochglanzprospekten? Wo findest du die neutralen Informationen? Jeder kann selbstverständlich glauben was er will. Du glaubst noch an den Storch?

    Ich behaupte nicht, dass die Datenübertragung zu Servern generell bei allen Automobilmarken zutrifft. Bei Tesla ist dies aber erwiesen!


    Verschwörungstheoretiker? Es ist ja schön, wenn du an das gute im Menschen glaubst. Es ist aber wie bei den Religionen, jeder kann glauben was er will. Doch sollten Tatsachen nicht einfach ignorieren werden, wenn sie nicht ins eigene Weltbild passen. Sonst ist der Weg zur Sekte vorgezeichnet!


    Bei dem Abgasskandal haben sich ja auch alle strikte an die Gesetze gehalten? Hyundai wohl auch? Wie viele Europäer haben an das Gute und den Versprechungen der Automobilindustrie im Abgasskandal geglaubt, sind hemmungslos betrogen und nicht einmal für ihren Schaden entschädigt worden?


    Für den Abgasskandal musste allein VW zwischen 20-50 Mia. aufwenden. Der grösste Teil floss in die USA.

    Wie glaubst du wurden diese Summen bezahlt? Durch Preisaufschläge für jeden gutgläubigen Käufer!


    Es steht natürlich jedem frei allen Beteuerungen dieser erwisenermassen verlogenen Firmen weiter zu glauben. Haben sie sich durch eine Erscheinungen am Himmel plötzlich gewandelt, vom Saulus zum Paulus?

    Bei mir haben sie die Glaubwürdigkeit verspielt.


    Wie ich dir hier erwiesenermassen dargelegt habe ist wohl das Wort «Verschwörungstheoretiker» fehl am Platz!

    Bei den Sektierern werden Tatsachen ignoriert und der Glaube an den falschen Messias wird dadurch kaum leiden. Trifft dies auch auf dich zu?


    Bei Tesla ist die Datenübertragung mit Bildern zu Servern Tatsache. Nach welchen beweisbaren Erkenntnissen kannst du nun behaupten, dass dies bei allen andern Hersteller nicht zutrifft?


    Nach all dem Geschehene ist doch ein gewisses Misstrauen gegenüber der verlogenen Automobilindustrie sicher angebracht.

    Wenn dann als die Wirklichkeit.. Deutsche Sprache, schwere Sprache...

    Nun, es gibt kein Speichermedium im Genesis.

    Wir reden hier doch von Genesis, oder?

    Es ist etwas schwierig dir zu folgen, von was sprechen wir hier? Ist das alles nur Bla..Blaa..Bla..

    «Deutsche Sprache, schwere Sprache...» ?

    Habe ich einen orthografischen Fehler gemacht?


    «Nun, es gibt kein Speichermedium im Genesis.»?

    Es gibt praktisch keine elektronischen Geräte, die ohne Speicher auskommen. Auf was ist z.B. das Programm geschrieben und sämtliche Daten abgelegt? Auf was befinden sich die Fehlercodes die über die OBD-Schnittstelle ausgelesen werden können? Wird dies alles im Steuergerät in Stein gemeisselt?

    Wir sprechen hier von allen modernen Fahrzeugen.